Lemmy und ein Achtsaiter?!

Sascha_neu_3506

Sascha_neu_3506

New Member
Beiträge
294
Ort
AT
Bassix
ß0
Servus Forum,

hab neulich mal wieder ins Bomber Booklet reingesehn, und da hab ich gelesen: "Lemmy. Bass, 8-String Bass, Vocals"
Stimmt das denn, dass Lemmy auch einen 8Saiter spielt? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen, auf welchen Lieder der zu hören ist?
 
Hallo!

Lemmy spielt seine Rickenbacker 4004 LK (4 Saiter)
seit...immer ?!?!?
Auch in die Interviews spricht er immer über diese (schöne!) Bassgitarre (siehe auch rickenbacker.com unter "Modelle")
...aber vielleicht har er eine neue ?!?

Have fun ! ! !
 
Wär mir neu, das lemmy so was spielt.

Zumindest hat er letztes jahr bei rock am ring immernoch nur seinen 4 saiter rickenbacker gehabt.
 
Zitat:Original erstellt von: dad.heleina.66

Hallo!
Hi!

Zitat:Lemmy spielt seine Rickenbacker 4004 LK (4 Saiter)
seit...immer ?!?!?
Auch in die Interviews spricht er immer über diese (schöne!) Bassgitarre (siehe auch rickenbacker.com unter "Modelle")
Ja, "Good old Rickenbastard"[:-P][:D]
aber den hat er noch nicht ewig, früher hat er immer (oder vielleicht auch nur fast immer[;-)]) einen 4003 oder so gespielt.
Jedenfalls hatte er seinen 4004 LK bei den Bomber-aufnahmen noch nicht, das war ja 1979.
Zitat:...aber vielleicht har er eine neue ?!?
Wie gesagt, Bomber war schon in den 70ern, daher wirds kein neuer sein...[;-)]

Jedenfalls vielen Dank für deine schnelle Antwort!
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Wär mir neu, das lemmy so was spielt.

Zumindest hat er letztes jahr bei rock am ring immernoch nur seinen 4 saiter rickenbacker gehabt.
Ja, jetzt hat er immer den selben!
Und ich glaub auch nicht, dass er jemals live einen 8-Saiter benutzt hat, aber wenn in diesem Booklet "Lemmy. Bass, 8-String Bass, Vocals" steht, dann wird auf dem Album wohl so einer verwendet worden sein...Für mich hört sich aber alles nach 4-Saiter an bzw. ich kann nicht rausfinden bei welchen Liedern der verwendet worden sein könnte
 
wär aber gar net ma schlecht in seiner position (verzerrt spielend und rhytmusgitarre ersetzend) 8 saiten zu benutzen, dadurch klint er doch viel voller und kann auch noch gleich die töne ne oktave höher mitnehmen
 
naja, ich denk er spielt ohnehin öfters Powerchords, also käme es darauf dann nicht mehr wirklich an...
 

Hallo!

Auf www.imotorhead.com habe ich einige interviews von Lemmy gelesen.
Er spricht über die Rickie, die Marshall Amps und er sagte auch, dass seine erste Bassgitarre eine Hopf war...aber er ist leider nicht geschrieben, ob es eine Achtsaitergitarre war...

...auf jeden Fall...have fun!!!
 
ach der spielt doch niemals einen 8-Saiter! Der hat doch diesen Bass den der Typ immer schon hat. "DEÄ OLDI KAUBOIROKÄ!"
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo
Powerchords? Wohl eher Grundton+Quinte .

is doch eigentlich das selbe...powerchords müssen doch nicht unbedingt 3saitig gespielt werden...

Zitat:Sowas passiert ihm nur, wenn er nüchtern ist... [;-)]
is er das denn jemals?! Der kippt doch regelmäßig seinen JD...;-)

Zitat:Original erstellt von: Never-Dawn!!
ach der spielt doch niemals einen 8-Saiter
ja, denk ich auch, aber im booklet steht es so drin...
 
guck ihn dir an, dann weißt du warum. Motörhead oder wie die heißen sind schlecht, ja sie haben erfolg aber trotzdem sindse schlecht.
 
Zitat:Original erstellt von: Never-Dawn!!

guck ihn dir an, dann weißt du warum.
ich weiß wie er aussieht, aber immer noch nicht wieso er ein Wurstkopf sein soll...

Zitat:Motörhead oder wie die heißen sind schlecht, ja sie haben erfolg aber trotzdem sindse schlecht.
Du meinst wohl eher, dass sie dir nicht gefallen...[;-)][:D]
aber schlecht sind sie nicht! Die können schon gut spielen...
 
Ja natürlich können die gut spielen, keine Frage. Mir gefallen sie einfach nich, deswegen sin se alle Wurstköpfe. Is ja auch egal, könnt ja sein dass "DEÄ OLDI KAUBOIROKÄÄ" einen 8-Saiter hat.
 

Zurück
Oben Unten