Line 6 Relay G30 Funksystem / Sendeanlage

BobbyKa

BobbyKa

Member
Beiträge
76
Ort
DE
Bassix
ß20
Mittlerweile steht auf den Webseiten mehrerer großer Musikhäuser dass dieses System in den nächsten Tagen lieferbar sein wird.

Für mich klingt das Teil sehr vielversprechend.
Leider konnte ich im Internet bisher nicht viel dazu finden. (logisch, wenns noch nicht auf dem Markt ist.)
Weiß sonst jemand vlcht schon mehr als das was im üblichen Pessetext steht, bzw. gab es vlcht sogar schon Tests (die nicht von Line6 gemacht wurden)?

[:-PP]
 
Das mit dem Format des Empfängers find ich auch nich so schön. Hab mir grade ein Bassrack zusammengebastelt und würd halt gern mein Sennheiser G1 funk gegen was digitales tauschen.

Es gibt auch noch ein digitales system von Stageclix.
das is auch sehr interessant und laut homepage is ein 19" format für ende des jahres gedacht (allerdings wohl wirklich 19" und nicht 9,5")
Das bisherige kostet auch "nur" knapp 500. Bekommt man aber glaub ich in DE nirgends. Muß man direkt über den Hersteller bestellen.
 
So,
der Teckie hat wieder zugeschlagen. Hab mir mal bestellt. Mal schauen, ob's meine alte Funke ersetzen kann.
Und ich brauch genau so ein System für aufs Board. Ich hab nämlich kein Rack.
Und 8 Stunden mit AA klingt auch schon mal nicht schlecht. Meine alte brachte es auf 1,5 Stunde mit einem 9V Block. Und das ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
 
unter line6forum.com hab ich gelesen dass es auch eine version aus Metall und eine Rackversion geben soll. Keine Ahnung wann, zu welchem Preis und ob tatsächlich wahr. Aber für mich mal ein grund mehr abzuwarten.
 
Amüsant find ich ja auch die Tatsache dass man am Empfänger wählen kann ob man den Direkten, unverfälschten sound möchte oder ein 5meter oder ein 9meter kabel simulieren möchte.
Was Line6 uns (und der Konkurenz) damit wohl sagen will ist dass diese Funke nicht nur so gut wie ein Kabel ist sondern BESSER.
 
@ Willie: Über einen ausführlichen Test würde ich mich riiiieeesig freuen, denn das Teil sieht echt interessant aus!
 
Oh ja! Ein Test wäre mehr als wünschenswert.
Doch zunächst bin ich mal gespannt wie schnell das Teil TATSÄCHLICH lieferbar ist. Also gib uns zumindest bescheid wenn das Teil unterwegs ist bzw. du es bekommen hast
 
Aber sicher doch.

Zumindest sind die anderen Sachen, die ich beim T bestellt noch nicht gekommen. DAs bedeutet normalerweise, daß alle Sachen kurzfristig lieferbar sind.
Ich meld mich.
 
So,
hab gerade mit T gesprochen. Das "Lieferbar in 3-5 Tagen" war ein versehen, die Lieferung wird für den 30.6 erwartet. Solange muss ich wohl noch geduld haben.
Naja hab erstmal jede Menge anders Spielzeug zum Testen.
 
Zitat:Naja hab erstmal jede Menge anders Spielzeug zum Testen.

was ist eigentlich mit dem von Dir geplanten Vorverstärker, wann kann man den mal testen [^] Am besten mit einer digitalen Endstufe zusammen [:-P]
 
Das Line6-System wird in drei Varianten kommen: Plastik, Metall und Rack, alles ab Sommer lieferbar. Hab das mittllere System für den Laden bestellt. stageClix gibt´s bei mir übrigens auch. :o)
 

Interessant.Wenn das klingt können ja alle anderen einpacken bei dem Preis.
 
Das Mittlere System soll wohl G50 heißen, das große G90.
Neben anderem Material/Gehäuseform haben das G50 und das G90 eine größere Reichweite gegenüber dem G40 (90 statt 30m) und etwas größeren Dynamikumfang (120 statt 118dB)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in zwei, drei Wochen habbich das G30 im Laden, hat mir der freundliche Außendienstler gerade versprochen. Angetestet hab ich´s auch schon kurz, wenn jemand Fragen hat?
 
Ja,
wie isser denn? Vor allem Soundqualität, Dynamik und Reichweite?

ps.: hab gerade mal bei Thomann nachgefragt, wo meiner bleibt. Liefertermin ist nun 30.7... also weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend stageClix, also mit uneingeschränkter Dynamik und uneingeschränktem Frequenzgang. Reichweite habbich nicht getestet, der Line6-Vertreter für den Süden hat eine Top40-Band damit spielen lassen, hat problemlos geklappt, was ich wohl glauben mag.
 
Wenn Du die Nebengeräusche meinst, die die Aktivelektronik mancher Bässe in den stageClix-Sender einstreut: Line6 setzt auf Beltpack, ist also weit genug weg.
 

Zurück
Oben Unten