Lasst diesen Thread bitte sterben!

da sieht man halt, wo der gleiche spammer überall zuschlägt, geht der link bei dir nicht?

der member "Gitribute" sorgt übrigens weiter dafür, dass die threads beachtet werden und die spammer reaktion bekommen. ich hab ihm eine zweite pm dazu geschrieben, nur zur info.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

da sieht man halt, wo der gleiche spammer überall zuschlägt, geht der link bei dir nicht?

der member "Gitribute" sorgt übrigens weiter dafür, dass die threads beachtet werden und die spammer reaktion bekommen. ich hab ihm eine zweite pm dazu geschrieben, nur zur info.

jep - falcobassmaus ebenso.. pm on tour[...]
 
mit dem unterschied, dass es bei ihr einfach unwissen ist, ersterem hab ich längst per pm die sachlage erklärt, auch bronco in einem thread, und er macht trotzdem weiter mit dem meist jeweils ersten post in den spam-threads. das ist definitiv extra.
 
Kann Sam, oder wer auch immer, nicht einfach eine PM an alle Member schicken, und das Problem mit den Botspammails kurz erläutern und einfach darum bitten, dass man das ignoriert? Bisher hat man es ja anhand der abstrußen und gramatikalisch falschen Überschriften immer gleich erkennen können.

Ich denke, das wäre der einfachste Weg und offizielles Unwissen gibt es danach auch nicht mehr, nur noch Mutwill [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

bis jetzt hab ich jeden angeschrieben, der als erster in so einen thread geschrieben habe, ist ein wenig aufwendig, aber wenns hilft..

Finde ich gut, dass du das machst! Das kann manchen vielleicht ein bisschen Oberlehrerhaft vorkommen, aber solange es nur einer macht, geht das sicherlich in Ordnung. Und wenn es dann auch noch der Bassicer mit den meisten Posts hat, ist das umso besser.
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Kann Sam...

Wenn Sam aktiv wäre, könnte er einfach einen Bot-Trap einrichten, die Anmeldeabfrage ändern, Mail-Checker einsetzen usw.
Ich habe gestern noch länger mit einem Admin gesprochen, der drei Foren betreibt der meinte, die Bots, mit dem das Bassic zu tun hat sind im handumdrehen zu blocken, ganz simpel!
 

ist ja auch nur nett gemeint, ich geh ja davon aus, dass die meisten einfach keine ahnung haben, was ihre posts bewirken können.
den oberlehrer-vorwurf kenn ich schon, ist mir egal. manche mögen es einfach nicht, hinweise zu bekommen, aber dient ja dem forum.
 
+1 [;-)] - da mach ich mit

- ich finde das forum hier so gut, dass ich gleich 2x zurückgekommen bin

nee - im ernst - es ist gut
1. - jeden anzusprechen, der auf spambots postet und
2. - sam auf die sinnbildlichen füsse zu treten

das ist schon ok - und oli weiss wie ich drüber denke - woll? aber ich kann ihm ja deswegen nicht jeden 2.ten tag nen poki überreichen..- lasst uns weiter auf dieses forum achtgeben - es lohnt sich doch...-find ich...

freddy
 
Und 'Basshive.net' auf Englisch und Portugiesisch...

Dann scheint ja bassic das verstoßene hässliche Kind zu sein, wenn man sich die optik der anderen Sites ansieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bohlen_Dieter

"Steini" hat doch schon lange ne neue Website:

[URL]http://bass-guitar.ch/[/url]

Der nutzt bassic doch nur als Google-Werbeplattform und T-Shirt Shop.

[...]
Wenn ich mir die Kommentareinträge dort so ansehe, läuft's wohl nicht sooo dolle, irgendwie endet alles im Februar 2011, oder habe ich nur zufällig so alte Threads erwischt?
 
Zitat:Original erstellt von: Bohlen_Dieter

"Steini" hat doch schon lange ne neue Website:

[URL]http://bass-guitar.ch/[/url]

Der nutzt bassic doch nur als Google-Werbeplattform und T-Shirt Shop.

[...]
Mag sein, von WordPress hat er mir schon vor Jahren vorgeschwärmt, aber ich hab keinen Bock auf Englisch oder Protugisisch. DA mach ich lieber mein eigenes Forum und schreib mir selber Beiträge...
 

Zurück
Oben Unten