Leistung Verständnisfrage

D

DanielKo

Member
Bassix
ß3.716
Hi,

ich hoffe die Frage nervt nicht aber weder Sufu noch goolge konnten mir hier eine passende Antwort lierfern.
Ich möchte mit einer PA Endstufe zwei verschiedene Bassshakermodule mit zwei einzeln regelbaren Kanälen betreiben

1 x drumshaker 250 Watt 4 Ohm

1 x Shakerboard 400 Watt 4 Ohm

Eine möglicherweise passende Endstufe hat folgende Werte:

  • 8 Ohm Stereo-Power (RMS): 2 x 245 W
  • 4 Ohm Stereo-Power (RMS): 2 x 500 W
  • 8 Ohm Bridge-Power (RMS): 1 x 1000 W

Frage:
Gilt für mich 2 x 500 Watt, also bekommt jedes der Module je nach Pegelstellung bis zu 500 Watt ab?

oder

Würde man beim anschließen an die getrennten Kanäle eine Parallelschaltung und einen Gesamtwiderstand von 2 Ohm bekommen, d.h. die Endstufe würde kaputt gehen?


Vielen Dank schonmal, beste Grüße
 
TheBug

TheBug

Mehr Bässe weniger Kilos
je kanal kann das ding 4 ohm. wenn du nicht zu doll aufreißt frittierst du damit auch nix
 
 

Oben Unten