Leistung Verständnisfrage

D

DanielKo

Active Member
Beiträge
79
Bassix
ß9.664
Hi,

ich hoffe die Frage nervt nicht aber weder Sufu noch goolge konnten mir hier eine passende Antwort lierfern.
Ich möchte mit einer PA Endstufe zwei verschiedene Bassshakermodule mit zwei einzeln regelbaren Kanälen betreiben

1 x drumshaker 250 Watt 4 Ohm

1 x Shakerboard 400 Watt 4 Ohm

Eine möglicherweise passende Endstufe hat folgende Werte:

  • 8 Ohm Stereo-Power (RMS): 2 x 245 W
  • 4 Ohm Stereo-Power (RMS): 2 x 500 W
  • 8 Ohm Bridge-Power (RMS): 1 x 1000 W

Frage:
Gilt für mich 2 x 500 Watt, also bekommt jedes der Module je nach Pegelstellung bis zu 500 Watt ab?

oder

Würde man beim anschließen an die getrennten Kanäle eine Parallelschaltung und einen Gesamtwiderstand von 2 Ohm bekommen, d.h. die Endstufe würde kaputt gehen?


Vielen Dank schonmal, beste Grüße
 
Perfekt, genau das wollt ich wissen!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 

Zurück
Oben Unten