Lack runter und Natur look

pr1mo

pr1mo

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo.
Hätte mal ne Frage.
Ich hab ne Jackson Dinky Gitarre in Schwarz (Ja es ist eine Gitarre aber denke das ist in Anbetracht meiner Farbe ziemlich egal)
Ich will den schwarzen Lack vom Korpus abbeizen und das Holz (Pappel) hell beizen und mit Klarlack überlackieren.
Meine Frage ist:
Es ist eine recht günstige Gitarre, 280€ wenn ich mich nich falsch erinnere.
Kann es sein das der Korpus nicht aus einem Teil gefertigt wurde und ggf Unreinheiten gespachtelt wurden?
Falls ja spar ich mir die Arbeit und lass sie einfach so wie sie ist. Denn ein Flickenkorpus will ich nun nicht haben.
Wollt mich jetzt nich extra in nem Gitarren-Forum anmelden. Deshalb hier die Frage.
Hab keine Ahnung von solchen Dingen und bin da ziemlich unbeholfen.

Hoffe ich werd nicht gesteinigt weil es hier um eine Gitarre geht.
Mein Bass ist schön so wie er ist. [;-)]
 
Du kannst davon ausgehen, dass die Gitarre nicht lackiert wurde, weil das
Holz besonders schön ist.
Zu 95%iger Wahrscheinlichkeit werden die beiden Holzteile nicht zusammenpassen - also in der Mitte on der Gitarre, rein optisch meine ich.
Das was gespachtelt wurde halte ich eher für unwahrscheinlich.
Außerdem kannst du damit rechnen, dass es keine schöne Maserung haben wird.
 
Wenn der Korpus wenigstens in der Mitte zusammengeleimt ist kannst Du noch froh sein [;-)]. Oft ist die Trennung auch irgendwo außermittig oder es sind noch mehr als zwei Teile. Ich würde nicht kategorisch davon abraten, es kann durchaus gut aussehen. Man muß nur drauf gefaßt sein, daß es auch anders sein kann.

Gruß, Jerry

 
Ok danke für die vielen, schnellen und guten Antworten. :-)
Ich werds dann wohl auch nich ausprobieren und lass sie von daher einfach schwarz.
 
Du könntest natürlich einfach mal auf der Rückseite den Lack runterschleifen, da musst du vorher nichts wegbauen und nachher kannst du es notfalls
wieder lackieren, ohne das es jemandem auffällt.

Edit: Du kannst auch mit feinen Pinseln ein Holz-Dekor auf die Decke malen....[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten