Lemmy - The Movie

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

@ Masl - Dank für die Unterstützung eines Faulbären [^]

Kein Problem. Was dem einen sein 7ender (inkl. kreuzzugähnlicher Missionierung) ist mir mein Lemmy. Und mein ATK! Es werden noch Jünger gesucht, die die frohe Botschaft des ATK verbreiten sollen. Bei Interesse -> PM [;-)]
 
So ein ATK ist auch eine feine Sache, so einer war 10 Jahre lang mein Hauptbass.
Aber ganz ehrlich, wenn Du doch den Lemmy so magst, dann wäre da eigentlich eine andere Marke angesagt[|)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

So ein ATK ist auch eine feine Sache, so einer war 10 Jahre lang mein Hauptbass.
Aber ganz ehrlich, wenn Du doch den Lemmy so magst, dann wäre da eigentlich eine andere Marke angesagt[|)]

Ich weiß [:I] Ich fand Ricks schon immer schön, die sehen einfach klasse aus. Lemmys sind ja (heutzutage) stark modifiziert, aber ein ganz normaler wäre schon klasse... Es scheitert mal wieder am Geld, aber irgendwann werde ich mir einen kaufen! Lass es noch 10 Jahre dauern, aber dann [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Welch' Parallelen sich da auftun...
Ich habe in der Tat 10 Jahre gebraucht bis einer bei mir eingezogen ist.[|)]

Hehe... ein Rick ist wirklich eines dieser Dinge, die ich irgendwann einfach brauche. Das und einen richtig, richtig guten Jazz Bass. Und wenn ich es mir dann leisten kann, habe ich wahrscheinlich gar nicht genug Zeit, um das zu genießen.
 
moin,

genau richtig warrior!

so, endlich hab´ ich den film bekommen.[:-)]
jetzt rupp ich mir ´n schönes kaltes alkoholfreies bia auf,
leg die füße hoch und glotz mir herrn kilmister mal genauer an...

skol![:D]

hee masl- kommt zeit, kommt rickenbacker...[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Warrior

Ich finde es absolut hirnverbrannt und fahrlässig wenn ich immer diese Sätze von Lebensstil und Alter lese. Eigentlich geht es den meisten ja darum das ein grossartiger Musiker sich vollgedrähnt hat und trotzdem grosse Chancen auf das 70 Lebensalter hat.
Erstens wird man damit nicht der "Sache" gerecht nämlich der Musik (Motorhead ist ja auch nicht nur Lemmy). Zweitens gibt es genügend Junkies auf der Welt gegen die der Lemmy wie ein harmloser "Kiffer" aussehen würde und trotzdem findet es niemand atemberaubend und auch "Cool", wenn so einer die 70 erreicht.
Möchte hier keinesfalls eine Pro/Contra Diskussion über Drogen starten aber ich kann es einfach nicht mehr ab, dass der Grossteil bei Motorhead nur an den zugedröhnten, pöbelnden Rocker denkt, der einfach nur "saucool" ist. Selbiges gilt natürlich auch für die Pistols und andere.
Die AC/DC Jungs (oder einige davon) hatten bestimmt auch kein "heiliges" Leben, jedoch denkt bei denen komischerweise jeder eher an ihre Musik.

Da kann man natürlich anderer Ansicht sein, aber ich finde es beachtenswert, wie Motörhead - und vor allem Lemmy - das durchziehen. Lemmy ist seit 30 Jahren Alkoholiker (muss er zumindest sein, bei der Menge, die er täglich trinkt), ist sehr oft auf Speed und allen möglichen usw. Zusätzlich ist er jedes Jahr 9 Monate auf Tour und in der restlichen Zeit wird an irgendwelchen Alben gearbeitet. Ac/DC kann man da nicht als Vergleich heranziehen - die werden heutzutage kaum noch was nehmen und man hat auch nie in dem Ausmaße über deren Alkohol- und Drogensucht geschrieben. Die Pistols gab es ja nur ein paar Jahre. Ihr Einfluss war immens, aber es waren nur 3 Jahre...


@ Schepper: Sehr gut, viel Spaß dabei
[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

so, erster silberling is durch. sehr schön.
top unikum der burschi. respökt!!!

tja, warrior, hast schon wieder recht.[:D]

jetzt schnell dat annere teil reingepfiffen.

danke masl, bisher hatte ich echt spaß![:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: schepper

moin,

so, erster silberling is durch. sehr schön.
top unikum der burschi. respökt!!!

tja, warrior, hast schon wieder recht.[:D]

jetzt schnell dat annere teil reingepfiffen.

danke masl, bisher hatte ich echt spaß![:-)]

Schön, dass es dir gefällt.

