Kost' Benzin auch 2 Mark zehn, scheiß egal es wird schon gehen. Oder ändert ihr was.

Ich habe Mal zum Spaß ausgerechnet, wie lange ich Wohnung-Arbeit mit Öffis jede Woche unterwegs wäre: 26 Stunden. mit dem Auto sind es 8
 
Wie süss, der Kleine. Die Neuauflage vom BMW Isetta ?

NB: Ich habe gerade bei Tankerkönig die aktuellen Dieselpreise gecheckt. Gestern abend 1,99 jetzt gerade 1,84. Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen ? Die Steuersenkung ist doch schon einige Wochen her :nix:
Gibt's schon ne weile die Econolo Kabinenroller....aktuell sogar recht günstig.....
Econelo F1
Die Schweizer bauen aber eine e isetta....
Allerdings ist das schon wieder ein Lifestyle Gerät.....
E isetta
Was wir brauchen um mehr e Mobilität zu bekommen muß auch bezahlbar sein und darf die Stromnetzt nicht überfordern.....
Der econelo ist ein Brot und Butter Gefährt...das preislich auf dem Niveau eines guten E Bikes liegt ..und auch nicht wesentlich mehr Energie benötigt....
 
Die 20 Cent konnte ich direkt von bei der Fahrt von Dresden nach Lübeck an der Tankstelle sehen: für 1,92 gestern nachmittag in Dresden getankt, heute morgen für 2,12 in Lübeck; Steuern sind wohl doch Ländersache:D:rolleyes:.
 
Stellt sich nur die Frage: Soll ich auf dem Küchentisch operieren oder auf dem Esstisch?
...wo Fliesen auf dem Boden sind....

Ist bei mir ähnlich: ich werde weiter mit dem Auto pendeln, da mir die Zeitersparnis wichtig ist (Familienleben, Arbeitsbelastung...)
Alles, was erträglich ist, mache ich mit dem Velo oder Zug.
 
Die 20 Cent konnte ich direkt von bei der Fahrt von Dresden nach Lübeck an der Tankstelle sehen: für 1,92 gestern nachmittag in Dresden getankt, heute morgen für 2,12 in Lübeck; Steuern sind wohl doch Ländersache:D:rolleyes:.
Ich hab's mal etwas genauer beobachtet. Meine Stammtanke hat so eine Art Sägezahnfunktion im Tagespreis drin. Morgens geht's los mit dem höchsten Preis des Tages, ca. 10-12 Cent über dem Preis vom Abend des Vortages. Der Preis fällt dann über mehrere Stufen bis zum Abend auf den Tiefstpreis kurz vor Ladenschluss (kein Nachtschalter). Die Schwankung im Laufe des Tages beträgt dabei bis zu 16 Cent. Das erklärt es.
 

Ich hab's mal etwas genauer beobachtet. Meine Stammtanke hat so eine Art Sägezahnfunktion im Tagespreis drin. Morgens geht's los mit dem höchsten Preis des Tages, ca. 10-12 Cent über dem Preis vom Abend des Vortages. Der Preis fällt dann über mehrere Stufen bis zum Abend auf den Tiefstpreis kurz vor Ladenschluss (kein Nachtschalter). Die Schwankung im Laufe des Tages beträgt dabei bis zu 16 Cent. Das erklärt es.

Hier kannst Du vom Sessel aus beobachten:
 
Beim ADAC kann man ja nachschauen, wie die Kraftstoffpreise über den Tag durchschnittlich schwanken. Bei meiner Stamm-Tanke passt es gut und ich tanke, wenn‘s passt, gegen 18:30 zum Tagestief:-).
 
Ich hab einfach das Personal gefragt: zwischen 17 und 18 ist es an "meiner" Tanke in der Regel am günstigsten, 18 geht's es wieder 2-3 ct nach oben
 
Sieht so aus, als hätte ich einen Grund zum früher Feierabend zu machen. Sonst schaff ich es nicht vor 19:00 Uhr zur Tanke.
 
Ich fahr fast alles mit dem Rad. Sprit ist immer noch viel zu billig - in den letzten Jahren sind zunehmend mehr Autos mit viel Leistung, Gewicht und Hubraum unterwegs. Es wird höchste Zeit, dass man sich mal wieder über Energie-Sparen Gedanken macht. Ich habe mich schon sehr gewundert, ob weiten Teilen der Bevölkerung bei der Wahl ihrer Mobilität die Klimakrise egal ist.
Ist sie, definitiv! Warum sonst führen SUV die Zulassungslisten an.
 
Ist sie, definitiv! Warum sonst führen SUV die Zulassungslisten an.
Ja leider.
Und da die meisten Spritschleudern von der Steuer als Betriebsausgabe abgesetzt werden, können die auch gerne Vollgas fahren -wir "Arbeiter" zahlen ja den Spritt .
(und die Abschreibung und den Unfall, wenn mal wider so ein Fahrrad Assi quer kam.)
Und ich möchte gar nicht wissen wie viele Scheinfirmen um so ne Schwanzverlängerung herum aufgebaut wurden.
Unser Steuersystem muss ja der Autoindustrie etwas unter die Arme greifen......UND DENKT AN DIE ARBEITSPLÄTZE !!!!

Edit meint noch : Fuck OFF !
 
.... sind nicht nur suv ..... der anteil von großvolumigen motoren hat ja insgesamt stark zugenommen , wann hat man vor jahren mal einen 8 zylinder gehört , und jetzt blubbern die überall .

auch hier hat die politik wieder nicht richtig funktioniert , man wollte zwar den gesamtflotten hubraum der autohersteller senken , was aber dazu geführt hat , das ein teil der normalen autos mit so aufgeblasenen mulinex motoren mit wenig hubraum rumeiern , damit so monster karren noch angeboten werden können .
 
Steuern sollten steuern; ganz einfach.
Und wenn man die benötigte Energie für die individuelle Mobilität sinnvoll besteuern will, sollte man E = 0,5 m * v² zugrunde legen; also die Fahrzeugmasse einfach sowie die Höchstgeschwindigkeit quadratisch berücksichtigen. Dann braucht man auch kein Tempolimit, wenn die übermotorisierten Spaßmobile endsprechend teuer im Betrieb wären. Und die Firmenwagen wären auch entsprechend kostspielig im Unterhalt, wo man doch bei so viel Homeoffice eigentlich weniger reist.
 

Zurück
Oben Unten