Köhler tritt zurück? (D only)

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Er hat ausgesprochen, was alle denken aber nicht ausgesprochen werden darf.. scheinheiliges Berufs-Politiker-Pack.

+1

Wenn das so weiter geht, haben wir bald überhaupt keine funktionierende Politik mehr, da jeder Politiker, der mal die Wahrheit ausspricht oder nicht parteikonforme Aussagen macht, sofort abgesägt wird. Dazu kommt, dass sich die deutsche (?!) Politik 24/7 im Wahlkampf befindet und deswegen auch nur Dinge versprochen werden, ohne auch mal Einschnitte in Kauf zu nehmen, nur um die Wähler zu besänftigen!

Das es jetzt den Bundespräsidenten getroffen hat, ist gar nicht mal sooo schlimm, dass Amt ist meiner Meinung nach eh überflüssig, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man das ganze mal aus der medialen Sichtweise, welche für die meisten von uns die einzige ist (außer man ist selber Politiker o.Ä.), betrachtet, sieht man, dass fast nur noch medienwirksame Politik betrieben wird. Hauptsache auffallen und polarisieren, damit die Stammtischmenschen darüber auf Mittwochmorgen-Kiosk-Niveau reden können. Ich spare mir an dieser Stelle mal ein paar Saitenhiebe (am besten mit .135er) auf die Herren Koch und Westerwelle. Wenn dann aber unser Staatsoberhaupt, der ja wirklich selten was gesagt hat, die Wahrheit oder zumindest Denkanstöße in Richtung Wahrheit ausspricht, wird er zum Rücktritt genötigt...

Gruß,
Masl
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Aber die Laternen sind schon reserviert und geputzt...
 
Simma domma ehrlich: Viel Kluges ist nicht von ihm gekommen, sein albernster Denkansatz wahr wohl die Idee mit dem höheren Spritpreis. Für mich war er einer der farblosesten Bundespräsidenten, großartig trauern werde ich wohl nicht um ihn.
 
Zitat:Original erstellt von: Masl
Wenn das so weiter geht, haben wir bald überhaupt keine funktionierende Politik mehr, da jeder Politiker, der mal die Wahrheit ausspricht oder nicht parteikonforme Aussagen macht, sofort abgesägt wird...
Das wissen wir seit 20 Jahren, als Lafontaine als Kanzlerkandidat gesagt hat, dass wir die Deutsche Einheit nicht aus der Portokasse bezahlen können. Wir sind das Volk und das Volk wollte das nicht hören.
 
ladyboys haben meistens noch eier.

ansonsten demontage auf ganzer linie. mal sehen, wer der nächste ist.
bei koch kann man ja nur jubeln.
bei köhler bin ich mir nicht sicher, ob sich da das jubeln lohnt.
aber grundsätzlich würde mir die "polnische lösung" zur politikerbeseitigung gefallen. mir fallen hier ganze parteien ein, die überflüssig sind und zurücktreten, äh, sich auflösen könnten.
 
Die Begründung seitens Köhler kommt mir viel zu dünn vor. In 30 Tagen muß sein Nachfolger gewählt werden, bin mal gespannt, wen Schwarzgelb dann installieren will... (Koch hat den Kanzlerzug dank Angie ja verpassen dürfen....vielleicht bekommt er ja so seinen Ersatzposten...)
 
Die Bgründung ist zu dünn. Wollte er etwa, als Mitwegbereiter des Euro, das Gesetz zur anstehenden Währungreform (DM2) nicht unterzeichnen? ...[?]
 

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Masl
Wenn das so weiter geht, haben wir bald überhaupt keine funktionierende Politik mehr, da jeder Politiker, der mal die Wahrheit ausspricht oder nicht parteikonforme Aussagen macht, sofort abgesägt wird...
Das wissen wir seit 20 Jahren, als Lafontaine als Kanzlerkandidat gesagt hat, dass wir die Deutsche Einheit nicht aus der Portokasse bezahlen können. Wir sind das Volk und das Volk wollte das nicht hören.

