Kost' Benzin auch 2 Mark zehn, scheiß egal es wird schon gehen. Oder ändert ihr was.

Tjaja, schon bemerkenswert, dass Elektrolsye+Brennstoffzelle mit 36-49% Gesamt-Wirkungsgrad (durch technische Entwicklung stark steigend) als zu ineffizient betrachtet werden, Automotoren mit Wirkunggraden um 20% aber als völlig normal.
Oder Kohlekraftwerke, Wirkungsgrad ca.45% ... total wirtschaftlich?!

Alles sehr merkwürdig.
 
Na ja...wenn die Lobby der Iltis Züchter größer wäre, als die der Kohle Industrie, dann würde bei uns der Strom von Iltissen, die in Hamsterrädern laufen, erzeugt.
Vor daher ...45% .... sind doch TOP !!!

Man muss das nur in dem richtigen und vor allem POSITIVEN Winkel sehen ! :bier:
 
Steuern sollten steuern; ganz einfach.
Und wenn man die benötigte Energie für die individuelle Mobilität sinnvoll besteuern will, sollte man E = 0,5 m * v² zugrunde legen; also die Fahrzeugmasse einfach sowie die Höchstgeschwindigkeit quadratisch berücksichtigen. Dann braucht man auch kein Tempolimit, wenn die übermotorisierten Spaßmobile endsprechend teuer im Betrieb wären. Und die Firmenwagen wären auch entsprechend kostspielig im Unterhalt, wo man doch bei so viel Homeoffice eigentlich weniger reist.
Du hast bei der Betrachtung des Energiebedarfs den Luftwiderstand vergessen, der z.B bei einem T6 oder einer V-Klasse Welten größer ist als bei einem Kombi mit 2 Tonnen Leergewicht. Diese Kleinbusse haben sich in den klassischen Mittelstands-Nachbarschaften ebenso breit gemacht, wie die SUVs. Dabei sind sie keinen Deut besser für die Umwelt.
 
Relativ ist der Energiebedarf bereits mit der Höchstgeschwindigket berücksichtigt. Der absolute Energiebedarf hängt natürlich vom CW-Wert und der projizierten Fläche ab. Dabei schneidet so eine rollende Fertiggarage oder SUV natürlich schlecht ab.
 
und wer 3 Kindersitze braucht, kommt um so eine Kiste nicht herum (Es soll ja Leute geben, die sich Kinder UND einen VW Bus leisten können /müssen )
Was natürlich mit ein Grund ist, warum Kinder ein Armutsrisiko sind. Wenn Nachwuchs ohne so eine Kiste nicht funktioniert, müssen wir uns langsam mal Gedanken machen, was so alles falsch läuft.
 
In denen ist wenigstens mehr Platz. In den Cayenne kriegst du grade mal 2 Kästen Bier hinten rein.

Exactly - jeder will sparen, seinen Teil beitragen und ist ja "eigentlich" Umweltfreund. Es gibt dann aber doch immer einen Grund, warum man die große Wumme fährt, die Heizung auf 23°C stehen muss, das Gemüse nicht regional gekauft wird, das Fleisch aus der Massentierhaltung kommt usw. Die Vorlesung "Menschen I" endet nie.
 
Drummer brauchen fast immer einen Bus wie Vito etc. um das ganze Geraffel zu transportieren. Wir kommen da wenn wir nicht grad eine 8x10" Box mitnehmen locken mit einem mittelgrossen Kombi klar.
 
Drummer brauchen fast immer einen Bus wie Vito etc. um das ganze Geraffel zu transportieren. Wir kommen da wenn wir nicht grad eine 8x10" Box mitnehmen locken mit einem mittelgrossen Kombi klar.
Ganz ehrlich? Ich geb ja zu, ich bin da geschmacklich vielleicht nicht middle of the road, die scheint ja doch die letzten Jahrzehnte massiv metallisch geworden zu sein, aber für mich ist die Zeit der Double-Bass-10Toms-20Becken-Kits -6Pack-Rotos und 3 Snares vorbei. Völlig uninteressant.
Klar kann man einen Haufen interessantes Zeug mit einem interessanten Haufen Zeug machen. Aber wieviele tun das schon.
Ausser vielleicht Stew Copeland, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel:
 

Drummer brauchen fast immer einen Bus wie Vito etc. um das ganze Geraffel zu transportieren. Wir kommen da wenn wir nicht grad eine 8x10" Box mitnehmen locken mit einem mittelgrossen Kombi klar.
Unser Drummer hat einfach ne Anhängerkupplung und nen Anhänger, auf den sein Geraffel, die PA und noch eine 412er eines unserer Gitarristen passt.
Für Boxen bis 215 oder 610 plus drei Basskoffer, Meine Vollröhre, ein Gittenamp + 112er Box und Beifahrer*in reicht mein Twingo III mit umgelegter Rückbank.
Seit ich die 114er habe, können auch noch zwei Kästen Bier mit.
 
und wer 3 Kindersitze braucht, kommt um so eine Kiste nicht herum

doch, ganz entspannt mit einem gescheiten kombi oder einem hochdachkombi. ich weiß, dass suffs und väähnß als familienkutschen stark in mode gekommen sind, die dinger sind trotzdem teuer und saufen zu viel sprit. 3 blagen passen bequem hinten in einen berlingo oder caddy oder ...
 
... es spricht ja nichts gegen einen transporter oder bus , wenn dieser dann auch richtig konzipiert ist .

vergleich ist ganz einfach :

man baue einfach mal die mittelsitzbank eines vw busses aus ...... zuerst beim T1 , dann beim T2 , dann beim T3 ( ab hier wird man schon jemanden brauchen , der mit anpackt ) .... T 4 und ab T 5 sollte sich am besten noch jemand zum ausbauen dazu gesellen .

..... irrsinn !
 
mit irgendwelchem Drummerzeugs vollgestellt ist... die sind noch verrückter als wir!

Sagen wir mal....."ANDERS!":-)

Sicher haben Drummer einen kleinen Beckenwald gezüchtet, soweit zur Crazyness! Aber stehts wird auch geschaut, wie man Brennstoff spart..zB indem man kein Auto hat und gern von den anderen mitgenommen wird;-)! Natürlich nur mit wirklich kleinem Besteck: Snare, Bass, Hocker und zwei Becken! Ich schwör!;-)
 
Drummer brauchen fast immer einen Bus wie Vito etc. um das ganze Geraffel zu transportieren
Es kommt - wie schon erwähnt - auf den Umfang des "Geraffels" an...

Also ich konnte mein Zeug zu meiner Big Band-Drummer-Zeit mit "normaler" Ausrüstung (Snare, 2 x Hängetom, 1 x Standtom, 1 x Bassdrum, HiHat, 3 x Becken, Hocker sowie Gestänge, Stick- und Notenkoffer) in einem Polo "Kombi" bei umgelegter Rückbank transportieren... ;-)
vw-polo-ii-86c-1981-1990.jpg
(Beispielbild)
 

Zurück
Oben Unten