Laney Bassanlage...wie gut?

Mindfields

Mindfields

New Member
Beiträge
20
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen

Auf der (endlosen) Suche nach dem richtigen Amp habe ich nun ein neues Angebot gefunden. Konnte in gestern Testen...hat mir recht gut gefallen, leider konnte ich das Volumen nicht richtig aufreissen [):]

Bassanlage bestehend aus: 1 Top Laney DB-300, 300 Watt, Equalizer, Noise Gate, Limiter, Kompressor, Röhren-Vorstufe, Transistor-Endstufe, Aktiv/Passiv-Eingang, Jack- und Speakon-Eingang, Neupreis Fr. 1185.-- 1 Bass-Box Laney 4 x 10" DB-410, 300 Watt, mit Hochtöner, Neupreis Fr. 985.-- 1 Bass-Box Laney 1 x 15" DB-115, 300 Watt, Neupreis Fr. 895.-- Alles zusammen inkl. Lautsprecherkabel, Total Neupreis ca. Fr. 3'100.--, ca. 4jährig

Verkaufspreis: Fr. 1200.-

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nur noch mit knappen 150 Watt spiele wenn beide Boxen angeschlossen sind? Das wäre eindeutig zu wenig [:-(]

Was haltet ihr von diesem Angebot? Snäpchen oder Ramsch? Danke im Voraus für die Antworten/Anregungen

Greets Mindfields
 
Eigentlich nicht....es ist genau um gedreht. Spielst Du mit einer Box (8Ohm) so liefert Dein Verstärker (min. 4Ohm am Ausgang) nur ca. 50 % der Leistung. Erst wenn beide Boxen dran sind, beide 8 Ohm macht parallel zusammen 4 Ohm, bekommst Du volle Leistung.

Zum Preis kann ich nix sagen, habe Laney nie angetestet.
 
Ja die Laneyboxen haben 8 Ohm, du kriegst also die volle verstärkerleistung, also die 300W, wenn du die beiden von dir beschriebenen Boxen anschließt, der Kompressor in den Laneys ist allerdings schrott, da würd ich mich nach was anderem umsehen. also wenn du 300 watt wolltest kommt das doch hin?!?
 
ok ok ok...

Habe da wirklich was falsch verstanden. Wenn also die 300Watt gegeben sind ist mein Basserherz absolut zufrieden. Danke für den Tipp mit dem Kompressor Bassertom! Das ist mir gestern auch als erstes aufgefalln...werd mir nen Bodentretter kaufen.

Wenn mir noch jemand nen Tipp bezüglich Preis/Leistungsverhältnis geben könnte wär ich vollends mit der Welt zufrieden...[;-)]

 
also eigentlich ist der von Boss das beste was du so kaufen kannst und der Preis geht auch in ordnung, vielleicht mal bei ebay schauen. Beim Boss kann man auch noch schön viel einstellen!!Tip von mir!
 
hallo,

da würd ich lieber EBS entfehlen. die besten kompressoren am markt


MFG
Sebastian

Addicted to Bass
 
hallo,

[-)]da würd ich lieber EBS entfehlen.
die besten kompressoren am markt (ohne das ich jetzt werbung machen will [:D])


MFG
Sebastian

Addicted to Bass
 
Ich habe nicht wirklich die Ahnung aber für 600¤ (ich weigere mich Sfr. hinzuschreiben auch wenn das Forum zehnmal zu einer schweizer Seite gehört :-P würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
 

Zurück
Oben Unten