Lee Jackson Röhrenvorstufe BP1000 - handmade in U.S.A

BassMaster7

BassMaster7

Mämber
Beiträge
162
Bassix
ß6.514
Okay ich kann dem GAS nicht länger standhalten. Verkaufe deshalb hier meinen Kellerfund:

1 x Lee Jackson 19" BP 1000 Röhrenvorstufe. Handmade in U.S.A.

Baujahr irgendwann aus den Achtzigern, somit cirka 30 Jahre alt. Das sollte schon fast als Vintage durchgehen. Wie es halt als aktiver Musiker so ist kommt man viel rum und irgendwann war der Preamp da (gekauft hatte ich ihn jedenfalls nicht) und er war für einige paar Jahre essentieller Bestandteil meines Setups. Zusammen mit meinen 4 x 10" und ner 1 x 15" hatte ich damals Druck ohne Ende.

Das Ding ist handmade, das steht nicht nur auf dem Gehäuse, das sieht man auch wenn man das Gehäuse aufschraubt, da wurde echt noch von Hand verlötet^^.
Das Teil ist schon sehr speziell und ist im Schwester Board sehr gut beschrieben:
http://www.musiker-board.de/threads...erfect-connection-bp-1000-bass-preamp.564378/

Man kann mit dem Teil wirklich auch Müll Sounds erzeugen, das kennt man heute so nicht mehr. Und der Mid Preset Schalter "wumpst" bei jeder Einstellung, das sollte man tunlichst nicht bei voll aufgedrehten Amp machen ;-)

Die Röhren habe ich vorsorglich gegen aktuelle EH Tubes gewechselt, die originalen Lee Jackson Röhren gibts noch dazu. Ich dachte der Preamp wäre kaputt, hatte aber letztlich nur vergessen das es ein Crossover Preamp ist und war dann zu faul die Original Röhren nochmals einzusetzen.

Verkauft wird der Preamp gegen Höchstgebot. Angebote sollten ab 150,- Euro starten. Diese bitte per PM an mich. Sollten keine Angebote reinkommen, geht es wahrscheinlich in die Bucht.

Hier noch der Link auf den Kellerfund Thread:
https://www.bassic.de/threads/kelle...ss-preamp-lee-jackson.14846442/#post-15893657

Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • lee_jackson_bp1000_1.jpg
    lee_jackson_bp1000_1.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 192
  • lee_jackson_bp1000_2.jpg
    lee_jackson_bp1000_2.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 184
  • lee_jackson_bp1000_3.jpg
    lee_jackson_bp1000_3.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 192
  • Lee_Jackson_BP1000_4.jpg
    Lee_Jackson_BP1000_4.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 179
Verkauft wird der Preamp gegen Höchstgebot. Angebote sollten ab 150,- Euro starten. Diese bitte per PM an mich. Sollten keine Angebote reinkommen, geht es wahrscheinlich in die Bucht.


Servus Stefan,

interessanter Preamp - definitiv. Aber wir sind hier nicht bei Evil-bay. Ich denke dass es dem Flohmarkt gut täte, wenn die Leute wissen würden was du dafür wirklich willst.

Liebe Grüße im Namen vieler,
Floberto Blanco
 
Der Preamp ist leider nicht allzu sehr bekannt. Würde mich wundern, wenn es höherpreisige Angebote geben wird...

Sooo schlecht ist der Preamp aber auch wieder nicht. Er wirkt zwar etwas laienhaft zusammengezimmert, zaubert aber einen sehr schönen "warmen" Röhrenton.
 

Zurück
Oben Unten