Konflikte und Anfeindungen bei bassic

ich weiß nicht. soziale netzwerke haben ihre eigene dynamik. mittlerweile ist es ja auch bekannt das bei texten die betonung fehlt, meta reininterpretiert wird, im rl ne unterhaltung einen anfang und ein ende hat im gegensatz zum netz usw..
ob es an der fehlenden moderation liegt weiß ich nicht, könnte sein. das funktioniert wenn, aber eh nur wenn es grad passt und hier scheint das der fall zu sein.
 
Also mich hat der Tele (Lindekorpus)
gestern ziemlich überzeugt
 
Was mir bei Internet-Stänkereien (jetzt nicht speziell hier, sondern ganz allgemein in Internetforen) aufgefallen ist:

Das jeweilige Streitthema ist den Kontrahenten relativ egal, es dient eigentlich nur als Bühne. Auf dieser Bühne möchte man heraus zu stellen, das man selbst besonders männlich ist oder ein toller Kerl oder besonders gebildet.

Ich bin kein Psychologe, aber es ist wohl anzunehmen, dass viele Leute in diesen Bereichen von Defiziten gequält werden und deshalb den unentwegten "Gegenbeweis" mittels Tastatur versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mal in einem Motorradforum unterwegs. Dort war es eisernes Gesetz, auf der ersten Seite kein Spam.
Das war super! Man musste eine ganze Seite lang was zum Thema schreiben, bevor der Spass losgehen durfte.

Wär hier wahrscheinlich nicht möglich :D
 
Was mir bei Internet-Stänkereien (jetzt nicht speziell hier, sondern ganz allgemein in Internetforen) aufgefallen ist:

Das jeweilige Streitthema ist den Kontrahenten relativ egal, es dient eigentlich nur als Bühne. Auf dieser Bühne möchte man heraus zu stellen, das man selbst besonders männlich ist oder ein toller Kerl oder besonders gebildet.

Ich bin kein Psychologe, aber es ist wohl anzunehmen, dass viele Leute in diesen Bereichen von Defiziten gequält werden und deshalb den unentwegten "Gegenbeweis" mittels Tastatur versuchen.

Im Rl ist das im Prinzip nicht anders nur örtlich, zeitlich und personell gebunden bzw. begrenzt. Das Geschlecht spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle. Den Zusammenhang zwischen Defiziten und Stressbereitschaft (im Rl) hab ich auch beobachten können, vor allem bei mir selber.. :D Je unzufriedener ich mit mir bin, desto mehr stört mich am Verhalten anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mich schon arge Überwindung gekostet, mich bei Bassic anzumelden, da ich allem argwöhnisch gegenüberstehe was mit Daten sammeln im Internet zu tun hat.
Ich nutze sonst kein Forum oder sonst irgendetwas wie Facebook o. ä., da mir da die Zeit zu schade ist und ich meine Daten nicht sinnlos durch die Gegend werfe. Außerdem warum soll ich was in Facebook o. ä. veröffentlichen, wenn ich es doch auch persönlich machen kann.

Ich kann und will den sozialen Netzwerken nichts pos. abgewinnen.
 

Ich war mal in einem Motorradforum unterwegs. Dort war es eisernes Gesetz, auf der ersten Seite kein Spam.
Das war super! Man musste eine ganze Seite lang was zum Thema schreiben, bevor der Spass losgehen durfte.

Wär hier wahrscheinlich nicht möglich :D
... :O! Ich dachte immer auf bassic wird der Thread gelöscht, wenn die komplette erste Seite on topic bleibt... issnichso?
 
Gestern schrieb ich einen Post hier und nur ein paar Stunden später wurde ich in einem anderen Thread angepöbelt. Ob derjenige hier mitliest und dann einfach mal rumstänkern will ? Meiner Ansicht nach oszilliert der frei in einer Art Paralleluniversum umher und fordert Pluralismus in der Harmonielehre oder so... Genau verstehe ich wirklich nicht was der eigentlich will, ist zwar nervig, aber auch irgendwie sehr lustig. ;-)
 
Manchmal ist man natürlich genervt, aber solange hier echt nette, kompetente und hiflfsbereite Leute unterwegs sind (und davon gibt es zum Glück eine Menge) macht es für mich Sinn hier zu sein. Sollte mich jemand total nerven, dann breche ich die Kommunikation mit der Person einfach ab. Ich habe auch schon einige tolle Bässe (nochmal Dank an Member doubleball) zu einem supernetten Preis kaufen können.
WIE, Du hast mir hier Bässe weggeschnappt? Jetzt bin ich Dir aber echt böse! ;-)
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Jau, doubleball isn ganz Netter! :-)
 
WIE, Du hast mir hier Bässe weggeschnappt? Jetzt bin ich Dir aber echt böse! ;-)
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Jau, doubleball isn ganz Netter! :-)
Sorry mikki, aber doubleball hat mir einen echt geilen Status zu einem mehr als freundlichen Preis vermacht. Lecker Kaffee und Kuchen gab`s auch noch. Er und seine Frau waren supernett und tolle Gastgeber.
 
Der Shim is, wenn ich mich recht erinnere, auch ganz ok... weiß auch nicht was er da hat... Würd's aber nicht so dramatisch sehen...
 

Zurück
Oben Unten