Kontroverse um neues Rammstein Video "Deutschland"

Das ist mir zu viel Budenzauber (bin mehr der "rauchige-Club"-Typ), aber vornehme Zurückhaltung ist ihre Sache sicher nicht. :rolleyes::D

...ich bin auch eher der "kleine Club Typ" - wenig Publikum, aber "alle" machen mit... - das empfinde ich als cool für die Band und für das Publikum...:stolz:...

Die fahren schon mächtig auf, die Jungs.

..."Show" lohnt sich nur, wenn es dafür Kohle gibt - offensichtlich treffen "Rammstein" damit "die Richtigen" (nämlich die, die das beeindruckt)...die Musik, die diese Band zurzeit verbreitet, ist "nette" Hintergrundmusik (in meinen Ohren) - mehr nicht...

P.:-):bier:
 
...die Jungs leben nur "zum Teil" von ihrer Musik ( ich lasse das bewusst mal wertfrei ) - das meiste Geld wird mit "Show" verdient (und das haben sie verstanden, und zwar besser, als Andere)...

das ist doch heutzutage die regel. mit musik auf platte kann man nichts reißen, platin gibts heut schon für tausend illegale downloads...
und ja, show können die, für show sind die bekannt. und wenn ich mir die preise anschaue, die für die stadiontour gezahlt wurden und wie schnell die ausverkauft war - das nenne ich mal ein sehr eindeutiges statement. 800.000 tickets in 4 stunden. mein kumpel jettet dafür nach wien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr von Stuttgart nach München für das Konzert. Für mich ist das Pflicht, die einmal im Leben live gesehen zu haben. Unabhängig von der Musik (die ich auch nicht immer haben kann...) ist das eine Live-Show, die ich einfach mal selbst erlebt haben muss.... Da haben die sich schon ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet.
 
Rammstein-Video: Ein lauter Schrei nach Liebe

So viele einsame, sexuell frustrierte Männer, die sich an Germania abarbeiten.

Im Video "Deutschland" verweisen Rammstein auf die Sehnsucht nach einer Kollektividentität.


https://www.zeit.de/kultur/musik/20...8ccvrfY-EVlpgbfghYziL-DL0gJ9VjY6pdZ-4y-W3r1nI
...na auch schon entdeckt, was Freitag noch aktuell war :D
 

Mir ist der Song ja irgendwie viel zu harmlos. Von Rammstein erwarte ich sowas hier:

 
  • Like
Reaktionen: ThK
Seitdem die auf Wacken beim Playback ertappt wurden, sind die von meiner Agenda verschwunden.
Zudem leben die eh nur durch plumpes pseudointellektuelles Aufsehenerregen in jeglicher Form.
Da ist mir Andrea Berg und Helene Fischer mittlerweile lieber.
Sei's drum.
Mir ist der Song ja irgendwie viel zu harmlos. Von Rammstein erwarte ich sowas hier ...

He, jetzt da du dich ein wenig mit Rammstein anfreundest, empfehle ich dir die "Völkerball" aus 2006 und besonders daraus die Konzert-DVD aus Nimes. Kann man kaufen, lohnt sich.

Hier kann man auch mal reinschauen: https://ok.ru/video/1392772435
 
He, jetzt da du dich ein wenig mit Rammstein anfreundest, empfehle ich dir die "Völkerball" aus 2006 und besonders daraus die Konzert-DVD aus Nimes. Kann man kaufen, lohnt sich.

Hier kann man auch mal reinschauen: https://ok.ru/video/1392772435

Ich muß mich glaub´ ich nicht mehr mit Rammstein anfreunden. Immerhin besitze ich ja folgende CDs: "Herzeleid", "Sehnsucht" und "Mutter", hab´ die Band halt irgendwann aus dem Fokus verloren.
Das mit Andrea Berg und Helene Fischer war natürlich nicht sooo ganz ernst gemeint. :o)
Und die Paris DVD lief sogar schon auf 3-Sat und auf ARTE.

Danke für die Tipps :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten