Legendäre Amps der 80er/90er/00er Jahre

Ciao @Papa

ich habe meine ganzen Tecamp Boxen nicht hier in der Liste, weil alle noch zu neu sind, aber ja, Th. Eich ist auch schon lange mit guten Produkten im Geschäft.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: Bassralf

Genz Benz Verstärker und Boxen
Bei mir ein GBE 1200

• Like
Reaktionen: Gast80633 und Mudskipper
Hach, mein Mywatt 200 ist von 2004 ... oder zählt das nicht, weil das Konzept ja so 70s ist?

• Like
Reaktionen: Nick McNoise

Der Kauf meines GK 400 RB hat mich Anfang der 90er vor dem Bankrott/Beschaffungskriminalität bewahrt.
Seitdem gab es lange Zeit keine Fragen mehr nach dem optimalen Bassverstärker.
Unvorstellbar was ich bis dahin an Kohle versenkt hatte für Verstärker von Acoustic, Laney, Yamaha, H/H, Trace, Peavey usw...

Der heilige Gral für zu haus ist nach wie vor der GK200MB den ich mir 1985 zugelegt hatte, unschlagbar wie schon seinerzeit unser Nymi sagte ;-)
Alleine zu leise für die Rockband, aber der Sound ist einfach nur geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast80633, TomW und claudio
Hab ich in den 80ern bis ganz frühe 90er beide gespielt.
Für mich richtig geile Transen!
Den Peavey Mark III hab ich gerade wieder ausgepackt, weil mir die Klangregelung vom Markbass nicht mehr reicht.
Ist einfach genau, was ich brauche...

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gast80633, Nick McNoise, cwegy und 4 andere
Ich hab mich mit nem Fender BXR über die Jahrtausendwende geschleppt. Legendär waren daran vor allem das Gewicht und der auffallend durchschnittliche Sound.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Mudskipper, cwegy, StonerGreg und 2 andere
In den 90ern gab es dann ja auch noch den Vorstufen Hype. HK, Marshall, Yamaha usw.
Wobei ich gerade bemerke das meine T.B.Raxx von Peavey auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. :eek:
Ich werde alt

• Like
Reaktionen: cwegy und Andreas_SH
Ich habe einen roten 100Watt Marshall Amp gespielt, noch ohne Mastervolumen, habe den PowerSoak angeschlossen, sonst hätte es mir das Trommelfell rausgehauen.
Habe dann nach viel testen einen Trace Elliot AH 500 Amp gespielt mit einer Ampeg 8x10 Box. Top Sopund, war jahrelang glücklich. Mit dem Fender Rhodes vom Keyboardler war der Transport aber harte Malloche.

Marshall bass amp.jpg
trace elliot a.jpg

• Like
Reaktionen: claudio, graafrootz, crocoolli und 4 andere
Dynacord Röhre (Typ unbekannt) und 15er Zeck.
Hoyer Bass (SG Nachbau). Geschenktes Billigkabel.
Keine Tasche. keine Pedal. Kein Geld.

• Like
Reaktionen: mo-og und cwegy
34 Posts und noch kein Peavey Classic 400 genannt? Ist zumindest 90er und ab und zu, eher selten auch gebraucht zu finden. Schön in Schwarz und Sackschwer. In Tweed schon etwas seltener.

• Like
Reaktionen: Bassralf
In den 80ern waren die Trace Eliott ziemlich angesagt, in den 90ern war's SWR und in den 00ern war's Glockenklang Bugatti (separate Vorstufe + Endstufe) und Walter Woods. Die beiden letzteren aber eher unbezahlbare Geheimtipps. Viele wollten die zwar haben, konnten sie sich aber nicht leisten. In der Realität hat man dann wieder die üblichen Verdächtigen gesehen: Marshall, Peavey, Ampeg, Mesa, Fender etc. Vollröhren waren zwar eigentlich eher weniger gefragt, aber trotzdem hatten sie noch viele. Meine Peavey 400B Gurke habe ich von Anfang der 80er bis in die 00er gespielt, bis ich ihn dann für ein paar Nüsse vertickt habe und mir endlich einen Glockenklang Soul (1.Version) leisten könnte.

• Like
Reaktionen: graafrootz und TomW
Und an Orange denkt wieder mal keiner... :rolleyes:

Ich weiß nicht mehr, was das für einer war, aber er musste für einen Ampeg V2 gehen.
Hiwatt war auch geil, aber irgendwie nicht so mein Ding.

• Like
Reaktionen: Gast80633 und TomW
Jou, den OR120 hatte ich in den frühen 90ern. Aber eigentlich ist der eher 70er...;-)

• Like
Reaktionen: DavidNesselhauf, Hicetea und fmm
Und an Orange denkt wieder mal keiner... :rolleyes:

Ich weiß nicht mehr, was das für einer war, aber er musste für einen Ampeg V2 gehen.
Hiwatt war auch geil, aber irgendwie nicht so mein Ding.
Wären die 70er gefragt gewesen, hätte ich die auch genannt. Hiwatt auch.

• Like
Reaktionen: graafrootz, StonerGreg und fmm
80er und 90er: craaft und green audio nich vergessen. efex / carlsbro fallen mir auch noch ein. 2000er der rote markbass 450 f1 / carvin ( seltener) ....
Ja, hatte den Craaft Bassic mit Green Audio Boxen.

• Like
Reaktionen: mainlyrock und Talisker
In den 80ern waren die Trace Eliott ziemlich angesagt, in den 90ern war's SWR und in den 00ern war's Glockenklang Bugatti (separate Vorstufe + Endstufe) und Walter Woods. Die beiden letzteren aber eher unbezahlbare Geheimtipps. Viele wollten die zwar haben, konnten sie sich aber nicht leisten. In der Realität hat man dann wieder die üblichen Verdächtigen gesehen: Marshall, Peavey, Ampeg, Mesa, Fender etc. Vollröhren waren zwar eigentlich eher weniger gefragt, aber trotzdem hatten sie noch viele. Meine Peavey 400B Gurke habe ich von Anfang der 80er bis in die 00er gespielt, bis ich ihn dann für ein paar Nüsse vertickt habe und mir endlich einen Glockenklang Soul (1.Version) leisten könnte.
Hab' gerade nochmal nachgeschaut. Den Soul hatte ich schon in den 90ern gekauft und 2001 wieder vertickt. Den Peavey hatte ich trotzdem noch bis 2002. Nach dem Soul hatte ich ein Rack mit Alembic F-1X, SF-2, einer QSC RMX2450 an 2 Stück SWR 8x10" Megoliath. Wahrscheinlich hat es mir damit wohl das Gehirn weggeblasen, sodass ich mich an alles davor nicht mehr so klar erinnern kann ...

• Haha
  • Like
Reaktionen: DeepWave, uncool sam und fmm

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten