Lieblingsfilme?

Die Bassnoten hier sind doch ziemlich simpel:
495045_detail-08.jpg
 
Schaue gerade "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" auf arte.
Habe zwar erst 15 Minuten gesehen, aber das ist was für Leute, die Kurusava und japanischen Humor lieben...
Bin gespannt, was noch kommt, denn der Film ist ab 18 Jahren?!
 
Nur bis zum 28.07.2020 in der ZDF Midiathek...
Arthur & Claire...

Zwei Menschen wollen sich das Leben nehmen und finden zufällig zusammen...
Eine grandiose, süße, tolle Hannah Hoekstra und ein genialer Josef Hader.
Sehr lustig (wenn man den Humor versteht) und sehr bewegend.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu schauen...


Wer "Leavin Las Vegas" toll fand, findet hier eine europäische Variante - Ausgang ungewiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu etwas ganz Anderem: Sind hier eventuell Freunde von 3D Filmen anwesend?

Ich habe mir vor knapp vier Jahren einen LG TV mit 3D Funktion gegönnt und gucke
mir mit großer Freude meine vielen 3D BluRays an.

Hatte als Kind einen "ViewMaster" und die Begeisterung für 3D hat seitdem bei mir
nicht nachgelassen. Als ich dann im Kino wieder nach tausend Jahren einen 3D Film
gesehen hatte, habe ich direkt angefangen zu sparen und mir dann das TV Gerät
zugelegt. :-)
 
Auf der plattform gibts einige gute Western.
Zb "Blackthorn" mit Sam Shepard.

 
Ich habe gestern einen sehr guten Film gesehen. Verstörend realistisch, unglaublich spannend. FSK 16, und das sicher nicht nur wegen der einen ziemlich offenen Sexszene sondern hauptsächlich auch wegen der Geschichte, die erzählt wird.

Er heißt „Königin“ und ist dänisch.
 
Hey, das wird hier der Lockdown-Filmclub:


Auf arte gibt es eine Filmreihe von Emmanuel Mouret, das lohnt sich trotz der Untertitel... "Küss mich bitte" ist, wenn man das Genre hochkultureller französischer Liebesfilme mag, so richtig gut:


----

Ein Film über den Mann, dem wir vermutlich alle unser Leben verdanken - ja, das steht da so, und es stimmt.


-----

Eine Doku über ein Lebewesen, das vielen Menschen Hoffnung geben kann, denn es lebt seit unendlichen Zeiten ohne Gehirn und kommt trotzdem zurecht:


-----

Konzerte gibt es zuhauf:

 


Zurück
Oben Unten