Line 6 Helix/LT/HX für Bass?

So, hatte mir ja auch vor ein paar Wochen ein Helix LT gekauft, allerdings keine Zeit gehabt es vernünftig zu testen. Jetzt bin ich gerade am basteln meiner Sounds und bin schwer beeindruckt. Klar habe ich noch die rosa Brille auf, aber ich gehe mal soweit zu sagen, dass man mit dem Helix LT alles andere ersetzen könnte, wenn man möchte. Möchte ich aber nicht, meine Sahnestückchen an 19“ Preamps bleiben natürlich. :D Mein Schwerpunkt liegt in der Erstellung von „Komplettsounds“ für die PA (inkl. Amp und Cab Simulationen) und parallel Nutzung der Effekte für meine Bassanlage.
Sehr praktisch finde ich den Helix Editor, der das Erstellen der Sounds sehr vereinfacht. Da ich zuhause eine kleine PA habe, ist es auch relativ einfach den Sound abzuhören.
Ich habe es nicht bereut das Helix gekauft zu haben.
 
Kann das Helix auch einen Octaver-Sound ala OC-2 - nur 1 Octave tiefer, nur wet signal und das Ganze mit dem alten Boss-Sound?
 
Kann das Helix auch einen Octaver-Sound
Ja

nur 1 Octave tiefer, nur wet signal
Ja


ala OC-2 - mit dem alten Boss-Sound?
Nein

Der "analog" Octaver im Helix ist einem Octabass nachempfunden, mit dem Zusatz, dass die Voicings nicht per Schalter sondern stufenlos eingestellt werden können von fast sinus artig bis sehr knurrig. Aber diesen weichen OC2 sound habe ich ehrlich gesagt noch nicht hinbekommen. Ich nutze ihn trotzdem sehr gern als Basis für Synth sounds. Wobei ja bald der C4 von Source Audio komm, mal sehen wie es dann aussieht:D
 
Hey, ich habe seit kurzem einen HX Stomp.

Habt ihr einen Mark Hoppus Sound den ihr mit mir teilen wollt? Bzw allgemein Tipps? Der Thread ist ja schon ein paar Jahre still
 

Zurück
Oben Unten