kurze Fragen zur TRACE ELLIOT 1048

T-4003

Member
Bassix
ß69
nehme ich richtig an, dass die box mit den beiden runden bassreflexöffnungen an der front die unter gibson gebaute ist...und die mit den länglichen aus der serie davor?

stimmt es, dass die qualität unter der gibson "herrschaft" [:D] zu leiden hatte?
 

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.947
Soviel ich weiß, sind die Boxen mit den runden Öffnungen in der Tat die "neueren". Vom Gehäuse her ist die Qualität sicher gleich, die Speaker an sich werden evtl. leicht anders als ganz alte klingen, nach Trace hören sie sich aber auf jeden Fall an. Ist schon 'ne Weile her, dass ich die Box selber hatte, aber ich war sehr zufrieden!
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.319
Meine 1048H ist von 1994 oder 1995 und hat die runden Reflex-Öffnungen, ist allerdings eher quadratisch als das Gibson Modell. Soviel ich weiss, hat Gibson erst 1998/99 Trace Elliott gekauft.
Qualitativ fällt die Box in die Panzer-Kategorie. Scheint, als gäbe es noch mehr Varianten.
 

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.992
Zitat:Original erstellt von: victor9000


Qualitativ fällt die Box in die Panzer-Kategorie. Scheint, als gäbe es noch mehr Varianten.
Aber Gewichtsmäßig auch: das war der Grund warum ich meine dann wieder verkauft habe. Vom Sound her aber top: hatte vorher ne SWR und fand die Trace geiler [:-)]
 
Oben Unten