Knetmasse für Schaller Piezo

crocoolli

crocoolli

Well-Known Member
Beiträge
1.550
Ort
DE
Bassix
ß194.701
Früher war alles besser.
Da war bei den Pickups noch Knete bei.
Heuer nur noch Klebeband.
Damit kann ich das Teil leider nicht hinter das gewölbte Griffbrett kleben.
Hat jemand Knete, oder einen Link?
Oder kann ich einfache Knete nehmen?
Margarete, gib mir die Knete!

BTW, ich habe mir das gekauft und für sehr gut befunden:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Also ich habe immer Uhu Patafix verwendet:


Bin zu geizig für Schertler Putty, aber vielleicht klänge es damit ja viel herrlicher:

Hast Du den Schaller Oyster? Auf der Nylonsaitengitarre find ich den erträglich, beim Kontrabass habe ich keine gute Stelle auf der Decke gefunden, aber vielleicht lag's ja am falschen Bapp (= Klebemasse)...
 
Hast Du den Schaller Oyster? Auf der Nylonsaitengitarre find ich den erträglich, beim Kontrabass habe ich keine gute Stelle auf der Decke gefunden, aber vielleicht lag's ja am falschen Bapp (= Klebemasse)...
Genau den.
Es geht mir dabei nur um das Slappsignal.
Ich klebe den auf die Halsrückseite in die
Nähe des Halsfußes.
Den Ton mische ich dann zum SH dazu.
Rockabilly halt.
 
Bei meinem AKG Kontaktmikro habe ich auch schon beides benutzt, Patafix und Faber Castell (und den Originalstoff). Geht alles - habe keinen Unterschied im Klang feststellen können.
 
Die sind ja halbwegs bezahlbar, die Oysters... würde gerne mal probieren, so was zum "normalen" PU dazu zu mischen bei einem normalen E-Bass...
Geht das bspw. mit einem Boss LS-2 oder einem mehrkanaligen Amp oder brauch ich da einen Vorverstärker... oder mit meinem Vong und dem LS-2 vielleicht?
 

Zurück
Oben Unten