Limiter oder Kompressor?

• Ersteller Ersteller Heruskr
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das wäre meine Box! Eine Sunn 410h.^^

Ich hatte den SVT-6. Die Vorstufe klang erst dann richtig gut, wenn die LED fast dauernd leuchtete ... ;-). Gain ordentlich hoch und Endlautstärke mit dem Masterregler machen. Bei mir war die LED eher als "Signal vorhanden" zu deuten. Wenn man sich nur nach der dusseligen LED richtet, hat man das Gefühl, da kommt nichts raus. Also--- Gib ihm !!!

• Like
Reaktionen: olikay90
Ich hatte den SVT-6. Die Vorstufe klang erst dann richtig gut, wenn die LED fast dauernd leuchtete ... ;-). Gain ordentlich hoch und Endlautstärke mit dem Masterregler machen. Bei mir war die LED eher als "Signal vorhanden" zu deuten. Wenn man sich nur nach der dusseligen LED richtet, hat man das Gefühl, da kommt nichts raus. Also--- Gib ihm !!!
Ok das beruhigt mich ein wenig aber lässt mich stark an Ampeg zweifeln. Die Peaveys habe ich bei 2 von 10 Lautstärke laufen bek halber Leistung und der Ampeg braucht die richtige Box damit er nicht jammert und hat bei doppelter Leistung erst bei 5 von 10 die richtige Lautstärke.^^

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das wäre meine Box! Eine Sunn 410h.^^
Dann hol dir ne zweite und Dein Problem ist gelöst. :D

Nwja aber die sind schwer und viel zu laut fpr einen Proberaum^^. Gibt es vll ein Gerät was eine Box simuliert. Ansonsten finde ich das trotzdem fragwürdig von Ampeg. Ist das bei allen modernen Topteilen so?

Meine Meinung bzgl. des Limiters bezog sind auf SVT3 und SVT6. Das sind Hybrid-Amps mit richtigem Röhrenpreamp und Mosfet-Endstufe. Die kann man ordentlich befeuern.
Anders ist bei den SVT-7, dem Versuch Ampegs in die Class D-Welt. Dass eine Endstufe bei "Hitting the Rails" abschaltet, geht bei einem Instrumentenverstärker gar nicht!
Keine Ahnung, ob die das jemals wegbekommen haben oder ob es nur die erste Serie betraf.
Amps mit der ICE-Power-Endstufe haben das Problem nicht. Sie machen sogar Soft-Clipping.

• Like
Reaktionen: olikay90
Und da haben wir es wieder. Ist der SVT-3 wirklich ein Hybrid. Er hat zumindestens keinen Gain regler. Wenn jemand Infos zu dem Verstärker hat gerne rein. Man findet wenig im Internet außer zu der Pro-Ausführung.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten