Kopfhörerverstärker welche (portablen) für Bass sind die Besten ?

joe.wa

joe.wa

passiv 4
Beiträge
150
Ort
DE
Bassix
ß6.416
Hey,
für den nächsten Urlaub will ich mir einen Kopfhörerverstärker für den Bass anschaffen, wer kennt was gutes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir top qualität zu sein :
 
Ich benutze seit Jahren den Korg Pandora 4, gibt es in Rot exklusiv für Bass und in Grau PX4D als MixVersion für Gitarre und Bass.
Stimmgerät, DrumLoops, Preamp, Efx, Beleuchtung und eine Größe, die man perfekt an den Gurt Klippen kann.
Nur noch gebraucht zu bekommen...
 
Scheint mir top qualität zu sein :
Ist der denn schon zu haben?
 
Der neue Micro Bass von EBS soll laut dem Windrainer von Bonedo auch einen guten Kopfhörersound haben... aber ob man daß so glauben darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein I-Phone oder IPad hast, ist IRIG HD ein gutes Teil
Kann ich so unterschreiben. So kann man auch bequem nen Backing-Track, Drumloop oder Metronom mit auf's Ohr bringen.

Bestimmt nicht der "Beste", die Bass-Version liefert aber einen ordentlichen Klang zum kleinen Preis:
Den fand ich ziemlich mau, liegt deshalb auch nur im Schrank, seit der iRig da ist.
 

Dieses Teil scheint nichts zu sein, zu teuer und nicht gut lt. Bonedo.

...dann gibt es noch den deutlich besseren (und besser ausgestatteten) HA-2, der allerdings mehr ins Geld geht:
 
Bestimmt nicht der "Beste", die Bass-Version liefert aber einen ordentlichen Klang zum kleinen Preis:


Also ich muss sagen ich habe noch die erste Version und bin mehr als zufrieden. Habe mit den verschiedensten Möglichkeiten zuhause experimentiert. USB-Interface am PC, Verstärker mit Kopfhöhrer Ausgang und Line-In, mini Kombo und eben diesen Vox Amplug Bass. Und inzwischen ist das die häufigste Methode zum Üben zuhause. Einfach rein in den Bass. MP3 Player oder Smartphone ran gestöpselt und zu den Songs mitgespielt. Den Klang finde ich für diese Größe überraschend gut. Hab noch günstige InEars zum Üben und dahi gehts. Für den Urlaub kann ich mir kaum was besseres vorstellen. Vielleicht ist der Klang nicht der allerbeste, aber er ist gut. Dafür ist das Handling und der Workflow überragend.

Mit einem einfachen Kopfhöhrerverstärker ist es ja nicht getan, ich denke mal, du brauchst mindestens zwei Eingänge. Also für den Preis den das kleine Vox-Teilchen kostet ist das für mich eh ein Muss für jeden Bassisten.
 
Wieso nicht ?
Frag hier mal an :
Weil es auf die letzte Anfrag dort hieß: in einem halben Jahr vielleicht. Ok, ist ein dreiviertel Jahr her, nochmal fragen könnte lohnen. Ich hatte gedacht, Du wüsstest vielleicht schon mehr, als auf der Richterseite steht.
 
Darkglass könnte das auch mit den Ultra Pedalen. Denke aber als reiner KH Verstärker sind die Phil Jones Teile am ehesten das was du suchst
 
Bestimmt nicht der "Beste", die Bass-Version liefert aber einen ordentlichen Klang zum kleinen Preis
Ich kann den Vox-Amp Plug nicht empfehlen. Der Sound ist bescheiden, ich dachte zunächst mein Bass wäre kaputt. Bei dem Preis kann zwar nicht wirklich meckern und zum Üben ist auch ein Drum-Pattern dabei, aber als Kopfhörerverstärker ist es einfach nicht gut genug.
 
Ich mag den Phil Jones Bighead und verwende den schon sehr lange und oft. Auch wenn der Sound des HA-1 vom Bonedo-Test nicht als spitzenmäßig beurteilt wird, kling er für mich trotzdem sehr gut und ermöglicht ermüdungsfreies üben mit Aux in. Vielleicht haben sie bei PJ dem KH-Verstärker eine Art Cabsim mitgegeben ...
 

Zurück
Oben Unten