Kurzreview: Orange OB1 - 300

Naja, es verhält sich doch so:
Mehr Gain bedeutet mehr Verstärkung, also lauter.
Für´s Cleansignal gibt´s halt leider keinen separaten Regler.

Man muss aber auch bedenken, dass unser Ohr empfindlicher auf Höhen als auf Bässe reagiert. (Fletcher-Munson Kurve undso...)

@Telebasser : Hast die Kiste mal mit Footswitch ausprobiert?

Ich behaupte mal der OB1 wird noch ein richtiges Erfolgsmodell wenn er den endlich mal erhältlich ist und sich rumgesprochen hat. Der übertrumpft den Terrorbass bei weitem.

Das glaub ich auch. =)
 
@Telebasser : Hast die Kiste mal mit Footswitch ausprobiert?
Ja hab mir den footswitch gleich dazugeholt, wirklich brauchen tue ich ihn aber nicht da ich immer verzerrt spiele.

Wofür? 2x15" mit aktivem 5er? Doom? Auf ner großen Bühne?
Oder knorriger E-Preci für Funk-Rock an 2x12" inner Kneipe?
Ich spiel mit nem preci in BEAD gestimmt und hab ihn an ner 410er und 115er,da gehen meine boxen eher kaputt als das der amp an seine grenzen kommt, hab den volume regler immer so bei 9uhr im proberaum also so ähnlich wie beim TB 500
 
ich hätte ihn nur so unendlich gerne im "klassischen" Orange Design. so OR50 mäßig, das wär mein Traum...

20120807_181113.jpg


auf Anfrage hat Orange mir aber leider geschrieben, dass das derzeit nicht geplant sei :-(
 
Was das OR design angeht:
Hehe, ich hab mir schon ne rackblende besorgt^^ do it yourself mein lieber
 
leider bin ich nicht mit allzu viel heimwerkerischem Talent gesegnet... :-(
aber cool wär's schon.
machst du dann ne 1 oder 2 HE Raschelnde drüber und das Orange Logo drauf oder was ist dein Plan?
 
ja klar fetzt es! nur kommt bei mir da leider nichts raus, was man sich auf seinen boxenturm oben draufstellen wollen würde...
 
OT Freundin: "PFF..warum soll ich mir die Kiste so unhandlich machen? Rackgehäuse und gut."
 

So also die idee ist ein 4HE Rackgehäuse, 2HE der Amp und darüber eine 2HE Rackschublade die ich dann weiß mache und ein Orange Schriftzug drauf mache, das würde dann am ende so aussehen wie ein OR Amp oder halt der OB1-K und man könnte wichtige utensilien wie Kabel und bier reinstecken.
Als Prototyp hab ich mir erstmal ne Rackblende geholt die ich weiß mache und mal teste wie ich am besten den Schriftzug Raufkrieg.
21948509bu.jpg



Wenns gut klappt hol ich mir ne Rackschublade und leg los allerdings hab ich noch keine Rackschublade gefunden die sowohl leicht ist als auch der griff zum Öffnen nicht so groß und sichtbar ist, villt jemand ne idee?
 
Leute die den Amp im Riesengehäuse dann live im Einsatz sehen/hören, denken sich dann bestimmt sowas wie "boah, der Röhren-Amp von Orange klingt ja echt geil" oder so :D
 
Den muss man garnicht groß ausbauen damit er beeindruckt ;-) schon wahnsinn was manche kleine amps fürn sound hinlegen (nagut 2HE ist nicht wirklch klein).
Man darf natürlich Kein 300€ amp mit nem 2000€ amp vergleichen aber selbst bei einigen D-Class Amps kommt ein sound raus.....hammer.
 
Na neupreis gegen gebrauchtpreis läuft nicht ;-)
Da hast ihn aber ganz schön günstig gekriegt ich sehe den meistens so um die 700€
 
Hab grad gelesen der terror bass ist außer produktion und wird durch den OB1 ersetzt.

Auch wenn ich den ob1 deutlich besser finde, der terrorbass ist schön handlich wundert mich daher das sie ausgerechnet den terrorbass auslaufen lassen wo doch grad D-class amps so beliebt sind.
 

Zurück
Oben Unten