Kreatives Schlagbrett für Jazz Bass in sunburst

Lunoxx

Lunoxx

Member
Bassix
ß2.460
Moin Leute,

hat vielleicht einen kreativen Vorschlag für ein Schlagbrett, welches geil auf einem Jazz Bass in Sunburst aussieht, aber halt nicht so Mainstream ist? Also so tortoise, schwarz, weiß oder so mag ja alles ganz ok aussehen, aber ich such eher was auffälligeres & individuelleres! [;-)]

Vorschläge am besten mit Link! [:D]
 
Lunoxx

Lunoxx

Member
Bassix
ß2.460
Haste mal einen Link? Also einmal einen Link von einem Bild und dann noch eins von einem Shop,bei dem man das bestellen kann? :D
 
Lunoxx

Lunoxx

Member
Bassix
ß2.460
Jau, den Japaner. Und da ich bald schon innerhalb von 3 Wochen glaub ich 7 Konzerte hab, wollt ich den neuen Bass da gleich mal "präsentieren", aber das aktuelle rote tortoise-PG sieht nicht so dufte aus, find ich. Also jetzt schon mal im Voraus planen! [;-)]
 
Lunoxx

Lunoxx

Member
Bassix
ß2.460
Wie sieht das generell eigentlich aus? Passen die ganz normalen Schlagbretter, die man hier in Deutschland kaufen kann, auf die Japaner? Ich hab irgendwo gelesen, dass die Vorbohrungen leicht versetzt sind?
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.030
ich finde es schwierig, bei sunburst ins extrem beim pickguard zu gehen. das ist eine sehr konservative farbe. da gerät man schnell in augenkrebsgereiche...

ich sehe gerade, du willst behringer-equipment verkaufen... ab in die tonne damit. die versandkosten allein sind ja schon höher als der materialwert. zudem ist der reine rohstoffwert höher als der des gerätes.
 
Lunoxx

Lunoxx

Member
Bassix
ß2.460
Zitat:Original erstellt von: alice303

ich sehe gerade, du willst behringer-equipment verkaufen... ab in die tonne damit. die versandkosten allein sind ja schon höher als der materialwert. zudem ist der reine rohstoffwert höher als der des gerätes.
Ja, ist mir schon wohl bewusst. Ich hab's da nur der Komplettheit halber stehen. Vllt. will das ja einer kaufen, der eins von den anderen auch haben will...
Wunder gibt es immer wieder! [:D]
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
wenn ich da auf mein Profil verweisen dürfte [;-)]

der Bass sieht zwar nicht mehr aus wie auf den Bildern aber damals hat es mir trotzdem gut gefallen: Pickguard aus Holz. Erst lackiert, dann von damaliger Freundin bemalt und dann wieder lackiert. E-Fach aus schnödem Zinkblech. Aber beim J hast du da eh noch das originale.
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.576
Fragt sich nur noch, woher man in der Größe ein Stück Holz bekommt, ohne Unsummen zu bezahlen...
Meistens bekommste so Platten ja nur größer, und dann wirds teuer...
Aber toll aussehen tut es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
@Stedanko: das ist natürlich edler als mein Balsaholz-Bretterl [:-)]

@Webbster: kommt auch auf die Quelle an. Wenn du einen Tischler kennst, kannst du das schon sehr preisgünstig abstauben. Und die Möglichkeit einfach ein Furnier aufzukleben gibt es ja auch noch . . .
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.576
Zitat:Original erstellt von: _Sum_

Zitat:Original erstellt von: Webbster

Fragt sich nur noch, woher man in der Größe ein Stück Holz bekommt, ohne Unsummen zu bezahlen...
Meistens bekommste so Platten ja nur größer, und dann wirds teuer...
Aber toll aussehen tut es!
Kommt drauf an, was du unter "Unsummen" verstehst:
[URL]http://www.holz-faszination.de/home/node/7[/url]

Billig sind Pickguards aber bekanntlich nie...

mfg. Sum
Naja, da gehen die Preise ja noch...nur im Bereich von 60/70€ für ne Rohplatte, in die man ja noch Arbeit stecken muss, hört bei mir die Freude dafür auf...
@Axel: Ja gut, sicher auch ne Möglichkeit, aber wenn man den nicht kennt, wirds schwierig [:D]
Ich wüsste nicht mal, wo hier bei mir in der Nähe der nächste Tischler zu finden wäre [:I]
 
Stedanko

Stedanko

New Member
Bassix
ß10
hey dank euch

freut mich wenns euch gefällt.:-)

klar ganz billig ist das nicht...hab aber gleich um die Ecke einen ziemlich großen Holzhändler, der echt alles an Holz da hat.

Ich wollte eigtl nur mal schauen und hab dann am ende ein Brett Ahorn und ein Wengebrett für insgesamt 150€ mitgenommen :D

warn aber auch jeweils 3m lang 20cm breit und 30mm stark.

edit: @seele...hast du vll ein soundsample von deinem autowah?
hätte interesse...nur hab ich nichts zum tauschen....was würdest du denn dafür haben wollen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten