Kontrabass technisches Unterlagen

T

Tueti

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß515
Hallo,
ich bin auf der suche nach technischen Unterlagen in Buchform oder ähnliches für einen Kontrabass - technisches Unterlagen - Steg richtig platzieren... Saiten richtig aufspannen.... usw
Danke und mit musikalischen Grüßen
Helmut
 
Im allgemeinen hilft nur Praxis und auch Kleinigkeiten können für jemand unversierten schnell kompliziert werden.
Saitenwechseln und Stegplatzierung sollten kein Problem darstellen.
Für viele Sachen braucht man aber eben doch das richtige Werkzeug, Fingerspitzengefühl und Erfarhung ...
 
und eine wichtige Bemerkung zum Saitenwechsel: Nie alle Saiten gleichzeitig runternehmen, da sonst der Stimmstock (auch Seele genannt) sich verstellen oder gar umfallen könnte. Also eine Saite runter, neue drauf, grob einstimmen, nächste Saite usw.
 

Zurück
Oben Unten