Kontrabass im E-Auto?

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.391
Bassix
ß192.126
In welche (reinen) Stromer passt denn ein Kontrabass (minimum ¾) wirklich rein, ohne das Auto und Instrument bei jedem Laden Ihre Lebensdauer halbieren?
 
Ne Zoe hab ich griffbereit ...aber da hat meine räumliche Fantasie echt nicht ausgereicht!
Versuch macht klug.
 
Ich hab meinen Kontrabass in den 80ern mit einem VW Polo auf dem Beifahrersitz transportiert. Wenn das ging, sollte mit allen mir bekannten E-Autos erst recht alles gehen. Die Autos sind ja insgesamt größer geworden.
 

da fällt mir nur der MG ein ...aber der wird auch nicht vergleichbar sein mit dem, was ich Kombi nenne.
ja, der geht in die Richtung, wobei der mir immer noch zu kurz ist
das war eh ein Trend, dass selbst Kombis schon an der Hinterachse aufhören

DAS war ein Kombi, der die Bezeichnung noch verdient hat:
mercedes_w210_rot.jpg


Sowas als E-Karre, da wär ich sofort dabei.
 
Ich bin auch mal gespannt, wann es einen vernünftigen Kombi als Stromer gibt. Wohlgemerkt kein Hybrid, und kein SUV.
In nicht all zu ferner Zukunft werden der VW id7, Audi A6 etron und BMW i5 Touring auf den Markt kommen. Richtig große Akkus lassen aber noch auf sich warten, die Technologie macht nur langsame Fortschritte.
 
Hab zwar kein Kontrabass, kann aber gerne mal unseren I3 vermessen ;-) gib mal die Maße durch.. Höhe Body und dann wieviel Hals dann noch dazu kommt
 
In nicht all zu ferner Zukunft werden der VW id7, Audi A6 etron und BMW i5 Touring auf den Markt kommen. Richtig große Akkus lassen aber noch auf sich warten, die Technologie macht nur langsame Fortschritte.
Aufi A6 sirht zwar riesig aus, bekommt man aber nich mal nen E Bass in den kofferraum ohne die sitze umzulegen.
Scheiskarre
 
Ernsthaft: Die Dinger passen fast überall rein. Zur Not auf dem umgeklappten Beifahrersitz (oh my god, muss es nicht Beifahrer*innensitz heißen? Und was ist, wenn der Sitz außen drangespaxt wurde? Ein Außensitz sozusagen?).

ohne das Auto und Instrument bei jedem Laden Ihre Lebensdauer halbieren?

This. Ich bevorzuge eine möglichst bequeme Be- und Entladung und fahre seit vielen Jahren nur noch Hochdachkombis. Klar, hässlich sind die Dinger, aber Kombis, die auch mal Baustelle können, gibt es nicht mehr. Alles nur noch edel.

Mein aktueller HDK wird noch eine ganze Weile durchhalten, ich bin aber auch schon am kucken und aus Gründen, die hier nicht hingehören, fahre ich nicht nur fort, sondern Ford. Der kleinere HDK, Transit Courier / Tourneo Courier, erscheint Ende nächstes Jahr als so genannter e-tourneo courier, voll elektrisch und so weiter. Da kann man zum Kontrabass noch locker die halbe Band mitnehmen. Ich wäre allerdings vorsichtig damit, das weiterzuerzählen ....

Der HDK von Stellantis kommt auch auf Wunsch vollelektrisch daher, das wäre mein Plan B. Doblo/Berlingo/Combo sind etwas größer als der kleinere Ford, das kann gut sein oder nicht je nach dem, was man braucht.

Die Massenhersteller verabschieden sich strategisch leider vom normalen Kombi. Da gibt es in 10 Jahren garnix mehr. Angeblich wünscht das Volk SUVs. Das klappt aber nur mit mehr extrabreiten Frauenparkplätzen .... (duck und weg)
 

Zurück
Oben Unten