Er hat mir ihn bereits direkt angeboten vor ein paar Tagen, mit der ausführlichen Unterlagen zum fairen Kurs. Hab mich aber dann doch dagegen entschieden.
 
Der ist auch schon in den ebay Kleinanzeigen.
Aber die komplette aktive Elektronik fehlt.
Wie der wohl jetzt klingt.....?
 
Der ist auch schon in den ebay Kleinanzeigen.
Aber die komplette aktive Elektronik fehlt.
Wie der wohl jetzt klingt.....?

Die Elektronik von dem Teil hab ich, die hat er mir damals bei Ausbau als Ersatzteil verkauft, falls mir an meinem mal was kaputt geht.
Ich hab die Soundfiles von dem annoncierten hier. Ohne: minimal knurriger, etwas weniger komprimiert.
Aber auch weniger spektakulär als meiner, ich hab den identischen ja in blau. Mein bester Bass ever.
Hätt ich ihn genommen, hätt ich ihm seine Originalelektronik wieder eingebaut.
Ich komm inzwischen mit der speziellen Vigier Parametrik gut klar.

Bin auch auf Deinen Neuzugang gespannt...
 
Nach einigem hin und her ist der fretless aus England nun doch bei mir gelandet.
Natürlich in Absprache mit 5Bässer.
Die Transaktion war letztlich easy, die Kommunikation mit Bassdirect eher schwierig.

Aber der Bass ist geil. Eigentlich war ich mit dem Thema bundlos erstmal durch.
Angefixt durch den bundierten Passion war ich dann doch sehr neugierig und bin nun echt begeistert.
Es waren Roundwound aufgezogen, und das hatte ich bislang noch nicht ausprobiert.
Blöd eigentlich, denn es klingt für meine Ohren hervorragend.

Da konnte ich es 3 Wochen nach dem Erhalt des Basses auch nicht lassen und habe ihn direkt mit zum Auftritt genommen.
Unmittelbar vorher habe ich noch gegrinst. Hatte über EBS HD 360 und Glokla 6-Box gespielt.
Und mich zum Soundcheck weit in Raum gestellt. Super Sound. Auf eine Monitorbox aber verzichtet und das dann bitter bereut,
weil ich mich selbst kaum hören konnte.
Aber am Ende waren alle waren mit dem Sound zufrieden. Hauptsache . B)


DSC04829 - Kopie (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, ich habe mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin vereinbart.
Dauert aber ein paar Tage bis wir uns treffen können.
Sollte er in Ordnung sein nehme ich ihn auch.
Allerdings gebe ich dann einen 4-Saiter ab.
Sammler will ich eigentlich nicht werden.
 
Was für Saiten spielst du?
Auf meinem honigfarbenen 4er sind beschichtete aufgezogen. Habe ich so übernommen. Obwohl sich die Beschichtung schon ablöst, klingen die so lebendig, dass ich keinen Bedarf sehe die zu wechseln.
 

Ich hab auf dreien Elixir Nano drauf ein, bei dem Arpege 6er Olympia Rounds, mein Geheimtipp für sehr günstige und wirklich gute Saiten.
Die Elxirs klingen immer gleich, halten ewig und klingen sehr ausgeglichen.
 
Feine Bässe, aber inzwischen auch feiste Preise. Holla!
Man bleibt halt damit exklusiv...
 
Die 90/10er Hälse der Serie III stehen ja hier höher im Kurs als die Vollcarbon-Hälse. Liegen die klanglich oder hinsichtlich der Bespielbarkeit weit auseinander?
 
Sowohl klanglich aus auch von der Spielbarkeit m. E. ein großer Unterschied. Vollkarbon ggü. 90/10 - letzterer klingt organischer, verbindet die Stabilität eines Carbonhalses mit dem natürlichen Klang eines Holzhalses und fühlt ich auch besser an, weniger Plastikgefühl. Es gibt vereinzelt Basser, die nach der Serie II suchen, aber die Serie III ist auch aus meiner Sicht die beste bisher baute Serie. Leichtes Gewicht, schlanker, exzellent spielbarer Hals, endloses Sustain/durchgehender Hals, warmer tragfähiger Ton und eine tonale Balance bist in die tiefsten Register. Ich hab im übrigen die Serie II nur als 4-Saiter gesehen, während die Serie III als einzige sogar 6-Saiter anbietet.
Ich hab auch die nachfolgenden Serien zumindest zum Testen gehabt, alles tolle (hochpreisige aber dennoch preis-werte) Bässe, aber die Serie III hat mirs persönlich angetan.
 

Zurück
Oben Unten