KoRn Unplugged

machti

Weils eh scho Wurscht is
Beiträge
550
Ort
AT
Bassix
ß9.025
Ja Richig gehört, ich hab mir auch anfangs gedacht wie passt das zusammen aber das was ich so bis jetzt gehört habe Respeckt. Hier wird ein genialer Spagat zwischen Numetal und Accusic gezeigt, es ist auf heden fall nicht Korn wie man es erwartet aber das ist klar.
Ich selbst finde das Album genail und nach Nirvana das Beste unplugged das ich bis jetzt so zum höhren htte.
Wen´s interessiert am 3 März gibs das ganze auf Mtv
http://www.amazon.de/Mtv-Unplugged-...5554614?ie=UTF8&s=music&qid=1172779135&sr=8-1
 
Dann hoff ich doch mal, dass ich bis heute Abend meinen DVD-Recorder ans laufen kirege (Amstrad DR332, falls den jmd. hat)

MfG Oddo
 
Naaaaaaja. Über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten (meiner wäre allerdings, dass Korn nix können).

Aber ich halte diese UNPLUGGED geschichten für nen riesenwitz. Können sicherlich interessant sein und ich zock auch gerne meine Klampfe, aber daraus so ein riesen TRARA zum machen...
 
das seh ich etwas anders..unplugged ist sozusagen für mich die hälfte meiner musik geworden, ziel war es schon ca.`89, funktionieren tut es erst jetzt richtig..
bei unplugged zeigt sich, ob eine band wirklich spielen kann, es ist direkter und erfordert guten ton, aufeinander hören und gute songs.
ich werd mir das nachher mal ansehen/hören, auch wenn korn nicht gerade meine welt sind, aber wer weiss? vielleicht kommt das ja richtig gut. mit einer verzerrten gitarre ein fettes brett legen kann jeder, mit ein paar powerchords, aber mit akustikgitarren sieht das schon anders aus..ausserdem hab ich gesehen, in der vorschau, dass der bassman einen a-bass spielt, also richtig unplugged, nicht so halb, und da a-bass ja eins meiner lieblingsthemen ist..[:-)]
 
Ich fands geil! KoRn mal ganz anders [;-)] find ich gut, find ich besser als "plugged" [;-)]

MfG Oddo

EDIT: mein DVD-recorder hat natürlich nich mitgemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibbet da nur ne Cd oder auch gar ne Dvd von.Hab kurz reingehört, saugeil,der kann ja sogar singen wenn er will, also ich hätts nie so gut erwartet.
 
also mein fazit von gestern: konzert war interessant, teilweise recht gut.
einiges war etwas zu gewollt, passte irgendwie nicht so richtig, anderes war recht gut. wenn sie das als band weiterbringt, ist das sicher eine gute sache gewesen.
 
Mir hat es nicht gefallen. Es schien mir, dass alles einfach mal in Richtung Latin gespielt wurde. Der Gesang, naja, sagen wir mal so, der Plugged-Sound überdeckt die Defizite.
Und Bauchschmerzen hatte ich, als ich sah (als ich mal hin sah, weil nebenher Karten gespielt), dass der zutapezierte A-Bass auch noch geslaped wurde...
Ach, nur zur Info: Ich find KoRn eigentlich recht supi! Verstärkt und verzerrt! ;-)
 
ich fands echt super!! naja die erste hälfte zumindest; die zweite hälfte hab ich nur halb gehört, weil anna und ich in der küche waren und leckere bruscettas gemacht haben...auch was feines! [;-)]
auf jeden fall war ich echt überrascht, von der band. hab wirklich nicht gedacht, dass die ihre instrumente so ordentlich beherrschen!!

 

Fands eher langweilig... Gefallen mir plugged besser... Ist teilweise zu ner riesigen Percussion-rhythmussache geworden, bei der das streichensaemble alles übertönt hat... Fand auch das geslappte kam auf dem akustik bass bei weitem nicht so gut...
 

das cover fand ich am tollsten.. [;-)]

zur erklärung: ich mag korn nicht, aber dafür radiohead.. [;-)]
wenn der den song versaut hätte wäre ich ihm böse gewesen... ^^
 

Zurück
Oben Unten