Kreative Arbeitsgruppe Bier


Kommen wir kurz zum Thema dieses Threads...

Wie ich in Witze Thema schrieb, überlegen wir ob wir bei einer Brauerei unser eigenes Bier machen lassen -genauer gesagt: ein vorhandenes Bier mit Etiketten der Band versehen lassen. Es stellt sich heraus, dass der Preis vor allem davon abhängt, was für Mengen man abnimmt. Daher suche ich hier ein paar Mitstreiter, die ebenfalls Interesse daran hätten. So könnten wir unseren Fans ein bisschen was bieten, ein bisschen Geld in die Bandkasse bekommen und vielleicht auch selber das ein oder andere Fläschchen zischen.

Interesse?
 
Habe bisher folgende Preise für verschiedene Abnahmemengen eingeholt... Brauerei 1:

0,5-Liter-Flaschen

100 Liter: €1,89
250 Liter: €1,69
500 Liter: €1,49

0,33 Liter-Flaschen

100 Liter: €1,81
250 Liter: €1,61
500 Liter: €1,41

Dazu kommen gedruckte Etiketten: 1.000 Stk. für €69,99.

Vorlaufzeit 4-5 Wochen (Reifezeit für das Bier + Abfüllung). Zur Wahl stehen Helles, Dunkles, Pils, Hefeweizen, Naturtrübes Kellerpils. MHD 12 Monate.

Man könnte auch sagen: das sind definitiv andere Preise als für Aldi Karlskrone. Da müßte man mal ein paar Vergleichsangebote einholen. Aber als erste Grundstruktur war das schon mal hilfreich. Ich schätze, viele Brauereien machen momentan gute Preise, weil sie durch Corona riesige Umsatzrückgänge haben.
 

Zurück
Oben Unten