Der zweite Teil ist auch ganz interessant, gerade die Interview-Outtakes von Dave Grohl und dem ollen Franko-Kanadier mit der langen Nase. Und natürlich das 'Making of Lemmy': "Wenn ihr das seht, müsst ihr die 6-DVD-Box gekauft haben, ansonsten hätte es dieser Teil nicht auf die DVD geschafft!" [:D]
 

tilo, bangt deine katze da? ;-)

die deutsche version ist wohl 10 minuten geschnitten. dort fährt er wohl in einem panzer und berichtet ausführlicher über seine nazisammlung.
egal den film bekommt ein freund bald zu geburtstag.
sind die untertitel wenigsten gut übersetzt?
 
Zitat:Original erstellt von: maggy

tilo, bangt deine katze da? ;-)

die deutsche version ist wohl 10 minuten geschnitten. dort fährt er wohl in einem panzer und berichtet ausführlicher über seine nazisammlung.
egal den film bekommt ein freund bald zu geburtstag.
sind die untertitel wenigsten gut übersetzt?

Ja - das ist Shelley wie sie leibt und lebt ;-) Sie wusste sicher nicht, was sie da gerade tut, aber auf Motörhead steht sie offensichtlich [:D]

Die Untertitel sind zum größten Teil ganz O.K. aber auch nicht unbedingt nötig, wenn man etwas englisch versteht.
 
Sehr interessanter Film
Meine beiden Lieblingzitate:
"Ich kann mich noch erinnern als es noch keinen Rock'n' Roll gab..."

und Lemmy zu seinem Sohn:
"Eins mußt Du mir versprechen: Laß die Hände von Koks .... halt Dich lieber an Speed" [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Sehr interessanter Film
Meine beiden Lieblingzitate:
"Ich kann mich noch erinnern als es noch keinen Rock'n' Roll gab..."

und Lemmy zu seinem Sohn:
"Eins mußt Du mir versprechen: Laß die Hände von Koks .... halt Dich lieber an Speed" [:D]

Ohja, die Zitate sind grandios!!

@ nemcon: Naja, mit 'ein wenig Englisch' ist es bei Lemmy nicht getan. Den Rest der Leute versteht man gut bis sehr gut, aber ihn selber? Mein Englisch ist schon ganz gut, aber bei Lemmy habe ich stellenweise kapituliert. Selbst Ozzy spricht deutlicher. Da weiß man wenigstens, das jedes zweite Wort eine Abwandlung von 'f***' ist [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Sehr interessanter Film
Meine beiden Lieblingzitate:
"Ich kann mich noch erinnern als es noch keinen Rock'n' Roll gab..."

und Lemmy zu seinem Sohn:
"Eins mußt Du mir versprechen: Laß die Hände von Koks .... halt Dich lieber an Speed" [:D]

Ich bin da vielleicht zu romantisch gestrickt, aber ich fand das bemerkenswerste Zitat

"Was mir von allen Dingen hier im Raum das wichtigste ist? Mein Sohn".

Würde man sich von so einem Rauhbein echt nicht erwarten.
 
Es gibt zur Zeit keine größere Rockumentary als LEMMY THE MOVIE. Die DVD rotiert bei mir zur Zeit täglich im Spieler. Ich habe die UK-Version, so muss ich mich erst gar nicht aufregen, sollte die deutsche gekürzt sein.
Derzeitige Lieblingsszene: Die Sache mit Mr. Brownsword - zum wegwerfen [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: BionicTom


Ich bin da vielleicht zu romantisch gestrickt, aber ich fand das bemerkenswerste Zitat

"Was mir von allen Dingen hier im Raum das wichtigste ist? Mein Sohn".

Würde man sich von so einem Rauhbein echt nicht erwarten.

Sein Sohn war ja auch sichtlich geplättet von der Antwort.
 
Rauhbein ja, aber durchaus gefühlvoll, wie seine langsameren Lieder, z.B. "Lost in the Ozone", "Don't Let Daddy Kiss Me" und viele weitere eindrucksvoll zeigen.
 

Zurück
Oben Unten