LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Acidjazzer komm jetzt nicht auf die Idee nach den Stresstagen mit der "Sandbergelektronik" auf uns schrulligen LH 500 User loszugehen. Du Tiroler du. Deinen Avatar könnt ich eh das ganze Inntal rauf und runter watschn.
 
Acidjazzer komm jetzt nicht auf die Idee nach den Stresstagen mit der "Sandbergelektronik" auf uns schrulligen LH 500 User loszugehen. Du Tiroler du. Deinen Avatar könnt ich eh das ganze Inntal rauf und runter watschn.

LOL

Ups jetzt bin ich ja auch schon wieder hier...weiß auch nicht warum. Vielleicht wollte ich nochmal loswerden, dass ich mit Fender Tonestacks immernoch nicht klarkomme:-P
 
Acidjazzer komm jetzt nicht auf die Idee nach den Stresstagen mit der "Sandbergelektronik" auf uns schrulligen LH 500 User loszugehen. Du Tiroler du.

:D:D:D
Keine Sorge, das hab ich sicher nicht vor...
Ausserdem bin ich kein Tiroler.

Ich war nur beim Antesten auch verwirrt wir man die Röhre da kitzeln soll, wenn man nur einen Masterregler hat.
Abgesehen vom Fendertonestack.

Ich fand den LH nämlich echt ansprechend, als ich auf Ampsuche war.

Deinen Avatar könnt ich eh das ganze Inntal rauf und runter watschn.

Was habt ihr denn alle gegen mein Avatar?
Ein Mädchen, das lieb lächelt und von Mutti leider einen schlechten Haarschnitt verpasst bekommen hat... ;-)
...und leider auch den irren Blick.
Aber ich seh es ein, ich brauche etwas eleganteres...



...besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

Ups jetzt bin ich ja auch schon wieder hier...weiß auch nicht warum. Vielleicht wollte ich nochmal loswerden, dass ich mit Fender Tonestacks immernoch nicht klarkomme:-P

Der Witz an der Geschichte ist ja, am Bass schwörst Du auf eine passive Klangregelung. Hast Du es allerdings am Amp kommst Du nicht mehr damit klar und willst ne aktive Klangregelung, die Du linear stellst. Darüber solltest Du nachdenken. :D
 
Jetzt bin ich mit der JJ ECC 803 so zufrieden, jetzt kommst Du wieder mit einer anderen um die Ecke.

Dann lass es, wie es ist!
Ich werde nur noch die TS 803S testen, dann ist für mich auch Schluß!


Ich muss den Amp wegen der beiden Gitten leider sehr weit aufreissen, mindestens bis 3 Uhr, manchmal sogar noch etwas höher, da zerrt die JJ ECC803 schon ganz ordentlich, aber durchweg komprimierter Sound ist mir auch nicht recht... :rolleyes:

Alter Verwalter !! Drehst Du die Mitten soweit runter ? Bei mir sind die voll auf und ich habe das Volumen nie über 3,5 - 4.

Redet ihr immer noch über den LH500? Probier mal ne 4 Ohm Box oder stell ne 2. 410er mit 8 Ohm dazu..dann dürfte 9 Uhr reichen...ohh, deine 212er hat schon 4 Ohm?

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine 4x12er hat 8Ohm.

Zu sagen:
Ich hab den Amp auf 3 Uhr - da zerrt die Röhre ist totaler Quatsch:

Das stimmt so leider nicht. Ja, man kann den OP im Eingang übersteuern, aber auch die Röhre fängt bei voll offenen Mitten bei etwa 5+ an zu Zerren (je nach Typ, Bass etc.)

Der LH und seine Röhre wird für mich immer ein Mysterium bleiben.

Ganz einfach:
Mitten sind wie ein Lautstärkeregler passiv + Bässe und Höhen aktiv, wie man es gewohnt ist. Dreht man alles runter, kommt nix mehr raus. Beim Aufdrehen dar Höhen habe ich immer das Gefühl, dass die Hochmitten zurückgenommen werden - kann aber auch subjektive Grütze sein.

Nautral soll der Amp bei ca. 2/10/2 sein, falls es das überhaupt dem LH500 gibt.
Schau Dir die Ton Calculator Bilder an, das sagt am meisten aus.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine 4x12er hat 8Ohm.

Mit einer 4x10 400W 8 Ohm komm ich auch über 12 Uhr. Nehm ich 2 davon ist bei 9 Uhr Bühnenlautstärke erreicht. Mit der passenden Box(enkombination) hat der Amp auf jeden Fall genug Reserven.

Aber Vint. hat ja auch nur ne 2x12er dran.

Im Proberaum hab ich inzwischen aus Platzgründen auch nur eine 4x10er dran. DIe 2. steht da zwar rum, aber zu weit weg und muss ständig für Veranstaltungen raus.
Geht so aber noch ganz gut, steh neben dem Drummer und neben meiner Box auf nem Podest, dadurch hören mich Sänger und Gitarrist unten auch.

Eine 4x10er 400W 8 Ohm + eine 1x15er 400W 8 Ohm haben sich in der Kombination für mich auch schon bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alter Verwalter !! Drehst Du die Mitten soweit runter ? Bei mir sind die voll auf und ich habe das Volumen nie über 3,5 - 4.
Nö, die Mitten stehen wie gehabt auf etwa 7, bei Vol. 3,5 - 4 habe ich gerade mal gehobene Zimmerlautstärke...
Allmählich fängt die Sache an, mich zu nerven, da liegt doch was im Argen, ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es an meinem leider etwas outputschwachen AV62 Jazzy liegt, werde wohl mal mit meinen Humbucker- bestückten Yamaha gegentesten müssen.
 
Nö, die Mitten stehen wie gehabt auf etwa 7, bei Vol. 3,5 - 4 habe ich gerade mal gehobene Zimmerlautstärke...
Allmählich fängt die Sache an, mich zu nerven, da liegt doch was im Argen, ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es an meinem leider etwas outputschwachen AV62 Jazzy liegt, werde wohl mal mit meinen Humbucker- bestückten Yamaha gegentesten müssen.

Ja - das würde ich mal überprüfen. Da stimmt irgendetwas nicht. Sollte es mit Dein Yamaha auch so leise sein, ist im Amp etwas nicht I.O.
 
Hallo,

welchen Unterschied gibt es den zwischen der JJ ECC83s und der JJ ECC803??? Hab nämlich zwei von der erstgenannten hier rumliegen und würde die mal in meinem LH 500 einsetzen wollen...

Gruß aus der Oberlausitz...
 
Hier gibt es eine grobe Übersicht. Original verbaut ist eine Sovtek 12ax7 WA. Die auf Seite 3 dargestellten Frequenzbetonungen kommen m.M.n. ganz gut hin. Die Sovtek klingt eher "schmutzig", die JJ "rotziger" (schwer zu beschreiben), die TT's eher clean und etwas unterkühlt. Tung Sol liefert einen sehr definierten, warmen Ton. Ich denke, es hängt auch stark von Deiner Box ab, was passt und was nicht. Die JJ 12ax7 ist mir zu mittig. Muste ausprobieren. Was möchtest Du verändern ?
 
Ich hatte diese Röhre von JJ schon in meinem HA 3500 eingesetzt; daher hab ich noch zwei im Proberaum liegen. Da war ich vom Ergebnis sehr zufrieden, so dass ich nur noch über die Röhrenvorstufe damals spielte. Ich mochte den Klang einfach besser als die im HA 3500 original verbaute; eine Sovtek war das glaube ich. Beim LH erhoffe ich mir das gleiche, dass er dann etwas wärmer und weicher im Sound wird. Da man hier aber auch viel über die ECC803 liest, wollte ich jetz nur mal den Unterschied dieser beiden Röhren wissen. Der wird mir bei den entsprechenden Internetseiten, tubeampdoctor oder so, die diese verkaufen nicht ganz klar.
 
Der Tone Stack Calculator zeigt doch sehr deutlich die Zusammenhänge der drei Regler des 3-Band-EQ. Hab mir auch mal den Schaltplan vom LH hinzugenommen um die korrekten Werte der Potenziometer einzugeben. Nur bis auf die Zahlen rausschreiben, schau ich da wie ein Schwein ins Uhrwerk. Kann mir da jemand eventuell die korrekten Angaben zu den drei Reglern geben, was da für ein Style angegeben werden muss? (Linear, Log Type A oder Log Type B stehen zur Auswahl)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten