Konflikte und Anfeindungen bei bassic

Immer dran denken, Du bist nicht allein. Wenn einer hier 'rumshittet, können wir sehr gut dagegen halten. ;-)
Danke, ich hasse euch Alle !:D
Mal von dem Soldaten abgesehen, propagierte er die Freiheit.
Finde ich jetzt nicht so unsachlich.

Hat ein Musiklehrer mal zu mir gesagt: Wenn du dich zurecht findest, dann schreib das so wie du willst.
Natürlich erschwert die individuelle Schreibweise die Kommunikation, aber das ist doch das Problem des Verfassers.
Und wenn mans nicht übersetzen kannst, dann bleibt es eben unverständlich
Du kannst im Prinzip spielen was du willst (das nenne ich auch Freiheit), aber genau das was du sagst hat doch damit gar nichts zu tun. Wenn ich allein spiele kann ich mein Zeug nennen wie ich will, wenn ich aber mit jemand anderem zusammenspielen will oder ihm etwas mitteilen möchte, dann geht es -genau wie du sagst- um Kommunikation und dann kann ich eben nicht mehr irgendwas sagen oder schreiben, sonst kommt die Kommunikation nicht zustande und was soll das mit Freiheit zu tun haben.
Aber sorry, wenn du seine Statements mir gegenüber nicht als diffamierend und persönlich beleidigend sondern als sachlich empfindest, dann sollten wir das so stehen lassen. Da werden wir definitiv unterschiedlicher Meinung bleiben und brauchen es auch nicht weiter zu diskutieren.
Immer dran denken, Du bist nicht allein. Wenn einer hier 'rumshittet, können wir sehr gut dagegen halten. ;-)
Thanx :bier:
 
Hey Jost...ich glaube der Shim hat das gar nicht so gemeint.

Verstand natürlich auch deine Argumentation...für Schüler schon Anfangs mitunter verwirrend. Warum es die ganzen Schreibweisen gibt, ist mir im einzelnen auch nicht klar, aber eigentlich auch kein Ding sich das zu merken. Gibt tatsächlich auch eine Situation, wo ich mal die Chords anders schreiben muss. Von daher finde ich Alternativen manchmal gar nicht schlecht.

Laß dir von den kleinen, meist harmlosen Bassic-Gezicke nicht den Tag verderben.:bier:
 
Hey Jost...ich glaube der Shim hat das gar nicht so gemeint.

Verstand natürlich auch deine Argumentation...für Schüler schon Anfangs mitunter verwirrend. Warum es die ganzen Schreibweisen gibt, ist mir im einzelnen auch nicht klar, aber eigentlich auch kein Ding sich das zu merken. Gibt tatsächlich auch eine Situation, wo ich mal die Chords anders schreiben muss. Von daher finde ich Alternativen manchmal gar nicht schlecht.

Laß dir von den kleinen, meist harmlosen Bassic-Gezicke nicht den Tag verderben.:bier:
Ich bin da vielleicht auch ein wenig sensibel, denn ich weiß echt nicht mehr wieviel Zeit und sogar Geld mich sowas schon gekostet hat. Ich bin ja Umsteiger und habe vorher BWL studiert (groovte aber irgendwie nicht) Da hatten wir einen Prof der keinen Doktortitel und kein Buch geschrieben hatte und deshalb nur ein Prof 2.Klasse war, was ihn die lieben Kollegen auch gern spüren ließen. Der war echt lustig und richtig fit. Er hat mit uns als Revenge teilweise die Bücher seiner Kollegen auseinander genommen und das war schon heftig. Die lieben Kollegen hatten oft keine bahnbrechend neue Ideen und haben dann häufig für alte Sachverhalte neue Begriffe erfunden (alter Wein in neuen Schläuchen) und damit teilweise haarsträubende Verwirrung angerichtet (das war dann manchmal sogar richtig falsch). Übrigens hat mich genau so ein Mist wenig später auch in einer Klausur erwischt. Fazit: Ein halbes Jahr verloren und Bafög futsch.
Im Bereich Musik kostet es mich heute noch regelmäßig Freizeit. Typischer Fall: Ich muß morgen was vortragen oder eine Klausur schreiben und weiß nicht mehr weiter. Dann gehen Mails hin und her, teilweise fehlen mir dann entscheidende Zusatzinfos (harmonischer Zusammenhang usw.) Meist läßt es sich dann doch irgendwie klären, aber das kostet meine Zeit und ich berechne das natürlich nicht.
 
Er ist nicht raus gekickt wurden. Nach dem Zoff mit Babba? hatte er kein Bock mehr auf Bassic. Aber nicht wegen Babba. So ein Mädchen war er nicht und konnte genauso einstecken wie austeilen.

Einstecken konnte er schon, das stimmt, aber ist es nicht notwendig sich überall zu reiben.
Das vergiftet die Atmosphäre.
Eine Portion Contenance untereinanderist schon gut.

Black Jack hatte es eigentlich noch mal ausführlich mit Zweit-Account nach seiner Selbstlöschung geschildert.
Ich mochte Fendermental...und auch Black Jack... Bauschi...EADG, Joerg. Viele von ihnen haben wertvollen Content beigetragen und waren auch nette Kollegen. Find ich doof so ein Bild zu hinterlassen, weil du mit einen von ihnen nicht konntest. Sonst hätte ich mich hier rausgehalten. Das ist alles immer letztlich sehr subjektiv...wie im richtigen Leben. Meine Stimmung wurde zumindest nicht versaut. Klar...mit manchen kann man, mit anderen nicht.

Um Jörg, Blackjack und EADG ist mir auch sehr leid.
Auch freue ich mich, wenn Bauschi wieder mal reinschreibt. Das jemand mit glühenden Eifer seine Überzeugung vertritt, ist auch nicht das Problem. Das ist eben echte Leidenschaft.

Wenn andere allerdings niedergemacht werden, das ist nicht ok.
Und wie gesagt, unschuldig war er sicher nicht am damaligen Tiefpunkt des Forums.
Das ist auch scheinbar nicht nur mir aufgefallen.
 

Zurück
Oben Unten