Wegen den Kosten & Problemen die dann kämen wurd ich schon vor den stinkschwarzen Rektor meiner stinkschwarzen Schule zitiert, weil ich mir das als junger dummer Schüler herausgenommen hatte zu behaupten .Obschon in den frühen 80ern noch ne Fantasy-These war ich damit der gestempelte Vorzeige-Herätiker [^]
 
Oh, das ist keine Beleidigung, sondern ein Witz, den ich gerade lustig fand und den Mainzel sicherlich genauso lustig finden wird, er ist ja der Meister des Witzes und weiß, wie die Dinger funktionieren. Aber ich kann das auch gerne in dem Thread "Witz des Tages" posten, nur wäre der Zusammenhang dort schwieriger erkennbar.

 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: alice303

bei koch kann man ja nur jubeln.

Bei DEM Nachfolger? Eher weniger.

(Edith)

doch, es darf gejubelt werden. wir feiern ja nicht "arschlochFREIES hessen" sondern nur, das eben eines weniger da ist. daß das zu wenig ist, weiß ich auch. aber es ist ein anfang. und mit buffi kann die cdu sich nur in die scheiße reiten. da wird die nächste wahl doch ein kinderspiel.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Die Bgründung ist zu dünn. Wollte er etwa, als Mitwegbereiter des Euro, das Gesetz zur anstehenden Währungreform (DM2) nicht unterzeichnen? ...[?]

jup, hab grad den wortlaut gelesen. da bringt bauschi in jedem preci-trööt (dn) mehr worte. wirklich ziemlich arm.
 
Aber was steckt wirklich dahinter? Der Vorwand ist wahrlich Käse. Apropos Käse, die SPD bringt Käßmann als Nachfolge ins Gespräch. Na dann: Prost.
 
ich denke den wahren grund seines rücktrittes, wird er stets verschweigen ( vllt auch besser so). allerdings ist es schon ein armutszeugniss für die deutsche politik wenn ein funktionär dieser art in so einer zeit zurücktritt.

ich finde er hat recht, dass krieg stets mit wirtscht. interessen verbunden ist (usa ->golfkrieg). vllt öffnet dieser rücktritt bzw. das "radio statement" von ihm, einigen menschen die augen :-)

peace, love & unity (r.i.p woodstock 69 )


 
Zitat:Original erstellt von: Sbassvogel

ich denke den wahren grund seines rücktrittes, wird er stets verschweigen ( vllt auch besser so). allerdings ist es schon ein armutszeugniss für die deutsche politik wenn ein funktionär dieser art in so einer zeit zurücktritt.

ich finde er hat recht, dass krieg stets mit wirtscht. interessen verbunden ist (usa ->golfkrieg). vllt öffnet dieser rücktritt bzw. das "radio statement" von ihm, einigen menschen die augen :-)

peace, love & unity (r.i.p woodstock 69 )

ich glaube (bzw hoffe) ja mal, daß der wahre grund nicht der offizielle war. das wäre ein abganz der art "beleidigte leberwurst". und so was kommt nie gut an.

klar hatte er mit dem, was er meinte, recht. aber das, was er gesagt hat, war problematisch. aber noch kein grund für einen rücktritt, da hätte eine kleine richtigstellung gelangt.
was wir aber für wirtschaftliche interessen in kabul haben sollen, bleibt wohl ewig schleierhaft. heroin? oder wollen die da auch einen ice? so mit extrawaggon für den verschleierten teil der menschheit und ziegen? das wäre echt ein witz gewesen.

und in woodstock sind andere dinge untergegangen (eigentlich sind da diversen hippies eher die wundervollen möglichkeiten von kapitalismus und marketing aufgegangen). liebe und frieden und so starben in altamont. falls sie jemals da waren... die einheit gabs bei den hippies noch nicht. die gabs erst 89...
 

Zurück
Oben Unten