Knusper-Preamp mit Kopfhörer

  • Ersteller Ersteller DeepVibes
  • Erstellt am Erstellt am
DeepVibes

DeepVibes

Active Member
Beiträge
55
Bassix
ß2.278
Liebes Schwarmwissen,

Ich bin gerade auf der Suche nach meiner eierlegenden Wollmilchsau. Ich hätte für mein Peralboard gerne einen Preamp mit leichtem knusper, quasi always on an der Grenze zum Overdrive, je nach Dynamik. In meinem aktuellen setup mit Aftershock ist das immer zu schnell zu viel, auch wenn andere Sounds mit mehr gain wunderbar funktionieren.
Wichtig wäre neben der Soundvorstellung ein brauchbarer Kopfhörerausgang. Das Ganze soll auch als Übe-Setup abends herhalten und schnell den Boardsound abbilden. Aux in ist aber nur optional.

Alternativ wäre auch eine Idee, einen Kopfhörerverstärker und einen low gain Drive aufs Board zu nageln. Dann kommt aber das Problem mit Mono auf Stereo und irgendwie sind die günstigeren Kopfhörerverstärker immer nur eine halbe Lösung…

Budget: Ich würde gerne Richtung 100, Max. 150 Euro bleiben. Auch wenn der Laney Digbeth eigentlich alle Anforderungen erfüllen würde… ob gebraucht oder neu ist mir wumpe.

Soweit meine Verwirrung. Jetzt ihr.
 

Du hast ja schon alles gesagt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Buehlie und merlindergraue
Ein Spectra Drive hätte da noch einen Compressor dabei. Nur so nochmal als Idee in den Ring geworfen.
Der Digbeth sieht aber weit besser aus.
 
Also, könnte jetzt Overkill sein, aber so als All-in-One-Lösung zum Üben zu Hause... Hab jetzt seit ein paar Tagen den Line 6 Pod Express Bass und find den ziemlich gut für leicht angezerrte Sounds (der kann aber natürlich noch deutlich mehr). Kopfhörerausgang hat er, Aux gibt es über USB.
 
Der Laney Digbeth ist Mega. Erstaunlich, dass der so billig ist. Taugt für mich in der Band perfekt. Ich nutze entweder die FET Vorstufe alleine oder in Kombi mit der Tube-Vorstufe. Dann hast du den leichten Crunge, von dem du geschrieben hast.
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten