Knoblauch-Geruch?

Es gibt ja das Gerücht, Musiker, die die Woche nicht üben und ihr Instrument immer nur in der Probe aus dem Koffer holen, bekämen gelegentlich einen alten Käse von ihren Kollegen in denselben gepackt.
Wir hatten neulich einen Käse , der hieß "Alter Schwede" . Einen dermaßenen Gestank von einem Lebensmittel habe ich noch nie gerochen. Meine Holde mochte den. Ich habe das weite gesucht , zum Glück war an dem Abend Bandprobe. Der Käse wäre Top 1 Kandidat für besagten Basskoffer.
Wenn der den Koffer dann bei der Probe öffnen würde , wäre das wie ne Dose Surströmming aufzumachen... :rofl:
 

also, wenn mein instrument (oder der koffer) stinken würde, fände ich das auch nicht lustig. ich oute mich jetzt mal als gitarrenspieler. und meine lieblingsklampfe, die ich seit fast dreißig jahren spiele, riecht jedes mal so gut, wenn ich sie aus dem koffer hole ... ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die jemals anders riechen könnte ...
 
In meinen Teenagerjahren wurde der Sperrmüll bei uns noch an die Straße gestellt. Beim Gitarrenlehrer stand ein Fender Tweed Basskoffer vor der Tür. Ich mitgenommen. 3 Febreze-Flaschen und Monate des Auslüftens später war der miese Keller-Muffel-Geruch immer noch da.
Vergiss das Case und investiere dann statt Pflegeprodukte in ein gescheites Gigbag würde ich dir raten.
 
also, wenn mein instrument (oder der koffer) stinken würde, fände ich das auch nicht lustig. ich oute mich jetzt mal als gitarrenspieler. und meine lieblingsklampfe, die ich seit fast dreißig jahren spiele, riecht jedes mal so gut, wenn ich sie aus dem koffer hole ... ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die jemals anders riechen könnte ...

riecht die lecker nach knobi oder was?
 
Was ich bei einem stinkenden Bass machen würde :
Komplett zerlegen und reinigen.
Auch die Brücke abschrauben, Pickups raus, Hals abschrauben (natürlich nur bei Schraubhals), Tuner runter und sorgfältig reinigen.
Metallteile mit einen Putztuch mit ein wenig Ballistol einreiben und nachher wieder mit sauberen Tuch polieren.


Holz mit einem feuchten (nicht nass!) Tuch mit Seifenwasser abwischen, trockenwischen und das ganze ein paar Mal wiederholen.

Besonderes Augenmerk würde ich auf die Bünde legen.
Die Innenecke zwischen Griffbrett und Bund ist bei vielen Instrumenten komplett versifft, da man den Handschweiss, Schuppen und sonst noch alles andere regelrecht reinmassiert.
 

Zurück
Oben Unten