Lexicon MX 200

Alle! [:D]

Spaß beiseite.
Ganz vorne waren - glaube ich - schon einige brauchbare Werks-Presets für die ersten Versuche mit Gesang.
Wenn Du Dich nur ein wenig mit der Bedienungsanleitung und den Knöpfen am Gerät beschäftigst, dann wirst Du sehr viele schöne Effekte finden, die einfach und in den wichtigsten Parametern einzustellen sind und für das Geld noch nicht mal schlecht klingen. (klar untertrieben...)
Und dann kannst du Dir Deine eigenen 99 Programme abspeichern.

Am Besten finde ich ja die CPU-schonende Verwendung als VST-Plugin unter Cubase etc.

Ich liebe mein MX 200! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Brauchbar?
Kommt auch drauf an was Du machen willst.
Wenn Du es nur für den Bass einsetzt, werden viele Presets mit Hall für Dich einfach keinen Taug haben.
Und Lexikon steht halt mal für guten Hall und dementsprechend ist dort auch die Ausstattung gewichtet.

Ich verwende bei mir nur knapp 10 eigene Presets, die in der Hauptsache mit den Effekten Chorus, Octaver und Kompressor zu tun haben. Da nur mein Basssignal drüber läuft, sind die anderen Effekte für mich eher Spielerei.
Und trotzdem Bedienbarkeit und die Qualität der Effekte sind aus meiner Sicht im 19" Bereich und in dieser Preisklasse "State of the Art".

Zurück
Oben Unten