Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

lukke

active Flitzefinger
Bassix
ß2.962
Inspiriert von Soul 24/7 starte ich hier ein Thema über Live-Videos von bassic Bassisten.
Hier postet ihr bitte nur Videos, die wirklich live gespielt und gefilmt wurden. Dabei meine ich insbesondere Konzerte und Live-Sessions. Bitte keine Handyfilmlchen aus dem Publikum.

auch hier mache ich gerne den Anfang mit meinem Lieblingsvideo unserer kleinen Session von letztem Jahr, die ich euch in diesem Thema schon mal gezeig habe: https://www.bassic.de/threads/büro-räumen-live-session-filmen.14812140/


Nicht so schüchtern, her damit!
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß20.319
Ich erinnere mich an das Video und jetzt verstehe ich auch, warum Du unsere Videos in dem anderen Thread nicht so passend fandest - die sind von der Machart Eurem sehr ähnlich.
Der ruhige und entspannte Aufbau erinnert mich ein bißchen an die späten Talk Talk (mal abgesehen vomn den Drums) - sehr schön.
Ich poste sie jetzt hier aber nicht nochmal, sondern ein Livevideo - ist zwar von einem Besucher aus dem Publikum gedreht worden, aber ich meine, die Qualität ist nicht auf dem Niveau eines Handyfilmchens:

 

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß29.693
Hey, gefällt mir ehrlich gesagt viel besser vom Sound her verglichen zur Aufnahme. Hammer Aufnahme, Sänger schaut toll in die Kamera... kommt mir eher so vor wie ein Clip... Wenn ihr von dem Song ein Clip macht, dann bitte mit dieser Version :-)
 

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß9.807
Danke! Ja wir sind selber in ner extremen Entwicklungsphase sag ich mal. Ne Zeit lang haben wir die Aufnahmen gefeiert, dann haben wir uns geärgert, dass das Mastering nich geil ist oder wegen diesem und jenem. Inzwischen denken wir aber, dass wir das ganze so wie wir es damals gemacht haben nicht wirklich hätten besser machen können. Wir sind alles arme Studenten und führen hier ein extremes Low-Budget Projekt.

Naja, sry fürs Off-Topic

Noch ne kleine Anekdote: Der Ampeg-Kühlschrank(wenn man den im Video überhaupt sieht) ist nur Deko. Hatte erst erfahren, dass ich den hätte nutzen dürfen, als ich schon von der Bühne gegangen war. Bin praktisch nur in ne DI-Box und in die PA:D
Dafür find ichs aber ziemlich geil
Eigenlob riecht gut. Hehee:D
 

bassocksky

Active Member
Bassix
ß4.256
Ich stelle hier mal einen Link zu livestream.com rein - wir haben mit unserer
Band mal etwas für uns Neues ausprobiert: am 07.November hatten wir den ersten von zunächst 5 Minigigs á 30 Minuten live im Internet gestreamt - jetzt ist die Aufzeichnung dieses ersten (Test)events online.

Bühne, "Amps+Boxen", Kameras etc.... alles von uns selbst gestellt bzw. hergestellt.

Wir haben noch ein bisschen mit Technik und Kamerahandlings zu kämpfen, aber wir arbeiten dran....

Mucke ist schnörkelloser Rock, selbstgebaut....

Könnt ja mal reinschauen:

http://new.livestream.com/accounts/4459754/events/2193915?query=n2bf&cat=event

LG
Andre
 

Necrogoat

A.S.M.T.S.
Bassix
ß1.966
Hier mal unsereiner, aber leider ist hier nur die alte Besetzung zu sehen (altter Drumme rund alter Basser). Und a 2ter Gitarrist is nun auch dabei ^^
Das Video und die Tonspur vom letzten Gig is leider absolut nix geworden -.-



 

chrisbass_1999

Active Member
Bassix
ß8.074
Hi Alex, danke für das Lob ;-) "Get lucky" ist halt gerade so angesagt, da habe ich es sowohl als Opener als auch am Schluss verwendet. Bässe sind ein Sandberg und ein G&L gewesen.
 

Oben Unten