kommt ein ashdown an den fusion 550 ran?

Spiele auch Fusion 550 mit 2x12er von FMC, habe mit JerryFretless bei der Ampsuche auch Ashdown angespielt in einem Musikladen. Das war nicht schlecht, das war einfach total anders als der Fusion, überhaupt nicht vergleichbar. Schließe mich hier der mehrheitlichen Meinung an: Das ist ne grunsätzliche Soundfrage
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Mir geht es mit dem Sound eher umgekehrt, bin mit GK nie so richtig warm geworden (im wahrsten Sinne des Wortes find ich sie nicht sonderlich warm im Ton), wobei der Fusion für mich des beste GK ist - aber wie du richtig sagst, letztlich ist alles eine Frage des individuellen Geschmacks...

Die reinen Transen-GKs klingen sicherlich nicht schlecht, ich finde sie aber auch nicht umwerfend, wenn es clean sein soll, bevorzuge ich klar den Glockenklang. Der Fusion ist aber ein wirklich toller Amp, der eben genau die von mir manchmal gewünschte, röhrige Wärme bringt, ohne den Sound des Basses zu stark zu verbiegen.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Uih, Dorian, Glückwunsch zum 550!
Schon ein feines Teil, gell?

Astrein, danke nochmal, dass ich bei dir antesten konnte. Einfach klasse das Ding (für meine Soundvorstellungen) [|)]
 
alsdann, hab mir einen Fusion bestellt (nymi ist schuld ;-) ) und fertig, freu mich drauf.
meld mich wenn da.
grüsse, roland
 
@Dorian
War doch ein echt netter Abend. Gerne wieder.

Und weiterhin viel Sbass mit dem Teil.

Edit sacht noch:
Glückwunsch zur guten Entscheidung, Moonraker!
 
Zuletzt bearbeitet:
yo! gute entscheidung moonraker!

da fällt mir auf: irgendwie hat noch kein bassiker hier ein review zum fusion geschrieben, oder?
jedenfalls hab ich noch keins gelesen..

 
doch in nymis thread schireb ich sogar dass er mir nicht so gefiel, war aber nur kurz auf einer messe.
mein letzter test war positiv....
wenn ich ihn hab meld ich mich.
gruss, roland
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Die Frage sollte eher sein: Kommt der Fusion an den Ashdown ran?
Bin überzeugter Ashdown-Nutzer, allerdings ist das echt wie Birnen und Äpfel..

Jup, geht mir ganz genauso.
Bloß.....das ist alles Geschmacksache, ich steh auf Ashdown.
Und Orange....Ampeg SVT....

Der Fusion gefällt mir optisch aber auch, gehört habe ich ihn aber noch nicht.
 
für einen review ist es noch zu früh, er steht neben mir im büro und erster Eindruck: macht lärm, knackt ohne zu harsch zu kommen (was mir bei den transistor GKs persönlich nicht so gefällt.
erster live einsatz in einer woche.
was nicht so gut ist ist das er einschalt und auschaltgeräusche von sich gibt, was ich aber gewohnt bin vom ampeg zeug.
made in USA ;-)

gruess, roland
 

Und, Moonraker? wie sind deine Erfahrungen mit dem GK Fusion 550?

Würde mich sehr interessieren...

 
Ich bin zwar nicht der Moonraker, aber meine Erfahrung zum Fusion550:
Einmal schon abgeraucht![:O!]

Während einer Probe, ohne grossartige Vorankündigung. Ok, manchmal hatte er ein sehr hohes Pfeifen welches man aber nur in den Spielpausen hören konnte. Ich habe es auf's Netz geschoben.
Einfach mitten im Lied...Plopp! Aus! Alles ruhig, alles dunkel (am Amp[¦)]).

Beim großen T als Garantie abgewickelt, klappte super und dauerte nur eine Woche.
Defekt war das "Super"netzteil (ja, genau das welches im Spitzenlastbereich die Spannung automatisch anhebt).

Eigentlich bin ich ja super zufrieden mit dem Dingens (einfach auch toll ausgestattet) aber seit seinem KO schaue ich immer wieder mal misstrauisch hinter mich beim Spielen. Wird sich sicher nochgeben.[|)]

Was ich aber echt doof find oder vielleicht mache ich es ja nur falsch:
der DI-Out ist egal wie ich ihn schalte immer das Signal OHNE den Send und Return Weg. Will sagen meine eingeschleiften Effekte (Zerre, Oktaver, Chorus) gehen so beschaltet nicht an den Mischer raus, menno.
 
Dafür klingt der DI Out saugeil :-)
Meiner macht auch beim starten und beim abschalten geräusche.. steht aber auch made in usa drauf.... denk ist noch eher einer der ersten....
gruess, roland
 
Ein- bzw. Ausschaltgeräusche macht meiner nicht.[^] Aber vielleicht ist das ja die typische amerikanische Qualitätsstreuung. [¦)]
Wird dieser Tage zwei Jahre alt und ich weiss nicht was draufsteht (made in ....?).
 

Zurück
Oben Unten