Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

wassollas?!?
der Bass is zu leise!!!
stimmt, es war wirklich nur das eine Mikro da. Aber es sollte ja kein "hör mal wie toll mein Bass klingt"-Video sein, sondern einfach welche von meiner Band. Nächstes mal dreh ich lauter ;-)
Wobei ich es schlimmer finde, wenn man hört, dass der Bassist abgemischt hat... oder der Gitarrist... oder der drummer...;-)
:bier:
 








bei der local music radio show von Sam Kuhfus, Wiesbaden. Aufgenommen mit dem Mikro, das da in der Mitte steht
:bier:

Super, sehr schön interpretiert.
Ich persönlich würde bei Frozen auf den Bogen verzichten, das nimmt etwas den Schwung.
Und wie fast immer bei akustischem Setup ist die Snare viel zu laut -mindestens ein Handtuch drüber- und Bass und vor allem Kick gehen unter. Auch hat für meinen Geschmack die Gitarre zu viel untenrum -auch wenn sie für sich schön klingt- das raubt Bass und Akkordeon Raum.

edit: und etwas mehr zu lächeln würde allen auch nicht schaden. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
@krysh : Danke für die konstruktive Kritik 🙂

Ich werde mal nächste Woche mit meinem Lehrer mein Bogenspiel bei "Frozen" nochmal durchgehen. Ich brauche sowieso noch eine Menge Input und Übung beim Bogenspiel und nicht nur da ;-)

Ich spiele total gerne Arco (die Antwort ist: "dann solltest du es auch lernen") . Ich finde auch, dass dieser Sound unsere Band ein bisschen besonders macht, weil es nicht ganz so viele gibt, die so spielen.
:bier:

Edit: Ich muss echt mal üben, nicht so blöd zu gucken, beim Spielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Band nein, live ja und Session auch - wohl nicht Bass direkt. 40 Minuten ohne Absprachen drauflos gelärmt. Schön, dass das gefilmt wurde und ich mich so dran erinnern kann was wir da gemacht haben.

 
War ein tolles Konzert im „Barrio“ von Berlin ;-) allerdings überwiegend türkische und arabische Anwohner statt Latinos, Porsche und Kampfhund an der Ecke zum Aufpassen, als Kontrast zu den verschleierten gab es Salsa Tanzende. Und dann einer, der ganz aufgeregt in der Pause kam „ihr spielt ja Salsa, echten Salsa, ich bin aus Latino Amerika, das ist so schön, ich habe gleich meine ganze Familie geholt, ich wohne gleich da“ mit Tränen in den Augen.
Ein Pärchen Biodeutsche, die kamen und sagten, dass sie 10 Jahre im Kietz wohnen aber noch nie so etwas gehört haben. War sehr schön da zu spielen besonders die Kinder hatten viel Spaß. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein tolles Konzert im „Barrio“ von Berlin ;-) allerdings überwiegend türkische und arabische Anwohner statt Latinos, Porsche und Kampfhund an der Ecke zum Aufpassen, als Kontrast zu den verschleierten gab es Salsa Tanzende. Und dann einer, der ganz aufgeregt in der Pause kam „ihr spielt ja Salsa, echten Salsa, ich bin aus Latino Amerika, das ist so schön, ich habe gleich meine ganze Familie geholt, ich wohne gleich da“ mit Tränen in den Augen.
Ein Pärchen Biodeutsche, die kamen und sagten, dass sie 10 Jahre im Kietz wohnen aber noch nie so etwas gehört haben. War sehr schön da zu spielen besonders die Kinder hatten viel Spaß. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Die Band hört sich ja wirklich sehr gut an, aber ihr müsst euch dringend mehr bewegen auf der Bühne, eure Bläser sehen zwischendurch aus, als würden sie auf den Bus warten 😜
Dit is Salsa, dit muss in die Füße jehn, Kollege! Eine originär südamerikanische Band tanzt auch immer auf der Bühne.
 
Eine originär südamerikanische Band tanzt auch immer auf der Bühne.
Äääääähhhh ..... nein
nicht immer
eher selten (ist jedenfalls meine Erfahrung)
Wenn wir Tanz auf der Bühne haben wollten, haben wir die Hupfdolls mitgenommen. Die Band selbst hat sich kaum bewegt. So hab ich das auch bei vielen anderen Bands gesehen.
 
Alte Säcke spielen alte Lieder - nur Handyqualität....aber egal



 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten