Legendäre Amps der 80er/90er/00er Jahre

Ciao @Papa

ich habe meine ganzen Tecamp Boxen nicht hier in der Liste, weil alle noch zu neu sind, aber ja, Th. Eich ist auch schon lange mit guten Produkten im Geschäft.

Gruss
claudio
 
Der Kauf meines GK 400 RB hat mich Anfang der 90er vor dem Bankrott/Beschaffungskriminalität bewahrt.
Seitdem gab es lange Zeit keine Fragen mehr nach dem optimalen Bassverstärker.
Unvorstellbar was ich bis dahin an Kohle versenkt hatte für Verstärker von Acoustic, Laney, Yamaha, H/H, Trace, Peavey usw...

Der heilige Gral für zu haus ist nach wie vor der GK200MB den ich mir 1985 zugelegt hatte, unschlagbar wie schon seinerzeit unser Nymi sagte ;-)
Alleine zu leise für die Rockband, aber der Sound ist einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen roten 100Watt Marshall Amp gespielt, noch ohne Mastervolumen, habe den PowerSoak angeschlossen, sonst hätte es mir das Trommelfell rausgehauen.
Habe dann nach viel testen einen Trace Elliot AH 500 Amp gespielt mit einer Ampeg 8x10 Box. Top Sopund, war jahrelang glücklich. Mit dem Fender Rhodes vom Keyboardler war der Transport aber harte Malloche.

Marshall bass amp.jpg
trace elliot a.jpg
 

34 Posts und noch kein Peavey Classic 400 genannt? Ist zumindest 90er und ab und zu, eher selten auch gebraucht zu finden. Schön in Schwarz und Sackschwer. In Tweed schon etwas seltener.
 
In den 80ern waren die Trace Eliott ziemlich angesagt, in den 90ern war's SWR und in den 00ern war's Glockenklang Bugatti (separate Vorstufe + Endstufe) und Walter Woods. Die beiden letzteren aber eher unbezahlbare Geheimtipps. Viele wollten die zwar haben, konnten sie sich aber nicht leisten. In der Realität hat man dann wieder die üblichen Verdächtigen gesehen: Marshall, Peavey, Ampeg, Mesa, Fender etc. Vollröhren waren zwar eigentlich eher weniger gefragt, aber trotzdem hatten sie noch viele. Meine Peavey 400B Gurke habe ich von Anfang der 80er bis in die 00er gespielt, bis ich ihn dann für ein paar Nüsse vertickt habe und mir endlich einen Glockenklang Soul (1.Version) leisten könnte.
 
Und an Orange denkt wieder mal keiner... :rolleyes:

Ich weiß nicht mehr, was das für einer war, aber er musste für einen Ampeg V2 gehen.
Hiwatt war auch geil, aber irgendwie nicht so mein Ding.
 
In den 80ern waren die Trace Eliott ziemlich angesagt, in den 90ern war's SWR und in den 00ern war's Glockenklang Bugatti (separate Vorstufe + Endstufe) und Walter Woods. Die beiden letzteren aber eher unbezahlbare Geheimtipps. Viele wollten die zwar haben, konnten sie sich aber nicht leisten. In der Realität hat man dann wieder die üblichen Verdächtigen gesehen: Marshall, Peavey, Ampeg, Mesa, Fender etc. Vollröhren waren zwar eigentlich eher weniger gefragt, aber trotzdem hatten sie noch viele. Meine Peavey 400B Gurke habe ich von Anfang der 80er bis in die 00er gespielt, bis ich ihn dann für ein paar Nüsse vertickt habe und mir endlich einen Glockenklang Soul (1.Version) leisten könnte.
Hab' gerade nochmal nachgeschaut. Den Soul hatte ich schon in den 90ern gekauft und 2001 wieder vertickt. Den Peavey hatte ich trotzdem noch bis 2002. Nach dem Soul hatte ich ein Rack mit Alembic F-1X, SF-2, einer QSC RMX2450 an 2 Stück SWR 8x10" Megoliath. Wahrscheinlich hat es mir damit wohl das Gehirn weggeblasen, sodass ich mich an alles davor nicht mehr so klar erinnern kann ...
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten