Line 6 Relay G30 Funksystem / Sendeanlage

Auch, aber eigentlich meinte ich die Nebengeräusche von dem Sender selber.
Rauschen, Knistern und sowas.
Ich hab selber eine alte Sennheisser-Anlage, die ich eigentlich nicht mehr betreiben darf. Und die macht manchmal eben mucken. Ob nun selber oder von aussen eingestreut ist ja erst mal egal.
 
Gibt eine subtile Höhendämpfung (2-stufig), für Gitarre vielleicht nötiger als für Bass, funktioniert aber.
 
Jau, dafür stelle ich mich das sehr gut vor! Schneidet die Spitzen, quasi.
 
in letzter Zeit kommen viele Sachen später.Bin so gespannt....Umbedingt melden wenn einer eins hat...
 
Die neuesten Neuigkeiten: Das G30 kommt "bald", soll auf jeden Fall noch im Juli ausgeliefert werden. Und: Es wird teurer. Noch gar nicht auf dem Markt, schon die erste Preiserhöhung, soll statt 279,- Euro dann 299,- kosten. Da dem Handel auch alte Bestellungen zum neuen Preis berechnet werden müßte der Kurs sich bald korrigieren... Toll.
 
Hab meins gestern in KA im Rockshop gekauft, bzw. bestellt und bezahlt (279,-). Wird mir zugeschickt, sobald's da ist. Rockshop hatte eine Lieferzusage auf den 15.07. War aber leider noch nix da.
 
Sagt Thomann, Johannes, ich weiß. Ist aber auch nur "voraussichtlich".
 

Hey!
Ich interessiere mich auch für diesen Funk, jedoch warte ich wahrscheinlich noch auf den G50, der ja eine größere Recihweite haben soll.
Calo, könntest du nach dem gig vielleicht ein kurzes review posten? das wäre sehr hilfreich.
Also wie ist der Klang und die reichweite und die bedienung und so!

danke schonmal

lg
 
Die Reichweite hab ich noch nicht getestet, wobei 30m außer bei Rock am Ring schon locker reichen dürften, oder? Sound in dem Sinne gibt es nicht, ist ja gerade das schöne. Wer möchte kann mit dem "Kabelsimulator" die Höhen etwas zurücknehmen, das war´s aber schon.
 
naja ich bin mir nicht mehr so sicher weil in der letzten G&B stand zb auf so einer werbungsseite reichweite 90 meter, dann les ich wieder 30 meter und die herstellerangaben sind ja naja...auch nicht immer glaubhaft!
 
Kann ich mehr zu sagen, wenn ich tatsächlich den Härtetest gemacht habe, aber das meinte ich ja gerade: 30m reicht mir zumindest allemal. Die 90m sollten glaube ich 90 Fuß sein, dann passt es wieder - kleiner Übertragungsfehler...
 
"Die 90m sollten glaube ich 90 Fuß sein"

achsooo ales klar. sollte line6 aber eigentlich nicht passieren ;P schau mal auf der website nach da steht als überschrift 90 meter reichweite und drunter gleich 30m reichweite :D
was ist eigentlich der unterschied der gitialen funken im vergleich mit den normalen analogen? außer dass mit den analogen natürlich 2012 oder so irgendwas passieren soll von wegen nicht mehr benutzbar wegen mobilfunkanbietern und so..?

lg
 
Die digitalen arbeiten zum einen in einem ganz anderen Frequenzbereich, zum anderen kommen sie ohne die übliche Kompression/Expansion der analogen Systeme aus, weil "nur" Daten gefunkt werden. Quasi A/D-Wandlung direkt am Instrument, D/A-Wandlung am Empfänger.
 
So, hab meins gestern erhalten und kurz mal getestet.
Erster Eindruck: das Batteriefach könnte besser verarbeitet sein. AKkus nicht verwendbar, da die normalerweise ca 1mm länger sind als normale Batterien, und dann kriegt man das Batteriefach kaum noch zu. Sollte aber mit normalen Batterien kein Problem sein.

Zur Funk-Übertragung:
hab ja schon mehrere billige Analog-Sender probiert, die dann aber alle an meinem aktiven Bass gescheitert sind, da das Signal z.T. schon sehr übersteuert ankam. [:W]
An dem G30 konnte ich keine Unterschiede im Vergleich mit Kabel feststellen. Sogar wenn man Töne ausklingen lässt, werden die ohne Probleme übertragen und nicht abgeschnitten, auch wenn die "Signal-LED" irgendwann erlischt.

Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, da hatte ich noch nicht wirklich die Möglichkeit, das "aussagekräftig" zu testen. Nächste Woche könnt' ich da aber sicher mehr dazu sagen.

M.
 
wie siehts eigentlich generell mit der latency von analog und digitalsystemen und kabel aus?
wo ist sie am deutlichsten messbar, das würde mich mal sehr interessieren.

ansonsten bin ich demnächst wohl auch g30 user...

danke
 
@ Matz
vielen dank schonmal :D immer gut zu hören dass die user zufrieden sind! wäre nett wenn du nächste woche vl. wirklich noch etwas über die reichweite schreiben würdest!

lg
 

Zurück
Oben Unten