Leslie fürn Bass?

mexicola

mexicola

Bababassist mit Babababart
Beiträge
750
Lösungen
1
Ort
Raum Mainz/Bad Kreuznach
Bassix
ß1.455
Hallo liebe Leute.
Hier meine Frage. ich würde gerne meien effektkette splitten und eine hälfte in ein zweitamp laufen lassen. Nun kam mir der Gedanke dass man den spass ja dann über ein leslie laufen lassen könnte.
hat da jemand schonerfahrungen mit gemacht?

Zum hintergrund des gedankens ist die Tatsache, dass ich mir den EHX pog leisten möchte, welcher sehr gut mit bass funktioniert und mir somit die möglichkeit gibt, orgelähnliche sounds zu zaubern, und orgel klingt natürlich besser mit leslie ;-)
 
Vielen Dank euch allen für die Antworten soweit.

hm, das mit dem matsch dacht ich mir schon. evtl. müsste man dann eine art frequenzweiche davor kloppen...
so als purer effekt, der parallel zum normalen Basston im hintergrund "schwebt" schwebt mir vor (tolle wortwahl)... ich denke da könnte der druckverlsut verkraftbar sein, oder?

ja, das mit der phasensache komtm dann, wenn ich mein zeugs soweit zusammen hab... im moiment spielen wir noch nicht live sondern sparen uns die sachen an, die wir gerne noch einsetzen möchten ;-)

@schwachmat: tatsächlich bin ich beeindruckt wie gut die EHX teile tracken.... da kann man gerne mal die ganzen gittarren-effekt an den bass hängen, bin oftmals sehr überrascht... da spielt ein mini-pog gut und gerne einen EBS Octaver an die wand ;-) Den wiggler durft ich auch schon zuhause antesten, jedoch wollte mir mit meinem equipment nicht so recht die kinnlade runterklappen ;-)

die reußenzehn geschichte fänd ich auch interessant...
 
Wenn ich an das Hammond-Leslie in der damaligen Band denke:

stand nur im Proberaum, mitnehmen wollte das Monster Keiner[:D] - klang aber geil.
 
das das leslie onstruktionsbedingt nen kammfiltereffekt hervorruft ist mir ewusst, ich bezog dass auf die geschichte, dass ich zwei-ampig fahre.... hast du glaub in einem anderen thread von mir glaub mal angesprochen Black Jack...

sowieso würde das ein riesen-act werden, den spass mal zu mikrofonieren. vor allem wenn du ein Trio bist ;-) bin schon gespannt wie die ersten Toner gucken werden. Naja, aber dafür gibt es ja Stage Rider... die sich dann keiner durchliest...
 
hm. das stimmt allerdings. scheint so als hätte ich bei der idee zu kurz gedacht. werd mich ma über das rocktron informieren, allerdings denke ich, dass das thema dann doch eher beendet wäre ;-)
phaser steht eh auf der wunschliste...

danek euch, ein versuch wars wert!
 

Zurück
Oben Unten