PSP
Member
- Bassix
- ß3.039
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
74 war definitiv noch Nitrolack.Ein 74er müsste doch aber ne dicke Poly-Lackierung haben, oder war das ein Refinish?
Wenn letzteres vorliegt, solltest du auch mit der milden Autopolitur vorsichtig sein und auf die Inhalte achten. Schleifmittel und Petroleum würden das Nitrofinish vll. nicht besser machen![]()
74 war definitiv noch Nitrolack.
Original-Lack? Denn das müsste schon Poly sein, mein 78er Precision hat definitiv Poly-Lack.Meine 77er und 78er Natural Jazz-Bässe haben auch eine Nitro Lackierung.
Ich habe vor vielen Jahren mit einem falschen Mittel (vertraue niemals dem Rat eines Verkäufers...) den Lack meines Basses etwas versaut. Bei Gegenlicht hat er erkennbare Streifen, die auch nach Reinigung mit korrekten Mitteln (leichte Lauge incl.) nicht weggehen. Hat jemand eine Idee?
Nach meinen Infos war die Umstellung Mitte der 70er (75-76).
Die Quelle ist meine Erfahrung mit den zahlreichen alten Fender, die ich bislang in der Hand hatte.Kannst Du Deine Quelle nennen?
Danke!!