Kurzes Hallo von mir!

WithWood

DG - Domm gloffa.
Bassix
ß7.816
Heyho!

Da es für mich zum guten Ton gehört sich kurz vorzustellen wenn man irgendwo neu ist und gleich in paar Fragen hat, möchte ich hier einfach kurz "Hallo" sagen und kurz was zu mir sagen.

Ich heiße Sven, bin 27 und komme aus Ludwigsburg.
Spiele seit nun 2 Jahren Bass, davor viele Jahre Tenorsax. Bin also relativ fit was die Musik angeht.
Musikalisch gefällt mir alles mögliche aus dem Rock und Alternative Bereich. Meine absolute Lieblingsband sind die Chili Peppers, die höre ich seit bald 17 Jahre durchgehend.
Als ich vor 3 Jahren keinen Spaß mehr an der Musik hatte habe ich mit dem Sax aufgehört. Nach einem guten Jahr Pause wollte ich was neues lernen und so bin ich zum Bass gekommen. Kurzerhand habe ich mir dann einen gebrauchten Squier CV Jazz Bass gekauft. Auf diesem spiele ich nahezu täglich zwischen 1 und 2 Stunden. Wie es eben neben dem Beruf undder Frau zeitlich reicht. Nun habe ich den Entschluss gefasst mir mal eine Band zu suchen - dazu habe ich natürlich ein paar technische Fragen. das ist auch der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe - um euch mit ein paar Fragen zu löchern ;-)
Auf das Forum bin ich gestoßen als ich bei google nach einem Bass forum gesucht habe.

Beruflich habe ich Bankbetriebswirtschaft studiert und arbeite nun im Backoffice in einer Mittelgroßen Bank.



Bin sehr zufrieden mit meinem Leben und habe das Glück nach meiner Ausbildung und nebenberuflichem Studium endlich Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben. Nächstes Jahr werde ich meine wundervolle Lebensgefährtin (hoffentlich ließt Sie das geschleime :-P) nach sechs Jahren Beziehung heiraten und die Kinderplanung in Angriff nehmen. Bis dahin heißt es volle Kanne üben :-)

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen außer
Ganz liebe Grüße und nachträglich allen noch ein frohes und glückliches neues Jahr.

Sven
 

der Franzos

R.I.P Nymi
Hi Sven, herzlich willkommen.

Schnall DIch an und halt Dich fest, wenn die ersten Antworten auf Deine Fragen kommen.;-)

Aber frag nur, Antworten wirst Du bestimmt bekommen, ob sie auf Deine Fragen sind, wird sich erst noch herausstellen...
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß29.515
Jau, Moin Sven. :-)

Und die Fragen? ;-)
Auch Morsche Sven,

die Fragen liegen doch auf der Hand:

1.) Amp: Vollröhre (Headroom), zur Not hybrid mit 1000 W oder >
2.) Boxen: SAD, FMC oder Hirschfelder, aber auf genügend Headroom achten
3.) Bässe: Das überlasse ich Euch, aber Achtung "Linde mumpft" !

Sven war nur ein Spaß, aber so ist das hier. :D:bier:
 

BassDi

Soli Deo Gloria
Bassix
ß24.403
HALLO auch von mir. Willkommen bei den Tieftönern. Und willkommen bei dem verücktesten Haufen im deutschsprachigen Raum, den ich aktuell kenne. (ja, ja, auch die linguistisch vorgebildeten Schweizer, Franzosen und Niederländer sind mit am Start und sollen nicht vergessen werden - und alle anderen Basser dieser Welt, die sich hier beteiligen :D)
 
Oben Unten