Knoblauch-Geruch?

linde wird mit mumpfig-torfigem wiskey flambiert.
ich sehe, ein Kenner! Aber auch andere Whisk(e)ys bringen gute Ergebnisse:

147-TTop-Scotland-Whiskey-3.jpg

282-Maverick-Bass-VW-The-Walk-3.jpg
 
Und die Ritter Sport "Knoblauch-Nuss" gibt es schon solange ich denken kann :opa:

"Ich weiß noch ganz genau als ich die erste Tafel von meinem Großvater bekam.
Es war Ritter Sport Knoblauch-Nuss und ich war VIER!
Ich hatte ein bischen Mühe die flutschige, bedruckte Plastikverpackung aufzubekommen.
Aber dann! Ich werde NIE diesen ersten Geschmack vergessen!
Süß und würzig und unheimlich gut!
Ich spürte: Du musst etwas ganz Besonderes sein, wenn dein Opa dir eine so wunderbare Schokolade schenkt ...

(kurze Schnulzpause)

Ja, nun bin ich der Großvater.
Und was sonst wohl würde ich meinem kleinen Enkel geben als meine Ritter Sport "Knoblauch-Nuss"?
Er ist nämlich auch was ganz Besonderes"


... wer kennt sie nicht, die damalige Werbekampagne
 
... darum versuche ich jetzt mal die Chemiekeule (Febreze), nachdem es ein paar Tage ausgelüftet ist.


Zum Thema Chemiekeule:
Ja ist es sicher pure Chemie.
Aber nachdem gemahlener Kaffee im Säckchen bei meinen Gummistiefeln wirkungslos blieb, hab ich dazu gegriffen.

Zu den Gummistiefeln:
Meine Frau hat mir verboten die Gummistiefel (nach jahrelanger Baustellen und Gartenarbeit) im Haus zu lagern.
Zugegeben, die Gummistiefel haben wirklich nach Tod und Verderben gerochen.

Ich hab die Gummistiefel mehrmals mit Seife und warmen Wasser gereinigt und dann im Schuppen aus lüften lassen.
Irgendwann muss der festgesetzte Geruch doch weg sein, dachte ich.

Fakt ist, dass die vor Ort ansässige Mäuse-Kolonie eines Tages weg war.
Ob es an meinen Gummistiefel lag, oder weil ich sämtliches Fressbares akribisch genau in Kübeln verschlossen hielt, das kann ich nicht beurteilen.

Da die Gartensaison bereits angelaufen ist und ich meine Gummistiefel fit machen wollte, hab ich Febreeze eine Chance gegeben.

Fazit:
Die Gummistiefel riechen noch nicht Blumenwiese, aber deutlich besser.
DEUTLICH besser!
Ich denke nach einer weiteren Runde Febreeze werden die Stiefel voll ok sein.
Das wichtigste war ja, dass der beissenden Geruch weggeht.

Ich hoffe nur das durch das neu gewonne Odeur, dass nicht wieder die Mäuse in meinen Schuppen zurückkehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich hab die Gummistiefel mehrmals mit Seife und warmen Wasser gereinigt und dann im Schuppen aus lüften lassen.
Irgendwann muss der festgesetzte Geruch doch weg sein, dachte ich.[...]

Als langjähriger Eis- und Inlinehockeyspieler kann ich sagen: Nein

Am schlimmsten sind die Handschuhe, die kannste nicht in die Waschmaschine geben (die Lederinnenseite würde das nicht überstehen) ... nach dem Training stinken auch die Hände, auch nach dem Duschen und nochmaligem, mehrmaligen Händewaschen. Was hilft ist so ein Edelstahl-Ei, eigentlich zum Geruchentfernen bei Zwiebel/Knoblauch-Händen (Schwefelverbindungen)

Für Eishockey-Ausrüstungen gibt es ein spezielles Mittelchen für die Badewanne, Hockeyzeug rein (v.a. Hose, Beinschoner, Ellenbogenschoner, Brustschutz), Wasser plus Mittel drauf, warten. Am Ende die graugrüne Suppe ablaufen lassen, nachspülen, fertig. Die "Arbeit" wird von Enzymen erledigt. Das könnte auch bei Gummistiefeln funktionieren, ohne Chemie.
 
Als langjähriger Eis- und Inlinehockeyspieler kann ich sagen: Nein
...
Für Eishockey-Ausrüstungen gibt es ein spezielles Mittelchen für die Badewanne
Hätte ich das mal gewusst...
Ich hatte vor Jahren in einem Moment geistiger Umnachtung Febreze in meinen stinkenden Lacrosse-Handschuh gesprüht. Nach dem Training vermutlich instinktiv ein paar Mal den Schweiß aus den Augen gewischt. Am nächsten Morgen eine Hornhautverätzung, die für den Augenarzt
aussah
wie einmal Schweißen ohne Schutzbrille.
 

II-V-I hat "Enzyme" geschrieben - Enzymreiniger ist der heiße Scheiß. Sogar gegen Katzenpisse auf Plüsch. Einfach mal googlen. Dat Zeuch macht alles weg. Gummistiefel könnte man auch mit ordentlich Backpulver (Natron) und bisschen Wasser füllen. Ist aber aggro, ich bin eine Küchensau und baller das Pulver immer auf den Herd. Wenn ich Chili mach ist da immer eine üble Kruste drauf, drei mal 20 Minuten Natron frisst das weg.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten