Bei Fretless mach ich ne Ausnahme. Die 5er FL sind sehr selten und die 5er FL Delta Metal sowieso.
Da gibts einen im Moment in D zu kaufen, aber nicht unter 4k....
 
:alien:
Leider war ich ein paar Minuten zu spät - Bass war sofort verkauft:


Anhang anzeigen 311525
Der war aber min. 8 Wochen im shop. Zumindest aber so lange ich einen gesucht habe.

Nicht ganz so interessant, aber dennoch:
 
Der war aber min. 8 Wochen im shop. Zumindest aber so lange ich einen gesucht habe.

Nicht ganz so interessant, aber dennoch:

Pech muss man haben. Aber er ist immer noch drin.
Vielleicht ein Irrtum.


Es ist auffällig, dass auf dem Gebrauchtmarkt die Preise ordentlich auseinanderklaffen.
 
Wenn die geforderten Beträge denn am Ende auch gezahlt werden...
Meiner stand auch für kleineres Geld wochenlang bei eBay drin, ohne dass sich jemand ernsthaft bemüht zu haben scheint.
 
Der aus England ist nicht mehr zu haben?
Das kann dann natürlich auch schon länger so sein.
 
Seit gestern in der Bucht... würde mir gefallen aber der Preis :-/

Ist noch die Serie II mit Vollcarbonhals. Da würde ich lieber nach der Serie III schauen, meines Erachtens immer noch die ideale Baureihe.
Der Preis ist auch zu hoch, der sollte unter 1500 liegen.
 
Einen 3er habe ich ja...
Wo liegt der Unterschied zum 2er, das Du den 3er mehr Beachtung schenkst?
Ich meine, Du hättest es auch schon mal geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entscheidende ist der Hals. Der III er hat zum ersten Mal den 90/10-er Hals statt dem Vollcarbon, mit enormen klanglichen Vorteilen. Zudem wurde die Elektronik geändert, die meisten IIer haben noch die alte Elektronik.
 

aktuell in Frankreich ein 5-er Arpege III:

ist scheinbar schon länger drin aber irgendwie ist mir der noch nicht über den Weg gelaufen.
 
Der Kollege antwortet nicht. Ich hatte ihn gefragt, ob nur "a propre main" (gegen bar) geht oder auch Kontoüberweisung...
 
Der Preis ist verrückt, ob wohl die Preise in den letzten Jahren deutlich nach oben sind. Dieser Bass ist ausserdem verbastelt, auch wenn er das mit schönen Worten überkleidet hat:
"Zum Umbau hab ich mich entschlossen da der Batterie Wechsel bei den Vigier Bässen schon ein bischen kompliziert ist, und gerade beim Gig dann schon ein bischen heikel sein kann" ist genau so lächerlich wie "der Stromverbrauch der Vigier Bässe ist ja relativ hoch sodass ich alle 6-8 Wochen wecheln mußte". Da war seine Elektronik defekt oder er hat eine andere ggf. uralte Elektronik drin, selbst bei der Serie II ist mir die Problematik nicht bekannt. Es ist noch die Serie II mit Vollcarbon-Hals, die meines Erachtens klanglich nicht an die 90/10er Serie III heranreicht.
Bei meinen 4 Vigiers, alle im absoluten Originalzustand, hatte ich nie ein Batterieproblem, die halten bei mir jahrelang. Mein aktueller 6er, den ich ständig spiele (pro Woche 1-2 Proben) hat die Batterie über 2 Jahre drin. Beim letzten Gig vor ner Woche hab ich sicherheitshalber ausgetauscht und festzustellen, dass die Batterien noch im Top-Zustand waren. Bei meinem ersten 5er, den ich jetzt 5 Jahre habe, habe ich ein Mal getauscht, weil ich dachte die Batterien seien leer. Tatsächlich hatte aber mein Kabel eine Macke ;-)

Wie angeboten, verbastelt und "natürlich einige Macken... Kratzer usw - siehe Fotos..." würde ich ihn keinesfalls über 1000 EUR taxieren.
Ein Liebhaber würde ihn in dem Zustand nicht kaufen, ein Nicht-Liebhaber den Preis nicht zahlen, so sehe ich das.

Wenn man sich mit Vigier beschäftigt, ists immer interessant. Der Anbieter hat sich telefonisch gemeldet und sich zum Thema Vigier Marktpreise schlau gemacht. Er wird entweder deutlich den Preis korrigieren oder den Bass behalten.

Jetzt höre ich von Bassdirect, sie hätten das nochmal gecheckt, sie könnten mir den Bass doch noch anbieten, aber zu einem spürbar höheren Preis. Wußte gar nicht, dass die Preise dermaßen schnell anziehen...

Strange Vigier world.

Halte Euch auf dem Laufenden :popcorn:
 
Den Preis jetzt noch anzuheben finde ich von bassdirect ziemlich daneben!
Zumal du dein Interesse schon zum angebotenen Preis bekundet hattest.
 
Abgesehen davon: wie klingen die Arpege im Vergleich mit den Passion?
Ist entsprechend der Generationen die gleiche Elektronik verbaut?
 
Hab zurück geschrieben, sie hätten sich sicher “geirrt“...
Da wär dann das letzte Mal, dass ich bei denen anfrage, zumal ich dort schon einiges gekauft habe.
 
Abgesehen davon: wie klingen die Arpege im Vergleich mit den Passion?
Ist entsprechend der Generationen die gleiche Elektronik verbaut?
Die Elektronik komplett unterschiedlich. Es gibt beim A. 2x6 Speicherplätze mit sehr unterschiedlichen Sounds. Der Body ist massiver, der Bass schwerer, der Klang in den Mitten und Höhen präsenter. Griffbrett minimal breiter. Der Passion im Tiefbassbereich noch etwas straffer. Eine Frage des Geschmacks. Für mich ist der A. im Studio optimal, der P. auf der Bühne.
Beides supergeile Bässe.
 
Hab zurück geschrieben, sie hätten sich sicher “geirrt“...
Da wär dann das letzte Mal, dass ich bei denen anfrage, zumal ich dort schon einiges gekauft habe.


Sieht so ganz aus, dass meine Vigier Family nunmehr Zuwachs bekommt...:

1564855331549.png


Der Inhaber hat sich für den Fehler entschuldigt.
Sind mir daher im Preis entgegengekommen, Bass ist reserviert.
Mit Rückgaberecht, Topzustand und diesem Preis eigentlich ein Null-Risiko...
 
Ex-Bassic-Kollege verkauft seinen 6-er Passion!
 

Zurück
Oben Unten