Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

@Terz? Tolles musikalisches Zusammenspiel! Auch, dass Du den Gesangsmelodien soviel Freiraum zum Wirken lässt, gefällt mir wirklich gut.

Ich habe während Corona auch mit meiner Frau ein Bass - Gesang Duo gegründet. Ich werde künftig versuchen, etwas mehr Freiraum zu lassen und ihrer Stimme mehr Raum zu geben. Danke sehr für die Inspiration!!!
Danke für die Blumen 🙂
Genau wegen Corona habe ich damit angefangen und auch mal (hier irgendwo) was gepostet:

Damals wie gewohnt am 4Saiter und danach die HarleyBenton 7Saiter bestellt.
Hat etwas braucht bevor ich mich damit anfreunden habe können aber es hilft wenn mann Ziele setzt oder so.
Auch spannend war mit Effekte zu experimentieren was mir in normale Bandsetting nie passiert wäre...
Bin übrigens beim experimentieren mit Quantiloop Pro, das ist ein Software Looper. Das funktioniert schön mit der Helix weil gleichzeitig der Stomp der Interface ist. Kein zusätzliche Hardware (ausser der Lappie und Midiswitches).
Wer braucht ein band hehehe 😈
glg von
Terz?
 
hab es aber ziemlich gemodded weil mir die pickups zu noisy waren. Dann auch gleich die Elektronik ausgetauscht und experimentiert mit zwei Ausgänge (ein per pickup). Ist halt eine Baustelle...:nix:
Mehr Infos dazu, bitte!
Elektronik hast du so belassen - also den regelbaren Filter?
Bin mir bei meinem nicht so ganz sicher was tun …
 
Mehr Infos dazu, bitte!
Hab mal was drüber gepostet aber find' es auf die schnelle nicht...
Im gründe PUs und Electronics ausgetauscht gegen schaltbare (SC und seriel/parellel) Humbuckers (Delano) und ein (Noll) 3 Band EQ mit semiparametrische Mitten. Und jetzt spiel ich es meistens passiv...
Mein Problem mit dem Bass ist das es keine dickere Saiten verträgt (kein Halsstab) und 40 auf 95 ist mir zu dünn vom sound her...
Die Originale electronics waren überhaupt komisch; ein Drehregler mit 6 'Notches' plus ein Kippschalter für insgesamt 12 verschiedene sounds und ein Höhenblende nur für den BridgePickup...
Also original kein SV Filter oder so wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.
Vom Spielkomfort aber das beste was ich kenne...
glg von
Terz?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten