Irgendwie doof, dass die IcePower-Endstufe nicht in ein 19" 1HE-Gehäuse passt...
Bin gerade dabei, die Preamp-Sektion mal komplett in LTSpice einzulesen. Eigentlich lässt sich da eine Menge draus machen, vor allem im EQ-Bereich.
Rauschen etc. ist gar nicht mal das Problem des Preamps. Mich nervt , dass der Bass-Regler nur sehr schmalbandig um die 60-70Hz herum greift. Den würde ich eher breitbandiger ansetzen oder gar in Baxandall-Manier. Dazu müssten lediglich 2 Bauteile getauscht werden. Low Mid finde ich ein bisschen öökig, wenn man ihn aufdreht, geht aber gut zum absenken von Dröhnfrequenzen. High Mid sitzt ganz gut. Bei zugedrehtem Höhenregler und Highmid-Boost kommt ein schöner Oldschool-Sound für meine White Nylon Strings bei raus- Der Treble-Regler arbeitet ebenfalls mit einer Glockenkurve. Da hätte mir ein klassischer "Kuhschwanz" besser gefallen.
Das Schöne ist, dass man bei diesem Amp eigentlich überall gut rankommt. Mit Ausnahme des LM13600 im Comp sind alles bedrahtete Bauteile.
Hier will nicht jemand zufällig seinen ollen, hässlichen, shice klingenden HB800B loswerden?