Line 6 Relay G30 Funksystem / Sendeanlage

Ich spiele mein System nur noch mit Brennzelle. KERNENERGIE klingt einfach KERNIGER ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: manu3

@ Willie:
inwiefern merkt man den unterschied zwischen kabel und funke? gehen bässe oder höhen oder sowas verloren oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ne nicht direkt, es ist schwer zu beschreiben. Wenn man nur die Funke hört, hört sich das völlig ok an. Aber wenn man dann auf das Kabel wechselt, dann merkt man einen gewissen Unterschied. Welche Frequenzen da wie beeinflußt werden, kann ich dir nicht sagen. Ich denke auch, das das evt. an dem Kabel selber liegt. Es sind nur Nuancen Unterschied. Genau, wie wenn man verschiedene Kabel benutzt. Die einen halten es für Unsinn, ich hör einen minimalen Unterschied. Im Studio würd ich mir auch die Mühe machen, das Beste heraus zu holen, Live hört das kein Mensch, nicht einmal ich selber. Es geht da mehr ums Gefühl.
Aber wer spielt schon im Studio mit Funke?
Huch, ich glaub ich bin noch nicht richtig wach, alles so verworren.
-> Fazit: Ich werd die Funke behalten, weil Sie live völlig i.O. ist, vor allem für den Preis. Im Studio nehm ich eh was anderes.
 
ja ich denkmal man wird immer einen unterschied zwischen funke und kabel hören, aber ich denk auch dass niemand eine funke im studio verwendet, ist ja auch sinnlos und live hört man den unterschied dann sowieso nicht mehr!
ich warte trotzdem noch auf den g50 ich will ja auch bisschen weiter herumwandern können :D
 
wollt ihr mir jetzt erzählen das man nen Unterschied im Sound hört wenn man nen Akku gegenüber eine Batterie benutzt????
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
[:D][:D][:D]

Eric Johnson kann Dir sagen, welche Akkus und welches Ladegerät Du benutzt! Aber es ging um den Soundunterschied Kabel/Sender...
 
Zitat:Original erstellt von: Bingo69

wollt ihr mir jetzt erzählen das man nen Unterschied im Sound hört wenn man nen Akku gegenüber eine Batterie benutzt????
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Aber selbst da könnte es einen geben, denn die Akkus haben 1,2V, normale Batterien haben 1,5V. Macht bei 2 Stück schon satte 0,6V. Das ist übrigens die Spannung, die an einer normalen Diode abfällt. Dadurch könnte es tatsächlich sein, das die Wandler im Sender nicht mehr im richtigen Arbeitspunkt arbeiten. Allerdings sollte dann der Sender besser abschalten.
In der Bedieungsanleitung steht übrigens expliziet nur Alkali-Batterie drin und nicht Akku, nicht Zink-Kohle oderr SilberOxid (Die für die Fotokamera, die gibbet nämlich auch in genau der Bauform.)
Aber mit den Akkus werd ich nächste Probe mal probieren, ob man was hört... [:D]

PS.: GAnz sinnig hat natürlich der Empfänger eine Kontroll-LED KEtte zur Anzeige der "Akkuleistung"...
 
Zuletzt bearbeitet:
"... und entfernte mich ca 12 M von der Bühne.
man konnte eine leichte Latenz fühlen.Ob das nun Latenz des Gerätes war oder die Entfernung kann ich nicht sagen.
War auch nicht störend nur der Drummer hat angemerkt dass ich angefangen habe sehr weit hinten zu spielen."

ist das nicht eher, weil du ja vor die bühne gegangen bist und der schall deshalb mal ne weile zu dir braucht und du dann erst die saiten anschlägst?

 

ja die kabel nerven mich auch seit langem und seitdem ich einmal nen gig mit funk gespielt hab ist es immer ein zwang mit kabel zu spielen :S
ich werde mir den funk dann wahrscheinlich auch bestellen :D jedoch ws den g50 dann! weiß jemand wann der endgültig rauskommt? hab irgendwo mal gelesen sebtember?
 
ich sag nur eins: GO WIRELESS!!!
Heute 2. Probe gehabt mit dem G30, klingt wie mit Kabel.
Am Sa ersten Gig damit und ich bin mir sicher... es passt...
gute nacht..
 

G50
mal ganz ehrlich was willst du mit 90m Reichweite ??

[/quote]

rumrennen :D
nein ich denk mir nur, dass man nicht ganz 30m vom empfänger weggehn kann, wenn dann noch bei einer 8 köpfigen skaband die bühne gerammelt voll ist und so..ich weis ja nicht...außerdem hat das g50 50m reichweite!
 
es ist ja nicht nur die reichweite was mich auf das g50 warten lässt, sondern auch die verarbeitung, da das g30 ja aus plastik ist. das g50 soll aus metall sein, was für mich ein wichtiges kriterium ist!
ein anderer grund, bei dem ich mir aber nicht sicher bin...das g30 hat ja eingebaute antennen, das g50 wird ja wahrscheinlich 2 außenliegende antennen haben. macht das nicht einen unterschied auch zum empfang und zur reichweite wie zb beim shure pg14, hat mir der verkäufer vom großen T erzählt, dass innenliegende antennen das signal nicht so gut empfangen, wie 2 außenliegende!
ist das bei digitalfunken auch so?

 
ja hast auch wieder recht! ich wart mal auf jeden fall auf das g50 und auf die preise und ob das jetzt ein metallgehäuse ist oder nicht und so...den g30 wirds ja dann auch noch immer geben :-)

stimmt das jetzt aber mit der reichweite und den innenliegenden antennen?
 
Schön dass sich mein Thread solcher Beliebtheit erfreut.

Größere Antenne bzw. weniger Material drumrum das nicht zum Empfang beiträgt (und daher den Empfang negativ beeinträchtigt = Plastikgehäuse)= Besserer Empfang. Denke das ist einfach nachzuvollziehen.

das Heißt nicht dass eine Aussenliegende Antenne generell besser ist als eine innenliegende, eben je nach aufbau und größe der antenne.
also abwarten und schaun was das Christkind bringt (weil wahrscheinlich wirds das g50 doch wieder nich vor weihnachten geben (reine spekulation))
 
weihnachten? oh nein -.-
hab mich schon so drauf gefreut, da ich ja auf ein paar seiten gelesen habe, dass das g50 im spätsommer bzw. herbst rauskommen soll!
 
wie gesagt, reine spekulation.
Denn die meisten geräte kommen doch später als angekündigt (z.B. G30)
 

Zurück
Oben Unten