Leichte Kleine 1x15 Box mit HT

Aber ich steh auf 1x12 plus 1x15 und verstehe gar nicht, warum das nicht weitverbreitet ist.
:great: Bei mir ist das auch verbreitet! Hab eine Zwölfer für's Schleppen und was großes drunter für den Spaß. Finde ich ideal. Klar würde eine 212 vermutlich noch mehr Spaß machen. Aber dann ist es mit dem "schnell mal unter den Arm klemmen" auch schon wieder vorbei. 112 ist ein schöner Kompromiss aus Wumms und Leichtigkeit.
Im Ernst, jeder kauft doch ne Box die ins Auto passt, sonst würde doch jeder 2Stck. 8x10 dabeihaben..
Nur bei der kleineren habe ich mich gezwungen, Vernunft walten zu lassen und mich auf Gewicht und Größe konzentriert. Bei der Box für untendrunter habe ich mir zur Belohnung dann aber strengstens auferlegt, mich wahnsinnig gehen zu lassen und ja nichts zu kaufen, was irgendwie als vernünftig durchgehen könnte. Deshalb eine Ferrit-18er, die definitiv nicht in mein Auto passt (siehe Username), aber in das meiner Mitmusiker schon!
 
@TomW
Das ist eben manchem egal...
Bei mir hat nie gezählt, ob das zeug dann übereinander gestapelt schön aussieht, sondern immer nur was vorne rauskommt.
Für manche ist anscheimend schon ein Aguilar Tonehammer auf markbass boxen ein Sakrileg.
N Bekannter von mir verkauft dauern sein Zeug, aber auch wenn er mit seinem aktuellen amp super zufrieden ist und alle nervt, wie toll der klingt, wird der ne woche später mitverkauft, weil mal wieder andere Boxen hermüssen...
😝😝:bad::bad:
N ampeg klingt doch nicht nur mit ampeg boxen..egal
@Hans
Hallo Hans,
FMC ist immer mein erster Gedanke aber...
da ich im Moment nicht so viel Geld übrig habe, suche ich was gebrauchtes so bis 400.-
Wenn ich ne FMC 1x15Neo mit Sondermassen bestelle, komm ich leider mit meinem Budget nicht klar.
Sowas gibts leider auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
( Ne gebrauchte markbass 151p wird für gerade mal) 280.- angeboten....sorry vielmals
 
Wenn ich jetzt erst mal auf den (E) Hummer spare, dauerts aber noch n bisschen, bis ich mir wieder ne Bass Box leisten kann.
(Also mindestens bis nach dem Sommerulaub😂😂)
 
Fender Rumble ist da im Verhältnis schon eine andere Liga. Das teuerste daran ist halt der Name Fender. Keine Ahnung was da verbaut wird. Bei den Rumbles können auch Chinaböller drin sein. Wenn du sie günstig schiessen kannst, o.k. aber erst anhören.
.
moin die fender is gelinde gesagt ein scherz. ich hatte die u. a. im vergleich zu billigen eden ex 15er( oder wie auch immer die hiess) mein fazit: voll grütze!! kaum bass viele mitten schnell ambräzeln und komplett nich ausgereift - nich fisch nich fleisch. für mich eine komplette enttäuschung.
 
geht aber auch. Ich bin auch mal mit dem SL an einen Gig, da der Kombi gerade nicht angemeldet war.

Tecamp 212 hat hinter den Sitzen Platz, man muss aber zum Be- und Entladen das Dach aufmachen :D

Zwei Bässe auf dem Beifahrersitz.

Amp, Stressbrett, 3HE Rack und Krempel im Kofferraum.

Das Gelächter der Bandmitglieder - unbezahlbar.
 

geht aber auch. Ich bin auch mal mit dem SL an einen Gig, da der Kombi gerade nicht angemeldet war.

Tecamp 212 hat hinter den Sitzen Platz, man muss aber zum Be- und Entladen das Dach aufmachen :D

Zwei Bässe auf dem Beifahrersitz.

Amp, Stressbrett, 3HE Rack und Krempel im Kofferraum.

Das Gelächter der Bandmitglieder - unbezahlbar.

Meines darfst du ebenfalls gerne erwähnen. :-)
Aber Respekt, so ein SL taugt als Speditionsfahrzeug.

Zumindest im Sommer ;-)
 
Die 151 newyork,
das wäre vll. die eleganteste lösung,
passt net, weil die kürzeste seite 46cm ist..
Nochmal zur Erklärung😂
Ich fahr ein 250er E-Klasse Coupe...
(Und werde es nicht verkaufen😀)
Der Kofferraum ist gar nicht so schlecht, Sitze umklappbar, ich könnte vielleicht sogar ne alte Fender 4x12er Bassman Box reinkriegen. Die alten Boxen sind zwar gross aber von geringer Tiefe. Die markbass 151 ny ist dagegen fast ein würfel, alle seiten gleich....
(Meine Frau fährt übrigens n Käfercabrio.. mit offenem Dach geht da einiges auf den Rücksitz. Aber was mach ich dann im Winter😂😂😂)
@Heinz
Ebay KA

@schneebass
Die Fender Rumbles wurden in manchen tests ja sehr gelobt. Hast Du die Box selbst ausprobiert?
 
Sogar 280.- VB
Ich kenne den Verkäufer..es ist der besagte komplett Bass Set Tauscher. In diesem Fall hat er wohl nach 4 Wochen mit markbass wieder sein altes glockenklang set gekauft o.ä.😂
 
Mein bisheriges Resumee....
Es bleibt wohl dabei,
die einzige geile 15er im gewünschten Format scheint ne gebrauchte Eich XS zu sein!
(FMC hätte ich trotzdem lieber und wird auch wieder kommen, wenn es wieder mehr gigs gibt und damit mehr kohle...)
Wohlgemerkt, mein aktuelles Set, 1000er Ninjaamp mit 2x12 Ninjabox, ist schon amtlich, klingt obergeil mit Jazz und Prezi , ist super transportfreundlich und hat bis jetzt immer gereicht...
Kommt Zeit kommt Rat(Box)...
@DerHeinz
Du findest die 151 traveller markbass box nur , wenn Du "Mark Bass" getrennt schreibst, so wie mein Bekannter, der Blödmann, das geschrieben hat😂😂😂
 
Die 151 newyork,
das wäre vll. die eleganteste lösung,
passt net, weil die kürzeste seite 46cm ist..
Nochmal zur Erklärung😂
Ich fahr ein 250er E-Klasse Coupe...
(Und werde es nicht verkaufen😀)
Der Kofferraum ist gar nicht so schlecht, Sitze umklappbar, ich könnte vielleicht sogar ne alte Fender 4x12er Bassman Box reinkriegen. Die alten Boxen sind zwar gross aber von geringer Tiefe. Die markbass 151 ny ist dagegen fast ein würfel, alle seiten gleich....
(Meine Frau fährt übrigens n Käfercabrio.. mit offenem Dach geht da einiges auf den Rücksitz. Aber was mach ich dann im Winter😂😂😂)
@Heinz
Ebay KA

@schneebass
Die Fender Rumbles wurden in manchen tests ja sehr gelobt. Hast Du die Box selbst ausprobiert?
ja , habe ich . selbst die eden ex115er war deutlich tiefgehender und definierter und fing nicht an durchs horn zu brätzeln bei mehr druck. für mich ein total ausfall.
 

Zurück
Oben Unten