Lieblingsfilme?

Das Ding aus einer anderen Welt
E.T.
The Eiger sanction
Rambo 1 (und nur 1)
Die 36 Kammern der Shaolin
Kunng Fu Panda
Star Wars (3,4,5,6,9 und rogue one)
Star Trek 1-8
Crouching Tiger, Hidden Dragon
 
alle charlie-chaplin-filme, allen voran "modern times", ein meisterwerk ohne gleichen!
"to wong foo"
"some like it hot"
alles von monty python und loriot.
 
Und - unbedingt anschauen! - Emir Kusturicas "Arizona Dream" mit dem jungen Johnny Depp, Vincent Gallo, Lill Taylor (einfach göttlich!) und Faye Dunaway in den Hauptrollen, mit umwerfender Musik von Goran Bregovic.

wie konnte ich "black cat, white cat" nur vergessen in der liste. aber unbedingt o-ton mit englischen untertiteln. die deutsche syncro ist vernichtend schlecht.
 
Der letzte Film der mich total beeindruckt und tatsächlich zwei mal ins Kino geführt hat ist "Joker".
Unglaublich intensiver Film. Düstere Atmosphäre, toll gespielt... Wie ich finde ein Meilenstein ...
 
Auch noch einer: Oliver Stone's "U-Turn" von 1997, mit einem sehenswerten Sean Penn. Der Film hat sehr gemischte Kritiken bekommen, aber ich finde die Mischung aus Komödie und Film Noir sehr unterhaltsam.
Der letzte Film der mich total beeindruckt und tatsächlich zwei mal ins Kino geführt hat ist "Joker".
Unglaublich intensiver Film. Düstere Atmosphäre, toll gespielt... Wie ich finde ein Meilenstein ...
Den schaue ich heute Abend und bin schon sehr gespannt.
 
Immer auch interessant was nicht auftaucht.
Cloud Atlas?
Brasil?
Das fünfte Element?
und extra für @Ochsenblut Tinker, Tailor Soldier Spy :D

Und natürlich, Joker war outstanding. Vor allem für eine DC Adaption. Aber da bin ich nicht sicher, ob ich den immer wieder sehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
51K389QGyIL.jpg
 

Ich bin sowieso der Meinung das die Wirkung eines Filmes natürlich stark davon abhängig ist in welcher Alters-und Lebensphase man sich befindet. Deshalb traue ich mich oftmals nicht Filme jetzt wieder anzuschauen die ich vor 20-25 Jahren toll fand. Das Erlebnis kann ernüchternd sein. Manche Filme bleiben aber einfach immer gut..
 
A space odyssey 2001 - stanley kubrick
Big fish - tim burton
short cuts - robert altman
magnolia - p.t. anderson
forrest gump - robert zemeckis
blade runner - ridley scott
citicen kane - orson welles
gravity - alfonso cuaron
hamlet - franco zeffirelli
war photographer - christian frei
 
Also ein Jahr und einen Monat? 8D
Die Rechnung geht nicht auf.

Du meinst SOMMER:
Wie alt sind Sie?
Ich habe 20 Sommer gesehen!
Wie oft? :-)
sollen wir noch ernten wie in der bibel einführen?

die zeitmessung mit sommer finde ich nicht schlecht;-)

glaube im film sagen die 13 monde im jahr, daher 13 krieger.

das abenteuer des arabischen hobbits "Ahmad ibn Fadlān ibn al-'Abbās ibn Rāschid ibn Hammād"

kurz "ibn"
 
Ich bin sowieso der Meinung das die Wirkung eines Filmes natürlich stark davon abhängig ist in welcher Alters-und Lebensphase man sich befindet. Deshalb traue ich mich oftmals nicht Filme jetzt wieder anzuschauen die ich vor 20-25 Jahren toll fand. Das Erlebnis kann ernüchternd sein. Manche Filme bleiben aber einfach immer gut..
wie der 13. krieger. mein absouluter lieblingsfilm.

machte minus an der kasse, aber für alle lebensphasen, altersstufen und mondzyklen geeignet.
 
A space odyssey 2001 - stanley kubrick
Big fish - tim burton
short cuts - robert altman
magnolia - p.t. anderson
forrest gump - robert zemeckis
blade runner - ridley scott
citicen kane - orson welles
gravity - alfonso cuaron
hamlet - franco zeffirelli
war photographer - christian frei
coole liste.



short cuts macht ja einen witzigen eindruck
 
witzig ist vielleicht nicht gerade der treffende ausdruck. aber der film hat durchaus sarkastische momente.
im grossen und ganzen eine seziermesserscharfe analyse der amerikanischen gesellschaft verpackt in zahlreiche sich überschneidende erzählstränge.
ernsthaft und trotzdem unterhaltend, spannend und trotzdem kein krimi, voller emotionen und doch kein liebesfilm......
von mir aus gesehen ein meisterwerk und robert altmans bester film. unbedingt ansehen, wer ihn nicht kennt.
 
Das Ding aus einer anderen Welt
E.T.
The Eiger sanction
Rambo 1 (und nur 1)
Die 36 Kammern der Shaolin
Kunng Fu Panda
Star Wars (3,4,5,6,9 und rogue one)
Star Trek 1-8
Crouching Tiger, Hidden Dragon
the thing ist ja mega.
den meinst du doch?

weiß noch, nachdem ich mein examen mit Bravur bestanden habe:

a)
vodka

b)
+blutorange

c)
+ the thing (original) angemacht:-)
Anhang anzeigen 388734
Edit: Baywatchstyle, mit nasser Hummel aus dem Pool ;-)
ich liebe clowns-fische
 

Zurück
Oben Unten