Lautstärkeregelung Bass / Amp

Zitat:Original erstellt von: andres1973

was verstehst du denn unter Transenamps? Doch nicht etwas meinen hybriden HA 3500?!?!?
Ich bin mal so frei: die eine Röhre, die da einsam rumröhrt, macht aus dem Hartke HA noch keinen Hybridamp. Unter letzterem verstehe ich Amps wie z.B. den Fusion 550 von Gallien-Krueger, also "echte" Röhrenvorstufe gepaart mit einer Transistor-Endstufe.

Alles andere betrachte ich als Transenamp mit Alibi-Röhre.

 
Zum Thema: Ich habe einen Squier Preci mit P/J-Bestückung, wenn ich da beide Volumenregler voll aufreiße, habe ich einen unerträglichen Mittensound á la Phasenprobleme, da muß ich je nach Lied entweder einen zu lassen oder etwas zurückdrehen. Dabei ändert sich mehr der Sound, weniger die Lautstärke.
Und wenn schon Lautstärkeunterschiede duch Volumenregler, dann doch so, daß sie den Techniker nicht interessieren oder er sie noch nicht einmal bemerkt, weil diese Unterschiede in puncto Dynamikbereich die komplette Band betreffen.

Beim aktiven Bass muß ich eher aufpassen, die Bässe und Höhen nicht zu überreißen...
 
Zitat:Original erstellt von: Noelch

Die prozentuale Allgemeingültigkeit des letzten Beitrags entspricht ungefähr dem Goldgehalt des menschlichen Ejakulats...

gut, dann geh ich mal eben zur bank, auf den tresen wichsen.
 

Zurück
Oben Unten