Kompressor-Tip für "Alt-Herren" Bassisten

• Ersteller Ersteller bandchef
  • Erstellt am Erstellt am
Krass, was hier in dem Thread noch alles ging.

Von mir noch eine Frage: Ich hab ja selbst auch einen EBS MultiComp (die neue Version!) und der hat ja einen Schalter für Passiv/Aktiv Bässe. Aus der Anleitung und auch aus der kleinen aufgzeichneten Schalterangabe geht nicht eindeutig hervor, wie der MultiComp für passiv/aktiv gestellt ist. Ich denke aber, dass er für aktive Bässe eingestellt ist, wenn der Schalter gedrückt ist? RIchtig? Wisst ihr das? Ich hab auch bisher keinen große Unterschied ausmachen können, zwischen aktiven oder passiven E-Bass in jedweder Einstellung des MultiComp. Komische Sache irgendwie.

Ich denke aber, dass er für aktive Bässe eingestellt ist, wenn der Schalter gedrückt ist? RIchtig? Wisst ihr das?
Ja, das zeigt auch eindeutig die Abbildung auf dem Pedal:
IMG_6236.jpeg

Ich hab auch bisher keinen große Unterschied ausmachen können, zwischen aktiven oder passiven E-Bass in jedweder Einstellung des MultiComp. Komische Sache irgendwie.
Nö, gar nicht komisch. das ist einfach ein Schalter, der Pegel von heißen aktiven Bässen abmildern soll. Das aktiv/passiv ist eher eine Umschreibung für "Anpassung, wenn der Bass einen sarken Output hat, egal ob aktiv oder passiv"

• Like
Reaktionen: Bass@JMB
Ja aber is der Comp nun für heiße Signale (aka active) eingestellt, wenn der Schalter gedrückt oder nicht gedrückt ist?

Für mich sieht die Zeichnung aber so aus, als ob der Schalter nicht gedrückt sein darf, wenn man mit heißem Signal (aktiv) reinfährt.

Da der Schalter im gedrückten Zustand auch noch übersteht ist durch eine Zeichnug nicht klar, ob diese nun "gedrückt" oder "nicht gedrückt" darstellen soll; es fehlt an der vergleichenden Zeichnung. Eine Aufschrift wie "Press for active signal" oder eben zwei Zeichnung wäre sinnvoller. Aber ok. Lassen wir diese Korinthen-Kackerei.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten