Lieblingsfilme?

Chungking Express
Blade Runner
Lost Highway
2046
Mesmer
In China Essen Sie Hunde
Fallen Angels
(eigentlich alle Wong Kar Wai Filme)
 
  • Like
Reaktionen: hui
Momentan:

- almost famous
- spinal tap
- school of rock

und dann gibts da natürlich noch ein paar alltime Klassiker:

- Spiel mir das Lied vom Tod
- Waynes World 1 & 2
- Roma (von Fellini)
- la vita è bella
- alles von Monty Pytons

Ich könnte noch viele aufzählen, mir fällt aber spontan kein Name ein. Insbesondere zu erwähnen sind aber sicher Filme aus den späten 70-er und frühen 80-er Jahren, insbesondere italienische Produktionen haben es mir angetan.
 
jau, spinal tap natürlich, der klassiker für jeden hardrocker! [:D]
und "monster", mit charlize theron in der absolut brillanten verkörperung von aileen wuornos, der serienkillerin. der film geht sowas von unter die haut, und im richtigen leben war die ganze geschichte ja noch viiiel krasser, da wurde in dem film extrem beschönt.
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig "Some Like It Hot".

Grade unlängst wieder gelaufen - ich kann die Dialoge ja schon fast auswendig, aber der Film ist einfach immer wieder großartig.

Und natürlich "Arsen und Spitzenhäubchen". Cary Grant auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: "Die üblichen Verdächtigen", "Brazil", Monthy Pythons gesammelte Werke...
 
Mein momentaner Lieblingsfilm heisst "NaNa" und ist eine Mangaadaption aus (wie könnte es anders sein) Japan. Das Thema ist Musik, Liebe und Erfolg. Mika Nakashima spielt die rockige Nana und Hyde hat den genialen Soundtrack dazu geschrieben. Ein muss nicht nur für Fans des asiatischen Kinos.
 
Hm, stimmt Prinzessin Mononoke war wirklich gut...
Ich dachte nur richtige Filme und keine Animes, aber dann noch:

Ghost in the Shell und Wonderful Days
 
Easy Rider
A great ride
Harley Davidson and the Marlboro Man
Fluchtpunkt San Francisco
Duell
American Graffiti
Der Pferdeflüsterer

und natürlich

Standing in the shadows of Motown
(Ich hab geheult vor Rührung...)
 
Delicatessen . französische 2 weltkriegs-menschenfresser-komödie
super kameraeinstellungen.

da kann hollywood einpacken.

nein im ernst,diese übertriebenen amerikanischen vergangenheits-bewältigungs und weltretter-filmchen gehen mir aufn sack.

armageddon fand ich grottenschlecht.
50% des films sind verwackelt[xx(]

Die wunderbare Welt der Amèlie - fand ich auch sehr gut gemacht
guter ergreifender film ohne unnötige äktschn.
 
Wo ist denn bitte der Dude bisher geblieben!?^^

The Big Lebowski also
Wayne`s World
Monty Python (Holy Grail & Brian)
Fear and Loathing in Las Vegas^^
 

"La grande vadrouille" von 1966 "mein" Jahr!
"Spiderman" (ich würde gern am Abend zwischen die Häuser fliegen)
"Il Ciclone" (schöne Geschichte in "Tuskandialekt")
"Goodbye Lenin" (...Berlin...)
"Serpico" (Al Pacino ist ein klein Giant Man!!!!!)
 
- Herr der Ringe
- Zurück in die Zukunft 1-3 (hab ich als DVD-4er-Box!)
- versch. Disneyfilme (z.B. Der Zauberer und die Hexe, das Dschungelbuch)
- Pirates Of The Caribbean (freu mich den 2ten Teil zu sehen)

und da gibts sicher noch ein paar andere gute die mir grad nicht in den Sinn kommen. [;-)]
 
Matrix (Teil 1)
Meaning of Life
Fear and Loating in Las Vegas (der ist total abgedreht)
Ice Age 1 + 2 :-)
 
Vor allem britische Filme im Originalton (angeb...)
- Still Crazy
- Saving Grace
- Calendar Girls

Was die Klassiker angeht:
- Rear Window (Hitchcock)
- Trouble with Harry (Hitchcock)
- The Apartment (Billy Wilder)
- Some like it hot (Billy Wilder)

Zeitgenössisches:
- Lord of the rings I-III
- Donnie Darko
- Butterfly Effect
- Boogie Nights

Geheimtip:
- High Fidelity
 
der 13. krieger.


die geschichte ist wirklich so passiert.
ziemlich genau.
habe das buch gelesen.
und der "ibhen" war ein kaufmann, der ziemlich sachlich die sachen nieder geschrieben hat.

Und trotzdem meiner meinung nach spannend:-)

könnte ich mir 10.000-mal ansehen.
 

Zurück
Oben Unten