Kost' Benzin auch 2 Mark zehn, scheiß egal es wird schon gehen. Oder ändert ihr was.

@Vick
Ändert nix daran, dass Schwedt nicht stillgelegt wurde,
womit dem Gag die Haftung in der Realität fehlt.
 
Dann lass uns doch gemeinsam auf Lindner schimpfen,
war er es doch der den ermäßigten Steuersatz auf Kraftstoffe ablehnte
 
Muss demnächst 200Km Bahn fahren mit 9Euro Ticket, zudem am WE. Bin sehr gespannt auf diese Erfahrung.

Mitlerweile bin ich die totale Schnarchnase am Steuer geworden. Ich hasse schnelles Fahren. Lieber voll entspannt über Landstraßen cruisen. Autobahnen sind doch eh die Hölle geworden. Wir werden definitiv ein Auto verkaufen nach dem Sommer. Das E behalten wird, der Diesel muss gehen. Fahrrad und mal Bahn sind der Ersatz für die Person, die Gleitzeit hat und nicht (wie ich) 100% pünktlich sein muss.
 
Der ermässigte Steuersatz auf Kraftstoffe war glasklar ein Vorstoss der FDP für ihre Klientel. Da gibt es nichts dran zu diskutieren oder im Nachhinein zu relativieren.

Klar ist auch, dass er einerseits nach Belieben durch die Mineralölindustrie abgeschöpft werden kann und völlig falsche Anreize setzt weil er nach dem Giesskannenprinzip, ohne Berücksichtigung der finanziellen Situation des Einzelnen gerade die belohnt, die die dicksten Spritfresser fahren. Jetzt lass' uns doch mal raten, ob das eher die Zahnarztgattin mit dem Porsche Cayenne oder die alleinerziehnde Mutter mit dem 10 Jahre alten Opel Corsa ist ... Belohnt werden übrigens auch die, die einen Firmenwagen mit Tankkarte fahren bzw. die Firmen, die die Tankkarte finanzieren. Sehr sozial Herr Lindner ! An alle gedacht.

Wenn schon Zuschuss, dann an diejenigen, die beruflich viel fahren müssen und geringe Einkommen haben. Über die Steuerklärung geht das vermutlich am besten. Der Nachteil ist eben, dass es dann erst nächstes Jahr kommt. Aber den Spritrabatt hätte man sich komplett schenken können. Man könnte fast glauben 'Scheuer is back'.

Bei meiner als Rentner homöopatischen Jahreskilometerleistung ist mir das zwar mittlerweile sowieso alles schnurzegal; ich tanke vielleicht noch einmal pro Monat; aber sozial gerecht ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß zu Anfang der Regierungszeit, jedes Ministerium solle in seinen Entscheidungen auch klimatechnisch untersucht werden.
Was ist daraus geworden? Die FDP streubt sich gegen Tempo 13ß und schiebt lieber den Minerqlölkonzernen Geld in den Hintern. Toll!
Dass sich Benzinpreise nicht nach Angebot- und Nachfrage verhalten, wissen wir doch seit Jahrzehnten!
Und obwohl Diesel um 15 Cent und Benzin um 30 Cent billiger werden müsste, ist Diesel nicht teurer als Benzin. Ei, wie kann denn das?

Gerade die Partei, die immer auf die "Regelung durch den Markt" setzt, will das in diesem Fall nicht. Warum nur???
Für alle lesbar
 
war schon klar, dass die gelben "Liberalen" klammheimlich wieder pro Kapital und Lobby agieren werden. Das nächste Malheur ist auch schon in Arbeit: Rente mit 70
Ich hab denen nie verziehen, dass sie in der Vorregierung die Steigerungen der Krankenkassenbeiträge den Arbeitnehmern aufgedrückt hatten.
Wenn ich, aufgrund fehlender Verbindungen, morgens um 6Uhr auf der Autobahn nach Hause fahre: 90 Prozent fahren rechts Tempo 100 - 110
Links rasen die Porsche, die fetten Audis und BMW mit 180 vorbei. Die kratzten die 50€ mehr an der Tanke nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tanke vielleicht noch einmal pro Monat; aber sozial gerecht ist das nicht.

...aus dem Zusammenhang herausgerissen ergibt das für die "FDP" sogar Sinn...:teufel:...

Nein! ...und nun im Ernst - diese Steuererleichterungen auf die "Spritpreise" ist doch eigentlich eine Farce... - ...eine Augenwischerei ohne Gleichen... - ...diese "Multis" hauen sich die Taschen noch weiter voll und Alle, die auf das Benzin und das Geld angewiesen sind, schauen dumm da. Das kann man weder schönreden noch irgendetwas - Fakt ist: Von der "Steuererleichterung" landen 2/3 bei Konzernen, die die Taschen bereits so voll haben und neue Geldspeicher bauen müssten, und vielleicht, aber auch nur vielleicht, 1/3 beim Endverbraucher.

Ich habe daher beschlossen, mir nur noch Benzin "zu leihen"... - ...bei den Zinsen zur Zeit ist das höchst lukrativ...

P.
 

Aber die FDP kann nicht über die SPD und GRÜNEN hinweg regieren. Die sitzen in einem Boot.
Doch, das geht. Da blockiert man als FDP eben solange die Zustimmung, bis man bekommt was man will.

Und mehr noch:

Wenn's schlecht läuft kann man hinterher sagen: "wir wollten ja schon von Anfang an nicht"
Wenn's gut läuft heisst es: "wir haben es schliesslich durch gebracht"
 
Übergewinnsteuer
SPD und Grüne sind pro
FDP und
CDU sind dagegen.
Na, wer hätte das gedacht ? :D

Solange diese Steuer nur in Lindners Kassen landet interessiert sie mich aber recht wenig. Die Frage ist, ob und wie die Kohle wieder an diejenigen ausgeschüttet wird, die es nötig haben. Und damit wären wir wieder beim Ausgangsproblem.
 
Schlimm ist das die Grünen da mitmachen.

...die bessere Frage wäre: Warum handeln "die Grünen" gegen ihre eigenen Grundsätze...?... - ...die Antwort wäre einfach: ...sie werden zum Handeln gezwungen...!!!...

Ein "grüner Wirtschaftsminister" hat es nicht leicht, vorallem dann nicht, wenn er eigentlich gelernter Philosoph ist - und Christian Lindner hat es auch nicht leicht, weil er als der "Chefspinner der FDP" nun genau die Milliarden ausgeben muss, die er eigentlich als "Steuersparmodelle" fördern wollte...

...und Olaf, der "einstige Scholz der Kompanie", bekommt den Ehrentitel: ..."Grinsepeter mit Verlaub"...:hat:...

Ich will aber nicht unfair sein, gerade des "Merzens Friedrich" hat zwar pressewirksam, aber dennoch völlig sinnlos, die Ukraine besucht. Es gab Applaus, ja, latürnich - er ist ja auch Cheffe - vonner Opposition... - ...Respekt, wer's selber macht...:hail:...wusste schon der Wüstenfuchs von OBI...

Guten Tag und gute Nacht... - ...in der jetzigen Zeit ist es wirklich nicht leicht, ein "Gerinnungthpubliththitht" zu sein...:evil:...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
:O! wie geht das denn?

...es reicht, wenn es spekulativ ginge... - ...daher ist das eine "gute Idee"...:great:... - ...die Fördermitteltöpfe sind voll, also schöpfen wir Diese doch aus...

Es kann aber auch durchaus sein, dass meine Ideen der Wirklichkeit entfremdet klingen mögen...:crutch:...aber mancher Blödsinn ist leider eben nur noch mit "Humor" zu ertragen...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denen nie verziehen,

sorry, klugscheißer im anflug: ich würde das total gerne der fdp ankreiden, weil es ja so schön ins bild passt. allein: das war rotgrün, damals, harz 4, kanzler schröder, vieze fischer und so weiter. der genosse der bosse hat weit mehr verbockt an dieser front als alle pappnasen zuvor. kohl und blüm haben für die pflege einen feiertag gestrichen, ja. aber die ganz schlimmen dinge kamen von ullallalla schmidt in zusammenarbeit mit ihrem damaligen berater, einem gewissen prof. lauterbach. seehofer hat dann später nochmal ein wenig weitergestümpert im kabinett merkel.
 
die mineralölkonzerne müsste es als solche nicht geben: seit den 70ern ist das erpressungspotenzial der ölmultis bekannt, seit den 80ern die notwendigkeit einer wende hin zu erneuerbaren energien. könnte alles längst fertig sein! und jetzt, wo es schnell gehen muss, lese ich von rund 7 jahren genehmigungszeitraum für das aufstellen eines windrads. enteignet die arschlöcher, die milliardäre gleich mit!!
 

Zurück
Oben Unten